"das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

univers

Well-Known Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

Selbst wenn mancher von uns von euren Leckerl nicht kosten kann, der Music Cafe schmeckt gut.
 

univers

Well-Known Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

Und eine Frage aus rein persönlicher Neugierde;

Wie sprechen die Einheimischen " Das Brötchen" aus, bitte?
 

Brötchen

New Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

Und eine Frage aus rein persönlicher Neugierde;

Wie sprechen die Einheimischen " Das Brötchen" aus, bitte?

:-D
So möchte gerne die Frage beantworten.
Das war ein Ausschnitt aus unserem Gästebuch. Ein Gast Engländer und seit Jahren lebend in Schweden (kann kein Wort Deutsch) wollte von uns ein Bröetchen Banner für seine Web Seite. Da wir aber keine Zeit hatten einen Banner zu Entwerfen hat er das selber gemacht und auf seine Seite
http://letsflynow.com/Deutsch.html

http://letsflynow.com/M.html

freundlicherweise als werbung für unser Brötchen reingemacht.
Und zur Frage wie die Türken das Brötchen aussprechen,
:-D das Brätchen.
Falls noch Fragen sein sollten, wede sie gerne beantworten.
Gruss Inge und Lothar
 

ege35

Well-Known Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

Und zur Frage wie die Türken das Brötchen aussprechen,
:-D das Brätchen.
Falls noch Fragen sein sollten, wede sie gerne beantworten.
Gruss Inge und Lothar

Das verstehe ich nicht. Wenn sie das ch (womit sie tatsächlich Schwierigkeiten haben) hinkriegen, sollten sie doch über das ö nicht stolpern, das es ja im türkischen Alphabet auch gibt.
 
C

civelek

Guest
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

BRRETSCHEN...
noch gaila klingt "streichholzschächtelchen".

finde den namen brötchen für den laden gut.
einmal im kopf- niemehr vergessen-
wie bei schweinsteiger
:-D
 

Brötchen

New Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

BRRETSCHEN...
noch gaila klingt "streichholzschächtelchen".

finde den namen brötchen für den laden gut.
einmal im kopf- niemehr vergessen-
wie bei schweinsteiger
:-D[/
Die schreibweise war vielleicht nicht ganz korrekt. Das Brätchen oder Das Bretschen oder Das Brötschen keine Ahnung, hört sich auf jeden Fall lustig an. Manche sagen auch kücük ekmek kleines Brot.....
 

Brötchen

New Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

Hallo an alle.
Wir möchten nun eine Erklärung abgeben, warum wir unser Brötchen geschlossen haben.
Wie ja schon viele wissen, hat uns vor einiger Zeit jemand in Balikesier bei der Ausländerbehörde angezeigt. Aus diesem Grunde mussten wir uns Angestellte nehmen.
Diese nutzten unsere Situation schamlos aus. Insbesondere der letzte der bei uns gearbeitet hat, beleidigte uns bis aufs Tiefste drohte damit uns anzuzeigen und schwor uns, das wir das Geschäft nie wieder aufmachen werden.
Da wir ja keine Arbeitserlaubnis haben ( bekommt man erst nach 5 Jahren Aufenthalt in der Türkei ) lief das Geschäft auf eine Türkische Freundin. Um Ihr keine schwierigkeiten zu machen, haben wir dann schweren Herzens entschlossen das Geschäft zu schliessen. Auch ist uns unsere Gesundheit wichtiger. Denn das war ein reinster Nerverkrieg.
Das schlimme ist, wir sind immer Erpressbar und so wollen wir kein Geschäft weiterführen.
Wir bedanken uns bei all unseren Treuen Kunden
Wir Lothar und Inge bleiben auf jedenfall in Ayvalik und irgendwo läuft man sich bestimmt mal über den Weg.

Das Geschäft steht so wie es war und ist zum Verkauf.
vielleicht findet sich ja ein Nachfolger
Wer Interresse hat kann sich ja bei uns melden.
Bis dann viele Grüsse Inge und Lothar
 

Sabine

Well-Known Member
AW: "das Brötchen " eröffnet in Ayvalik

Tut mir ehrlich leid, das zu hören !

Ich wünsche Euch, daß Ihr Eure Nerven jetzt erstmal erholen könnt und wünche Euch, daß es eines Tages doch noch so weitergeht, wie Ihr es Euch vorstellt habt !

LG, Sabine
 
Top