..Das hätte ich nicht erwartet!

• Ersteller des Themas BenimAskim
  • Erstellungsdatum

MS0049

Active Member
AW: ..Das hätte ich nicht erwartet!

Ich kenne das sehr sehr gut.
Bei mir ist es nicht nur die Familie, sondern ALLE. Freunde, Arbeitskollegen..
Solange ich es runterspiele gehts noch. Aber wehe ich würde mich auf eine Diskussion darüber einlassen!

Alle wollen mich verkuppeln und gehen mit dem Thema um, als wäre ich
14. Für meine Familie ist er ein rotes Tuch, denn er ist TÜRKE und natürlich automatisch unterbelichtet, Asi und eher noch gefährlich als liebenswert.
Lehmhütte, Kopftuch und Ehrenmord ist das, was in den Köpfen spukt.

Bei Freunden und Kollegen heisst es nur: ach Mensch, das hast Du doch gar nicht nötig! Einen Türken nehmen sich die hässlichen alten Frauen!
Du kannst doch noch nen netten Mann finden.

Bei einem Türken bestellt man einen Döner, oder hat max. im Urlaub einen heissen Flirt. Mehr ist nicht erlaubt und wird auch nicht verstanden.

Ich schweige mittlerweile über dieses Thema. Es stösst leider nur auf Kopfschütteln, Mitleid und bösen Spott.

Aylin06

Active Member

Solange ich es runterspiele gehts noch. Aber wehe ich würde mich auf eine Diskussion darüber einlassen!

14. Für meine Familie ist er ein rotes Tuch, denn er ist TÜRKE und natürlich automatisch unterbelichtet, Asi und eher noch gefährlich als liebenswert.

Bei Freunden und Kollegen heisst es nur: ach Mensch, das hast Du doch gar nicht nötig! Einen Türken nehmen sich die hässlichen alten Frauen!

Bei einem Türken bestellt man einen Döner, oder hat max. im Urlaub einen heissen Flirt. Mehr ist nicht erlaubt und wird auch nicht verstanden.

Ich schweige mittlerweile über dieses Thema. Es stösst leider nur auf Kopfschütteln, Mitleid und bösen Spott.

gott sei dank habe ich solche erfahrungen weder bei meinen eltern, noch in meinem freundeskreis erlebt.
meine eltern haben meine schwägerin die aus kroatien stammt genau so akzeptiert wie ihren schwiegersohn aus der türkei. bedenken ihrerseits hat es nur gegeben, weil ich hals über kopf geheiratet habe. im nachhinein kann ich ihre reaktion verstehen. aber da es mein leben ist, und auch nur ich mit den konsequenzen leben muss, interessiert mich die meinung aussenstehender recht wenig.

B

BenimAskim

Guest

Man könnte denken du redest von meiner Familie...
ICH bin glücklich und das ist so ziemlich das wichtigste das weiß ich, trotzdem ist mir meine Familie auch wichtig, und es ist einfah verleztend so was tagtäglich um die Ohren geschlagen zu bekommen...

Wieso muss es immer um geld und ansehen gehen?Wieso versteht einfach NIEMAND aus meiner Familie, dass kein geld der Welt glücklich macht , wenn man doch nicht Glücklich ist:-?:?:

Nina1982

New Member

Das find ich aber schon recht heftig, wenn die eigene Familie einen so vorführen und bloßstellen will. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber sich dermaßen vor allen Leuten lustig zu machen bzw. Dich niederzumachen, find ich schon sehr verletzend, überzogen und total überflüssig!
Bei mir ist es Gott sei Dank nicht so schlimm. Ich weiß, dass mein Papa das nicht gut findet, dass es "ausgerechnet" ein Türke ist...aber er akzeptiert es bzw. versucht nicht es mir auszureden. Meine Oma interessiert sich da sehr für. Sie hat keinerlei Vorurteile. Was ich sehr schön finde.
Was der Rest der Familie da drüber denkt, weiß ich nicht genau...kann sein, dass sie es nicht verstehen können...Diskussionen gab es deswegen noch nicht. Letzendlich ist es dann aber auch deren Problem...

Lieben Gruß

B

BenimAskim

Guest

Das find ich aber schon recht heftig, wenn die eigene Familie einen so vorführen und bloßstellen will. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber sich dermaßen vor allen Leuten lustig zu machen bzw. Dich niederzumachen, find ich schon sehr verletzend, überzogen und total überflüssig!
Bei mir ist es Gott sei Dank nicht so schlimm. Ich weiß, dass mein Papa das nicht gut findet, dass es "ausgerechnet" ein Türke ist...aber er akzeptiert es bzw. versucht nicht es mir auszureden. Meine Oma interessiert sich da sehr für. Sie hat keinerlei Vorurteile. Was ich sehr schön finde.
Was der Rest der Familie da drüber denkt, weiß ich nicht genau...kann sein, dass sie es nicht verstehen können...Diskussionen gab es deswegen noch nicht. Letzendlich ist es dann aber auch deren Problem...

Lieben Gruß

Danke..

Genau dieses Vorführen ist das was mich so verletzt hat!

Nina1982

New Member

Ich habe es in dieser From das erste mal so erlbt...es ist so, jeder und alles das nicht in deren Konzept passt: Abi, viel geld...usw

das gehört nicht zu uns...

Ich möchte Deine Familie wirklich nicht schlecht machen oder so. Aber ist das nicht ein verdammt oberflächliches und herablassendes Verhalten???
Nur weil man Geld und beruflichen Erfolg hat, kann man doch nicht abwertend auf jeden Menschen runterschauen, der nicht ein entsprechendes Leben führt.
Der Beruf und das damit verbundene Finanzielle machen doch nicht den Wert eines Menschen aus.