Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Saadet1988

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Ich finde es schlimm, dass es in Deutschland erlaubt ist seinem Kind durch die Namensgebung einen klaren politischen Wiedererkennungswert zu geben. Bekannte meiner Eltern haben ihren kleinen Sohn Yasin genannt, nach einem der Gründer der Hamas und ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
so damit steht der name meiner zukünftigen tochter fest: adara.
Vergiss es, so wird unsere Tochter nicht heißen.
 

papatya

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

man muß das als eltern seinem kind nicht antun, so wie viele andere namen auch nicht(siehe liste)-das ist wohl nur ein neurotischer ansatz der eltern!
 

SunriseW

Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

egal welche namen die kinder tragen, kinder werden immer irgendwie gehänselt/aufgezogen. das machen alle kinder und allen passiert sowas. wenn es nicht der name ist, dann die haarfarbe, die sommersprossen, die kleidung, die stimme usw. kinder finden immer einen grund...kinder sind nunmal so "leider"
 
R

rebel

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Tja, dann war das mit seiner 1. Frau bestimmt eine Sch***-ehe, nur für den Pass... Und bei uns ist "Gefängnis" doch wie 14 Tage Kur... mit Fernseher und allem - da bedankt er sich ja noch - das ist doch keine Strafe... Außerdem: Soll man erst warten, bis was weiß ich wie viele Menschen sterben müssen? So wie es fast bei den Kofferbombern passiert wäre?

warum schreibst du schein-ehe nicht aus? oder meintest du doch was anderes:)
der hat die nicht nur geheiratet um an den pass zu kommen, sondern hat erst islamistische tendenzen in deutschland entwickelt. ein gefängnis wo ein terrorist hinkommt ist mir sicherheit keine kur, das trifft nur für kleine straftäter zu. im übrigen ist deutschland ein rechtsstaat und da zählt die unschuldsvermutung, solang man ihm nichts nachweisen kann, darf man ihn auch nicht aus sichherheitsgründen wegspeeren, wird bei neonazis ja auch nicht gemacht.
 

papatya

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

egal welche namen die kinder tragen, kinder werden immer irgendwie gehänselt/aufgezogen. das machen alle kinder und allen passiert sowas. wenn es nicht der name ist, dann die haarfarbe, die sommersprossen, die kleidung, die stimme usw. kinder finden immer einen grund...kinder sind nunmal so "leider"
da hast du recht, kinder können grausam sein!!!
doch es liegt in der verantwortung der eltern, dieses nicht noch zu verschärfen, indem man den kindern unglaubliche namen bis ans lebensende aufdrückt!
 

Ticaretadam

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Ich finde es schlimm, dass es in Deutschland erlaubt ist seinem Kind durch die Namensgebung einen klaren politischen Wiedererkennungswert zu geben. Bekannte meiner Eltern haben ihren kleinen Sohn Yasin genannt, nach einem der Gründer der Hamas und ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Meines wissens nach hat auf den Namen Yasin schon jemand anderes gehört als nur einer der Gründer der Hamas.

Adolf H war ja auch nicht der erste Adolf
:wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Adolf H war ja auch nicht der erste Adolf
:wink:

Ne, da hast Du wohl recht. Aber ich denke, daß der Name in der "Nach Adolf Ära" wohl nicht mehr besonders häufig vorkam.

Kenne einige Adolfs die noch in Kriegszeiten geboren wurden. Die Eltern fanden es damals wohl toll, diesen Namen zu vergeben !?

Und obwohl alte deutsche Namen gerade wieder auf dem Vormarsch sind, ist mit Adolf (hoffentlich!!) kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Kann mir allerdings auch gut vorstellen, daß einige braun infizierte ihrem Sohnemann gerne diesen Namen geben (wie hier auch schon erwähnt).
 

Ticaretadam

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?


Und obwohl alte deutsche Namen gerade wieder auf dem Vormarsch sind, ist mit Adolf (hoffentlich!!) kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Kann mir allerdings auch gut vorstellen, daß einige braun infizierte ihrem Sohnemann gerne diesen Namen geben (wie hier auch schon erwähnt). [/quote]


Naja ich finde den Namen Adolf auch ohne Vorgeschichte nicht grad Blumentopf gewinnfähig:D

Aber Osama halte ich nach wie vor für einen schönen Namen.
Jihad übrigens auch:-D
 
Top