Das 16. Kind

TheCore

Moderator
Jetzt in der ARD:

"16 Kinder hat Gertrud Schmitz inzwischen bekommen und ein Ende ist nicht abzusehen, trotz der vielen Probleme in der Familie. Auch das nächste Baby des Ehepaares aus Bonn hat schlechte Startbedingungen. Die meisten Kinder sind in der Sonderschule, früher waren sie schlecht versorgt und gekleidet, einige wurden vom Jugendamt ins Heim gebracht. Immer wieder haben Gerichte den Eltern das Sorgerecht entzogen. Der Vorwurf: Kindesverwahrlosung."

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,uehi9eugk9erxoxx~cm.asp
 

Piitu

Member
AW: Das 16. Kind

Da platzt mir der Kragen......die armen Kinder!!


Solche Leute sollte man zwangssterilisieren....echt mal!!
 

yildiz2007

New Member
AW: Das 16. Kind

Und die denken noch, bei ihnen ist alles in Ordnung und wollen fleissig weiter Kinder bekommen:shock:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Das 16. Kind

wieviele kinder dürfte denn eine familie haben??

frage jetzt mal aus ganz persönliche sicht, habe die reportage
nicht gesehen und weiss nicht in welcher finanzieller lage sich diese
familie befindet, hat mit meiner frage nicht zu tun!

Die erste Frage kann ich nicht beantworten.

Zur finanziellen Lage: Die Famile hat ca. 5000€ zur Verfügung (2.500€ Lohn und ca. 2.500€ Kindergeld).
 
C

Cindy07

Guest
AW: Das 16. Kind

hm.. ich finde es unverantwortlich von den eltern ein kind nach dem anderen in die welt zu setzen. ich möchte gern wissen, was in deren köpfen vor sich geht. die eltern können ja noch nicht einmal mit der liebe zu kindern argumentieren, weil sie ihren kindern nicht das bieten kann was kinder brauchen. mir kann niemand sagen, dass sich die kinder unter solchen bedingungen normal entwickeln.kinder brauchen liebe und auch die zeit der eltern. das können ihnen diese eltern gar nicht bieten.
 
S

Susi26

Guest
AW: Das 16. Kind

Ich glaube es geht noch nicht einmal so um die Anzahl der Kinder, sondern um die allgemeine Situation der Familie. Es gibt Eltern, die können einem Kind nicht gerecht werden, andere schaffen es 10 (oder meinetwegen 16) zu weltoffenen Menschen mit Perspektive zu erziehen.

Sicherlich wächst man in einer Großfamilie anders auf, als wenn das berühmte Einzelkind ist (beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile). Die Familienplanung ist etwas sehr Índividuelles, wichtig ist, dass die Kinder viel Liebe und Geborgenheit von ihrem familiären Umfeld bekommen (und das kann man sicherlich nicht in Minuten oder Stunden messen) und dass man Kinder immer ihren Fähigkeiten entsprechend fördert.

LG
 
Top