Das Neueste von Simone und Ibo

  • Ersteller des Themas simonehai
  • Erstellungsdatum
S

simonehai

Guest
AW: Chat


Ist alles wahnsinnig kompliziert. Meine Schwester möchte auf jeden Fall mitkommen - sofern es ihre Uni zulässt.

Meine Eltern sind geschieden, meine Mom in einer neuen Partnerschaft u. mein Dad ist neu verheiratet. Meine Mom würde auf jeden Fall mitkommen wollen, allerdings ist es bei ihr evtl. gesundheitlich nicht möglich. Sie ist ganz stark Thrombose gefährdet (hab gestern hier im Chat kurz darüber geschrieben) u. der Flug u. dann die lange Busfahrt könnte ihr zum Verhängnis werden.

Ja und mein Vater... ohje, das ist nicht einfach zu erklären.
Sagen wir es mal ganz schlicht: mein Vater und seine Frau "leben in anderen Sphären" - sprich, sie leben in einer anderen Welt als ich. Während ich beispielsweise im Urlaub entspanne u. am Strand ein Buch lese, buchen sie Urlaube, wo der Golfplatz u. der Hubschrauberlandeplatz das Mindeste an Anforderung sind.
Kurz und bündig: sie sind reich, sie sind erfolgreich, sie legen Wert auf Luxus, sie führen ein Leben von dem andere Träumen (oder auch nicht), sie jetten um die ganze Welt... aber würden niemals (glaube ich zumindest) Wert auf solch eine Art der Trauung legen. Es ist einfach nicht ihr Standard.

Ist nicht wirklich einfach das zu beschreiben und man muss es wahrscheinlich erleben, um es zu begreifen.
Dennoch: es sind beides ganz, ganz liebe Personen mit einem tollen Charakter (normalerweise), aber ihre Prioritäten sind eben nicht meine...
 
A

alsadaha

Guest
AW: Chat

Simone, das sind ja tolle Neuigkeiten!:smile:

Ich freue mich sehr für Euch!:smile:

Bis nächstes Jahr ist noch viel Zeit- vielleicht geht es Deiner Mutter bis dahin gesundheitlich besser, und Deinen Vater kannst Du bis dahin vielleicht auch davon überzeugen.:wink:

Hast Du schon mal mit Deiner Schwiegermutter telefoniert in den vergangenen Tagen? Oder lassen das Deine Türkischkenntnisse nicht zu (wie bei mir)?
 
S

simonehai

Guest
AW: Chat

Simone, das sind ja tolle Neuigkeiten!:smile:

Ich freue mich sehr für Euch!:smile:

Bis nächstes Jahr ist noch viel Zeit- vielleicht geht es Deiner Mutter bis dahin gesundheitlich besser, und Deinen Vater kannst Du bis dahin vielleicht auch davon überzeugen.:wink:

Hast Du schon mal mit Deiner Schwiegermutter telefoniert in den vergangenen Tagen? Oder lassen das Deine Türkischkenntnisse nicht zu (wie bei mir)?

Ich kann mir bei meiner Mom vorstellen, dass sie trotz des Risikos mitkommt. Aber die Gefahr ist halt sehr groß bei ihr - sie lag auch schon einge Male im Krankenhaus wg. Thrombose u. wäre einmal fast gestorben, weil es so heftig war. Sie ist ja auch Makomar-Patient.

Bzgl. meines Vaters: wir werden sehen. Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass er mit dem Kopf schütteln wird, wenn ich ihm das alles erzähle. Aber wer weiss - ich gehe jetzt erstmal vom negativen aus, damit ich nachher nicht enttäuscht bin, wenn er absagt.

Mit meiner Schwiegermutter habe ich noch nicht gesprochen - die redet einfach viel zu schnell! :) Zudem reichen meine Türkischkenntnisse bei weitem nicht aus, als dass ich mich mit ihr unterhalten könnte.
 
S

simonehai

Guest
AW: Chat

Wir könnten tt-Askim-Warn- Broschüren drucken lassen, diese in der Türkei verkaufen, davon lässt sich vielleicht auch was finanzieren.:smile:

Ja, unbedingt. Hätte euch wirklich soooo gerne dabei. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es mir nicht wirklich leisten kann, für alle die Flüge zu zahlen. Logie wär da mit Sicherheit frei, aber die Fluggesellschaften interessiert es nicht wirklich, dass ich heirate... ;-)
 
Top