Das "rollende" r

50eenti

New Member
Halloooo,
undzwar geht es um das rollende r... ich kann das zwar perfekt aussprechen weil ich ja selber ein türke bin :) Allerdings nur sehr langsam ... Und wenn ein wort mit vielen "r" vorkommt dann muss ich das total langsam aussprechen..
Wie kann ich das trainieren??
 

univers

Well-Known Member
AW: Das "rollende" r

Halloooo,
undzwar geht es um das rollende r... ich kann das zwar perfekt aussprechen weil ich ja selber ein türke bin :) Allerdings nur sehr langsam ... Und wenn ein wort mit vielen "r" vorkommt dann muss ich das total langsam aussprechen..
Wie kann ich das trainieren??

Eventuell in dem du deutsche Wörter mit r öfters ausspricht!?

Wie;
pragmatisch
Perüke
Porzellan
...usofort.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Das "rollende" r

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem türkischen und dem italienischen "R"? Kann es sein, dass das italienische "R" stärker gerollt wird?
 
J

Junimond

Guest
AW: Das "rollende" r

meine türkischlehrerin hat mir einen kleinen stein (durchmesser eines 50 centstückes) unter die zunge gelegt, weil ich das "r" gar nicht rollen konnte. vielleicht hilft es ja auch, bei deinem problem?:wink:
 
Top