Das braune Erbe der DDR

I

isviçre

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Zur Erinnerung, das Forum heisst Turkish Talk- das Forum für Türken, Deutschtürken und ihre Freunde. Das ist kein Anti-Nazi-Forum oder Politikforum.

Ich bin an dieser Entwicklung beteiligt. So wichtig das Thema auch ist.. ich würde nie wollen, dass jemand dem Forum fernbliebe. Deswegen möchte ich anregen, dass dieser von mir erstellte Strang geschlossen wird.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Ich bin an dieser Entwicklung beteiligt. So wichtig das Thema auch ist.. ich würde nie wollen, dass jemand dem Forum fernbliebe. Deswegen möchte ich anregen, dass dieser von mir erstellte Strang geschlossen wird.

Bleib' mal auf dem Teppich, dies ist hier ein Thema von über 52.000. Niemand muss sich diesen Thread "antun", das passiert schon freiwillig. :wink:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Let's face it: Unsere kochenden Volksseelchen wollen auf YouTube sehen, wie du im Stadtpark für 1,00 € die Stunde Hundescheiße aufleckst. Vorher sind sie nicht zufrieden.

Ich kann nicht behaupten, dass ich euch beiden eine solche Haltung nicht zugetraut hätte. :|

Deine Phantasien möchte ich haben...:lol:

Da stimme ich dir sogar zu. Niemand muss z.B. in öden Landstrichen hocken bleiben, Stütze kassieren und rechtsradikal werden, weil er dort ja "keine Perspektiven" hat. Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. 8)

Ich fasse zusammen:
Menschen nutzen aus Überzeugung das System aus, schimpfen auf die menschenverachtende, korrupte Mehrheitsgesellschaft, von der sie sich aushalten lassen, rechtfertigen diese Tatsache unter Zuhilfenahme rechter oder linker Ideologie und bekämpfen sich anschliessend gegenseitig auf der Strasse.



Nee, is' klar. 8)

DenkMals Hinweis darauf, dass er auch Leuten dabei hilft, im Dschungel des SGB2 zurecht zu kommen ging hier etwas unter.
Wer schon mal versucht hat, einen kompetenten Anwalt in Sachen Sozialrecht zu finden wird diese "Dienstleistung" vielleicht zu schätzen wissen.

Da Anwälte von H4 Empfängern meist über PKH finanziert werden und somit aus Steuergeldern, dürfte die Kosten/Nutzen Rechnung für DenkMals H4 Satz für den Steuerzahler positiv ausfallen.

Schön, dass Du Dich so neutral und kritisch mit DenkMals Selbstbegründung auseinandersetzt...
Ihr zwei seid wirklich ein Herz und eine Seele.:lol:
Andererseits bin ich mir sicher, auch rechte Hartzer warten im Internet mit schönen Geschichten darüber auf, wie wertvoll sie für ihre Mitmenschen sind. Bist Du nicht ebenfalls Transferleistungsbezieher?


Wenn sich die Volksseele darüber empört, dass du als entlarvter "Sozialschmarotzer" auf Kosten der Allgemeinheit lebst, dann steht es dir nicht zu danach zu fragen wie es sein kann, dass jemand auf Kosten seines Arbeitgebers oder der Krankenkasse permanent im Netz unterwegs ist.
Leute die "das System" ausnutzen müssen hier nämlich mit Kritik rechnen. :lol:

Von einer Volksseele kann hier nun wirklich nicht die Rede sein. Diese stereotype Klischeevorstellung ist das Produkt Deiner Phantasie.
DenkMal ist übrigens Sozialschmarotzer aus Überzeugung. Da gibt es nichts zu entlarven.
Hast Du das Gefühl, dass Du kritisiert wirst, weil Du das System ausnutzt?


 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Das braune Erbe der DDR


Menschen nutzen aus Überzeugung das System aus, schimpfen auf die menschenverachtende, korrupte Mehrheitsgesellschaft, von der sie sich aushalten lassen, rechtfertigen diese Tatsache unter Zuhilfenahme rechter oder linker Ideologie und bekämpfen sich anschliessend gegenseitig auf der Strasse.


Vielleicht hängst Du ja auch einer Ideologie von Ideologiefreiheit an. Die gibt's nämlich auch.


Ich erlebe Denkmal schon als einen einigermaßen fidelen und humorvollen Zeitgenossen, der einfach einen etwas unkonventionelleren Lebensentwurf pflegt. Sowas ist mir wegen meiner mehr oder weniger vergleichbaren Lebenserfahrung meistens sympathisch.

Dass er dabei so leidenschaftlich auf Spießer schimpft, nehme ich ihm nicht übel. Ich fühle mich damit jedenfalls nicht angesprochen. 8)



"In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod."
 
P

Pit 63

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Nein. Ich habe vielmehr den deutlichen Eindruck, der Rechtsextremismus wird unterschätzt bzw. kleingeredet und -geschrieben.

Das ist nicht neu. Du betonst das fortwährend.
Dagegen bin ich der Ansicht, Du überschätzt den Rechtsextremismus in Deutschland. Die Diskussion darüber erzielt schon lange keine Fortschritte mehr.
Im Gegensatz zu Dir bin ich der Ansicht, dass sich Rechtsextremismus in den Wahlergebnissen auf Bundes- und Landesebene wiederspiegelt. MaW: Es wird sich zeigen...
 
P

Pit 63

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Sorry, ich habe keinen Fernseher. RTL gucke ich schon mal gar nicht.


Aber wenn ich denn mal im Fernsehen die Hetze gegen "Sozialschmarotzer" miterleben muss, bin ich grundsätzlich solidarisch mit den Angefeindeten. Und wenn sie noch so "asozial" daherkommen.

Hab halt eine Schwäche für Zöllner und Huren. 8)

Ich hege zwar gegenüber Reichen mehr Vorurteile, meine Sympathie ist aber grundsätzlich vom sozialen Status unabhängig.
Arm u/o schwach = gut
Reich u/o stark = schlecht
Diese Gleichung geht nicht auf...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der DDR

Er fühlt sich dort eben richtig wohl. Ist doch beneidenswert, wenn man ein dickes Fell hat. Solltest du dir auch zulegen. :biggrin:

Muss man sich noch rechtfertigen, wenn man im Osten wohnt? Ich habe hier einen guten Job, meine Familie, Freunde, ein Haus, engagiere mich für die Gesellschaft und man kann hier auch gut wohnen, ohne permanent über Nazis zu stolpern.
 
Top