Das braune Erbe der DDR

alteglucke

Moderator
AW: Das braune Erbe der DDR

Und was die Spießer betrifft, welche mich immer wieder angreifen, von der Materie Null Ahnung haben.

Seltenst gelingt es Menschen wie Dir, selbiges auseinanderzuhalten.
Und ob mich Menschen als arbeitsscheu einstufen interessiert mich nicht die Bohne. Da diese Menschen in ihrem Elfenbeinturm sitzend in ihren kleinen engstirnigen bürgerlichen Spießerwelt das, was ich an Arbeit leiste, nicht als Arbeit einordnen, sondern als Freizeitvergnügen.

Um Neonazis zu bekämpfen, benötige ich keinen Auftrag oder Ermächtigung. Ich fühle mich als Humanist einzig und allein dem Schwur der befreiten Häftlinge von Buchenwald verpflichtet. Den Du wahrscheinlich nicht kennst.

Zu mehr Argumentation hat es bei Dir nicht gereicht? Das ist sehr dünn!
...
Diese schlimme Nachricht macht mich jetzt total depressiv. Was kann ich tun, um Deinen mir so wichtigen Respekt zu bekommen :lol:
...
Na, verlierst Du mal wieder die Contenance?

Diese Unverschämtheit habe ich gemeldet. So langsam reicht es mir! Du hast sie wohl nicht mehr alle?
...
Bitte richtig lesen. Ich sagte, daß mich Eure kruden Schlußfolgerungen und Unterstellungen nicht interessieren. Wenn es damit zu arg kommt, dann melde ich das einfach und fertig.
...
Bevor Du solche rhetorischen Fragen stellst, google doch mal bitte selber und verschaffe Dir die erforderlichen Geschichtskenntnisse.

Offenbar hast Du immer noch nicht begriffen, daß es für mein antifaschistisches Engagement keines Auftrages bedarf. Soll ich das noch 10 Mal wiederholen?
...
Wenn Dir die Argumente ausgehen, verlagerst Du Dich ganz gerne auf die Comedy-Schiene, gelle?

Noch ganz knusper oder was?
...
Ob das jedoch „Msane“ nachvollziehen kann, wage ich zu bezweifeln.
...
Meinst Du denn, daß diese Deine Meinung von Relevanz oder gar repräsentativ ist?
...
Oder bist Du damit intellektuell überfordert?
...
Wie weit willst Du mit Deinen unqualifizierten, haßerfüllten ad personam Angriffen gegen mich in diesem Forum eigentlich noch gehen??
...
Was für ein Armutszeugnis stellst Du Dir mit solchen "Argumenten" aus!
...
Die Intelligenz der Beiträge gewisser User hat eine deutlich abnehmende Tendenz. So ist das halt, wenn man sonst nichts zu argumentieren hat.

Unabhängig von Deiner unsachlichen und theatralischen Wortwahl möchte ich Dir zur Kenntnis geben,... Und auf die zynischen Ratschläge eines realitätsfremden Schlaumeiers kann ich verzichten.
...
Ich laß es, da ich mich nur mit intelligenten, sachlichen Ansichten auseinandersetze.

Ich habe dir schon an anderer Stelle gesagt, dass ich diese Art der verbalen Gewalt nicht dulde. Solltest du es vorziehen, so weiter zu machen, gibt´s eine Pause zum nachdenken.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

allenfalls den Bürgern aus den neuen Bundesländern, weil die das ja alles aushalten müssen.

"Für die Kosten der deutschen Einheit gibt es nur ungenaue Schätzungen. Für die Gesamtkosten (bis 2009) einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 1,6 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend. Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 250 (bis 2004) bis 300 Milliarden Euro." (Quelle: Wiki)

Reicht das?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der DDR

"Für die Kosten der deutschen Einheit gibt es nur ungenaue Schätzungen. Für die Gesamtkosten (bis 2009) einschließlich der Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 1,6 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend. Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 250 (bis 2004) bis 300 Milliarden Euro." (Quelle: Wiki)

Reicht das?

Willst du jetzt etwa eine Neiddebatte lostreten?

Wenn du schon so gut im recherchieren bist, versuche doch mal herauszufinden wie viel % der Gelder davon sofort wieder in den Westen zurückflossen.

Aber wir haben es gern genommen. 8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Willst du jetzt etwa eine Neiddebatte lostreten?

Wenn du schon so gut im recherchieren bist, versuche doch mal herauszufinden wie viel % der Gelder davon sofort wieder in den Westen zurückflossen.

Aber wir haben es gern genommen. 8)

Und wie du schon richtig sagtest, zahlen alle Bundesbürger den Soli, auch die Migranten. Viel Dankbarkeit erfahren sie dafür nicht, wie du hier nachlesen kannst:

http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1054722&postcount=1

Ist ja nicht so, dass wir das Thema zum ersten Mal diskutieren würden. :roll:
 

DenkMal

Active Member
AW: Das braune Erbe der DDR

Ich habe dir schon an anderer Stelle gesagt, dass ich diese Art der verbalen Gewalt nicht dulde. Solltest du es vorziehen, so weiter zu machen, gibt´s eine Pause zum nachdenken.

Ich nehme diesen Maulkorb > pardon ich korrigiere diese verbale Gewalt um in: > diese Warnung > kommentarlos zur Kenntnis, da ich in der Kommentierung eines derartigen Beitrags keinen Sinn sehe.

Nur eines: die "verbale Gewalt" einiger User gegen mich bis hin zur Unterstellung von Straftaten und bis hin zum Vergleich mit Nazis stand für Dich noch nie zur Debatte. Meine diesbezüglichen Meldungen wurden ignoriert.

Vielen Dank für Deine neutrale, parteilose Moderation! Du machst wirklich einen tollen Job.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der DDR

Und wie du schon richtig sagtest, zahlen alle Bundesbürger den Soli, auch die Migranten. Viel Dankbarkeit erfahren sie dafür nicht, wie du hier nachlesen kannst:

http://www.turkish-talk.com/showpost.php?p=1054722&postcount=1

Ist ja nicht so, dass wir das Thema zum ersten Mal diskutieren würden. :roll:

Mit den Steuergeldern von Migranten werden auch Bischofsgehälter und das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen bezahlt.

Du kannst gern eine Scheindebatte führen, nur für wirklich sinnvoll halte ich die nicht.

Komischerweise ist es in Ostdeutschland eher ein Problem eine Bockwurst als einen Döner zu bekommen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Mit den Steuergeldern von Migranten werden auch Bischofsgehälter und das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen bezahlt.

Du kannst gern eine Scheindebatte führen, nur für wirklich sinnvoll halte ich die nicht.

Komischerweise ist es in Ostdeutschland eher ein Problem eine Bockwurst als einen Döner zu bekommen.

Welche Scheindebatte, die über die Verwendung von Transferleistungen?
 
Top