"Das ist mein Buch!"

C

cyrano

Guest
AW: "Das ist mein Buch!"

Aber Menschen sind nun einmal verschieden. Vielleicht war es ihre Art, ihre Verletztheit ausdrücken. Es handelte sich schließlich um ein Buch mit Liebesgedichten. Möglich, dass ihr dieses Buch viel bedeutete und für sie das Weiterschenken an Dich einen ganz besonderen Stellenwert hatte. Klingt jedenfalls nach Bitterkeit, wie sie es zurück forderte.

Interessante und teilweise auch tiefe Herangehensweise! Ich weiss, ich bin hier der einzige, der ich sie kenne, und man kann da ihr Verhalten nicht einfach treffen. Aber wenn ich jetzt an sie wieder denke, denke ich auch, dein Ansatz idealisert sie. Sie war nie so eine tiefe Person.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: "Das ist mein Buch!"

Es bleibt nur das letzte, und das ist das richtige: Weil du eine Mutter und ich ein Vater bin.



Ist dies nicht genauso das, was ihr Mütter eigentlich wollen?

Jeglichen Kontakt des Vaters zu dem Kind verhindern, und danach jahrenlange und überall, und bei allen Gelegenheiten die Erziehungsaufgaben der Mutter lange anpreisen!

Kannst Du bitte mal aufhören von Deiner EINEN Erfahrung auf alle Mütter zu schließen?! Es gab Zeiten, da hätte ich meinem Exmann und Vater meines Kindes 100 € gezahlt für ein Treffen mit meinem Kind. Sein Desinteresse hat sein und mein Herz gebrochen!
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: "Das ist mein Buch!"

Kannst Du bitte mal aufhören von Deiner EINEN Erfahrung auf alle Mütter zu schließen?!

Ich stimme Gizelle da teilweise zu. Du musst aufpassen, nicht zu verbittern und immer Vorwürfe zu machen. Versuche, die Gefühle deiner Ex gegenüber auszublenden (positiv u. negativ) und den Fokus auf euer Kind zu legen.

SIE tut das irgendwann nämlich auch, normalerweise zum Selbstschutz recht schnell. Es geht hier nicht um Vorwürfe, Ego, Geld. Dem Kind ist das alles scheißegal.
 
C

cyrano

Guest
AW: "Das ist mein Buch!"

Kannst Du bitte mal aufhören von Deiner EINEN Erfahrung auf alle Mütter zu schließen?!

Aber gern, waere ich der einziege! Nun rasch habe ich jetzt nur dies finden können, aber es gibt viel, viel, viel mehr aehnliche (erstaunlicherweise schweizerische) Vaeter selbst in der Schweiz!

simonetta-Sommaruga-.jpg


1.10698467.1306323802.jpg


Mehr:

http://www.blick.ch/news/politik/sommaruga-gibt-wuetenden-vaetern-nach-id1897138.html

Sommaruga kommt Vätern entgegen




Es gab Zeiten, da hätte ich meinem Exmann und Vater meines Kindes 100 € gezahlt für ein Treffen mit meinem Kind. Sein Desinteresse hat sein und mein Herz gebrochen!

Kannst Du bitte mal aufhören von Deiner EINEN Erfahrung auf alle Vaeter zu schließen?!
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: "Das ist mein Buch!"

Interessante und teilweise auch tiefe Herangehensweise! Ich weiss, ich bin hier der einzige, der ich sie kenne, und man kann da ihr Verhalten nicht einfach treffen. Aber wenn ich jetzt an sie wieder denke, denke ich auch, dein Ansatz idealisert sie. Sie war nie so eine tiefe Person.

Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen! Da hast Du völlig recht. Mir ging es auch gar nicht darum, sie zu idealisieren. Es wäre lediglich ein möglicher Blickwinkel. Hatte es so verstanden, dass Du darum gebeten hast. Und wenn ich mir so den weiteren Verlauf des Threads betrachte, wäre es vielleicht wirklich hilfreich, wenn Du versuchst, nicht die Position des Staatsanwalts gegen sie einzunehmen. Um des Kindes Willen wäre es gut, wenn Du Deinen Schwerpunkt weniger darauf legst, Deinen Standpunkt zu legitimieren, sondern nach Lösungen zu Gunsten des Kindes suchst.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: "Das ist mein Buch!"

Nur mal ein Anreiz:

Ich habe meinem Kind nie gesagt, was für ein Arsch der Papa ist (fiel mir schwer, geb ich zu). Stattdessen habe ich immer versucht, mich daran zu erinnern, was ich an ihm mochte/liebte und davon erzählt.

Normalerweise denkt man vielleicht eher an die schlechten Seiten des/der Ex und kann dadurch schneller einen Schlußstrich ziehen. Aber als Eltern muss man den schmerzhaften Weg gehen, als Paar zwar nicht zu funktionieren, sich vielleicht nicht mehr zu lieben, sich nicht mehr sehen zu wollen, aber trotzdem als Eltern und als "Freunde" funktionieren zu müssen!
 

alteglucke

Moderator
AW: "Das ist mein Buch!"

Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen! Da hast Du völlig recht. Mir ging es auch gar nicht darum, sie zu idealisieren. Es wäre lediglich ein möglicher Blickwinkel. Hatte es so verstanden, dass Du darum gebeten hast. Und wenn ich mir so den weiteren Verlauf des Threads betrachte, wäre es vielleicht wirklich hilfreich, wenn Du versuchst, nicht die Position des Staatsanwalts gegen sie einzunehmen. Um des Kindes Willen wäre es gut, wenn Du Deinen Schwerpunkt weniger darauf legst, Deinen Standpunkt zu legitimieren, sondern nach Lösungen zu Gunsten des Kindes suchst.

Ich bewundere dich dafür, dass du das so nett sagen kannst.
 
Top