Das braune Erbe der DDR

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von isviçre, 27 Oktober 2012.

  1. alteglucke
    Offline

    alteglucke Moderator

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    11.304
    Zustimmungen:
    4.745
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Das braune Erbe der DDR

    Radio-mäßig bist du in dieser Region ganz schön verwöhnt.
     
  2. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Das braune Erbe der DDR

    Achim und Mentzel :)
     
  3. vzd_2.1
    Offline

    vzd_2.1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    705
    AW: Das braune Erbe der DDR

    können wir in diesem thread auch noch rezepte für braune soßen diskutiere, vielleicht die varianten jäger-, rahm- oder worcester, um ein klein wenig beim thema zu bleiben?!
     
  4. Junimond
    Online

    Junimond Guest

    AW: Das braune Erbe der DDR

    sagte ich doch letztens schon..........manchmal schiesst die braune soße direkt aus dem arsch, bei einigen direkt aus der birne! wenn es um´s kochen geht: die mehlschwitze schön anbrennen lassen, bevor man flüssigkeit hinzufügt. datt wird uff jeden fall ´ne braune soße!!!:wink:

    edit: sorry für die einfache ausdrucksweise, aber hier ist doch ohnehin hopfen und malz verloren!
     
  5. Lynx72
    Offline

    Lynx72 Gesperrt

    Registriert seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    3.551
    AW: Das braune Erbe der DDR

    In welcher? Der MDR-Region oder Köln/Bonn? :rolleyes:
     
  6. vzd_2.1
    Offline

    vzd_2.1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2012
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    705
    AW: Das braune Erbe der DDR

    seit wann denn das? als bonnerin sprichst du einen gepflegten mitteldeutschen dialekt, es gibt die mitteldeutsche zeitung, die evangelische kirche in mitteldeutschland (seit 2009) und die metropolregion mitteldeutschland. die mitte kann auch zwischen nord und süd liegen.
     
  7. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    6.808
    AW: Das braune Erbe der DDR

    Plus Thüringen...a propos Thüringen:

    [vid]Y4gCkWjS7CE[/vid]
     
  8. naumburger
    Offline

    naumburger Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Das braune Erbe der DDR

    Sender einschalten mußt du nicht,dadurch erspart du dir ein ausschalten.
    Wenn du auf der Zugspitze oder auf Helgoland lebst dann brauchst du den "Mitteldeutschen Rundfunk" nicht zu hören oder zu schauen. Es sei du möchtest dich unbenommen informieren.
    Da ich in der Region Mitteldeutschland lebe höre und sehe ich diese Programme.
    Vorurteilsfrei genieße ich aber auch den WDR, die Programme aus Bayern und andere nicht zu meiner Region Mitteldeutschland gehörende Sender.
     
  9. georgios1
    Offline

    georgios1 Gesperrt

    Registriert seit:
    13 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das braune Erbe der DDR

    "...er hat mich ja klar durchschaut und als doof, beschränkt, dümmlich und alles mögliche bezeichnet..."

    WO
    habe ich das getan ? Wie billig, das jemandem hier vorzuwerfen, der sich
    dazu (bedingt) nicht äußern kann.
     
  10. StorchHeinar
    Offline

    StorchHeinar Guest

    Wie braun ist die Polizei in der Ex-DDR wirklich?

    Es ist unfassbar, welche Ausmaße der braune Terror in der Ex-DDR angenommen hat.
    Noch unfaßbarer sind die Zustände in den Reihen der dortigen Polizei:

    Ich beziehe mich auf folgende Dokumentation:

    TV-Sender „Das Erste“
    Sendereihe „Fakt“
    Titel: „Von Neonazis vertrieben“
    Sendung vom 27.11.12
    21:45 Uhr

    Video dort ansehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=EQqCeU6OPDE
    http://www.ardmediathek.de/das-erste/fakt/von-neonazis-vertrieben?documentId=12591342

    Hier der Inhalt der Dokumentation zum Lesen:

    http://www.mdr.de/fakt/hoyerswerda160.html
     
Die Seite wird geladen...