Darf man sein Kind Dschihad nennen?

A

Anouk

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

.. entschuldigt, aber was sich hinter Sabines Link verbirgt, ist dermaßen abenteuerlich, dass ich es mal kurz auszugsweise zum Besten geben muss:

--- snip---

Ungewöhnliche Namen zulässig

Das letzte Wort in Sachen Namen haben in Deutschland immer die Standesämter, wenn es um die Zulassung ungewöhnlicher Namen geht. 1999 bewiesen sie Mut zu Neuerungen und nahmen nach Aussagen der GfdS, der Gesellschaft für deutsche Sprache, ohne mit der Wimper zu zucken folgende Namen in ihre Bücher auf: Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo und sogar Winzbraut.
Aber einige der Vornamen, die Eltern ihren Kindern antun wollten, wurden trotz aller Innovationsbereitschaft abgelehnt. Darunter Agfa, Lenin, McDonald, Ogino, Pillula, Störenfried, Sputnik, Omo, Schnucki, Grammophon, Atomfried, Schroeder und Bierstübl.

(Quelle: unmoralische.de)

---snap---

Lieber Himmel! Gneisenauette.. Pumuckl.. Katzbachine.. :shock:

Nee, Leute, unter dem Aspekt finde ich Dschihad zwar immer noch daneben, aber wenn man das eine zulässt, kann man das andere schwerlich verbieten. Das hieße eindeutig mit zweierlei Maß messen.

lg
anouk
 

alteglucke

Moderator
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?



Daran erinnere ich mich noch deutlich, weil ich das damals schon unglaublich fand. Das ist das Entgegenkommen der Eltern, die ihr Kind eigentlich Pepsi-Cola nennen wollten. Ich frage mich nur, wie jemand auf diese Ideen kommt. Was treibt Eltern dazu, ihr Kind für alle Zeiten zu zeichnen?

Und, rebel, ich gehe immer davon aus, dass "nomen est omen" gilt. Unter diesem Aspekt solltest du dir den Namen für deine Tochter noch einmal gut überlegen. Oder möchtest du keine Enkel?
 

Shaffty

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

ein typisches Beispiel einen Sozialschmarotzers der seine Ablehnung für die Gesellschaft wie der letzte Lude zur Schau stellt............ die Disskusion um den Namen sei dahingestellt (ich finde es nur geschmacklos)... viel schlimmer finde ich dass solche Menschen nicht einfach zurück geschickt werden wo sie herkommen. Nicht wegen der Sozialhilfe (was ich auch ne Frechheit finde)...nein, er wird ja auch rund-um-die-Uhr polizeilich bewacht, dass sind noch ganz andere Kosten.

Was ich allerdings sehr schön finde, dass er zu vielen Moscheen und Islamischen Vereinen keinen Zutritt hat, weil diese ihn ablehnen. :)
 
R

rebel

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

viel schlimmer finde ich dass solche Menschen nicht einfach zurück geschickt werden wo sie herkommen.

naja er hat die deutsche staatsangehörigkeit, den kann man nicht zurück schicken, man kann ihm terroristische aktivitäten nach weisen und ihn dann hier inhaftieren, wie es mit jedem anderen deutschen auch getan wird der böse dinge tut.
 

Shaffty

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

naja er hat die deutsche staatsangehörigkeit, den kann man nicht zurück schicken, man kann ihm terroristische aktivitäten nach weisen und ihn dann hier inhaftieren, wie es mit jedem anderen deutschen auch getan wird der böse dinge tut.


mir war nicht bekannt, dass er die Deutsche Staatsangehörigkeit hat, meines Wissens (was ich NICHT aus der Blöd-Zeitung beziehe ;) ) ist er immer noch ägyptischer Staatsbürger.

MfG Shaffty
 
R

rebel

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

mir war nicht bekannt, dass er die Deutsche Staatsangehörigkeit hat, meines Wissens (was ich NICHT aus der Blöd-Zeitung beziehe ;) ) ist er immer noch ägyptischer Staatsbürger.

MfG Shaffty

ich hab grad nen interview mit seiner ex-frau also der deutschen gelesen, da hat sie gesagt, dass er die deutsche staatsbürgerschaft hat, vielleicht hat er beide.

edit: im übrigen möcht ich behaupten, dass jeder muslim mit islamistischen tendenzen der in deutschland wohnt, intelligent genug ist sich auf irgendeine weise die deutsche staatsbürgerschaft zu holen, sonst wär er ziemlich dumm.
 

Fleur960

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Tja, dann war das mit seiner 1. Frau bestimmt eine Sch***-ehe, nur für den Pass... Und bei uns ist "Gefängnis" doch wie 14 Tage Kur... mit Fernseher und allem - da bedankt er sich ja noch - das ist doch keine Strafe... Außerdem: Soll man erst warten, bis was weiß ich wie viele Menschen sterben müssen? So wie es fast bei den Kofferbombern passiert wäre?
 
Top