Das braune Erbe der DDR

Lynx72

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der DDR

genau der wird im realen Leben doch immer wieder unterstellt. Oft höre ich "Sollen gefälligst zufrieden und ruhig sein" (wenn sie schon nichts arbeiten)

Sobald ein ALG2 Empfänger sagt "ich bin froh, nicht arbeiten zu müssen" hört bei den meisten Menschen der Spaß auf und sie reden von Sozialschmarotzern und das OHNE die Gründe des Bezuges zu hinterfragen.
Das finde ich neidgeprägt.

Wobei ich es nicht beneidenswert finde, von 374 € ALG II im Monat leben zu müssen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Let's face it: Unsere kochenden Volksseelchen wollen auf YouTube sehen, wie du im Stadtpark für 1,00 € die Stunde Hundescheiße aufleckst. Vorher sind sie nicht zufrieden.

Ach hör doch auf, irgendwo weiter vorne hat er getönt, er sei von Haus aus gelernter Journalist. Wie viele davon sind freiberuflich? Um sich eine Taetigkeit als freiberuflicher Journalist aufzubauen, braucht kein Mensch das Jobcenter. Das geht mit Netzwerken so.

Hier macht einer auf Berufsrevolutionaer und da das Jobcenter so etwas nicht in seinem Katalog hat, fühlt man sich voll im Recht, Leistungen zu beziehen. Das ist einfach billiges sich die Dinge so drehen wie man es braucht.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der DDR

Von Anstand sind wir so weit entfernt, dass ich dieses Wort nicht benutzen würde. Das "System" sind wir. Sich von einer Solidargemeinschaft füttern zu lassen, die man in der Mehrheit für dumpfe Spießer hält und das auch noch abzufeiern, ist zynisch und menschenverachtend.

Ist das hier hier gerade deine Rolle als Mod oder deine werte Privatmeinung?
 

Msane

Well-Known Member
AW: Das braune Erbe der DDR

Bezeichnend ist die Tatsache, daß hier seitens meiner Kritiker mit keinem Wort auf meinen Beitrag eingegangen wird, in welchen ich erklärt habe, welcher Art die Jobs sind, welche mir bisher angeboten wurden. Und daß die Arbeitgeberseite über die "Aufstockerschiene" schon weit über 50 Milliarden an Steuergeldern mißbräuchlich abkassiert hat durch Lohnkostensenkung auf Steuerzahlers Kosten.

Ich werde auch weiterhin derartige "Angebote" sabottieren und solche Machenschaften nicht unterstützen. Im Interesse aller Steuerzahler.


Paar Seiten davor hast du dich stolz als Totalverweigerer geoutet, rumgeprahlt wie du das Amt übers Ohr haust und die arbeitende Bevölkerung als konsumgeile Spießer verhöhnt.

Und jetzt auf einmal stellst du dich als armes Opfer des Systems dar.

Achja, wo wir schonmal dabei sind, einen Job kann man sich auch selbst suchen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Du hattest auf mein Posting geantwortet. Nun zeig mir mal bitte, an welcher Stelle ich jemanden als "Sozialschmarotzer" bezeichnet habe.


Nein, das werde ich nicht. Auch wenn ich auf Dein Posting geantwortet habe, habe ich in der "Allgemeinheitsform" geschrieben und Dich nicht persönlich gemeint.
Bitte fang nicht wieder die " Du hast ja mich gemeint Diskussion" an.
 
Top