Hey Pimki
Also ich hab mir jetzt alle Antworten durchgelesen und kann weder sagen das ich die Ratschläge gut noch falsch finde.
Nur, man kann doch nicht einfach so aufeinmal über jemanden hinweg kommen, denn dir scheint es ja doch mehr bedeutet zu haben.
Du schreibst so selbstbewusst und sagt du bist drüber weg, aber du denkst trotzdem noch über ihn nach oder?
Du weißt, dass er keine andere Wahl hat, als die türkische Frau zu heiraten oder?
ich glaube auch nicht, dass er sie jemals zuvor gesehen hat, vielleicht wurde es ihm mal gesagt als er noch jünger war und wollte sein Leben noch leben, so lange er konnte und vielleicht warst du der "kleine Sonnenschein" vor seinem "Leben im goldenen Käfig", wenn du verstehst was ich meine.
Schließlich kann er seine Familie nicht enttäuschen und ich denke mal, dass er es tun würde, wenn er jetzt zu dir stehen würde. Das heißt ja nun nicht das er dich nicht auch gern hat oder sogar liebt. Ich glaube nicht, dass er die Frau liebt, die er bald als Partnerin zugewiesen bekommt. Also wirf es ihm nicht vor.
Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, auch wenn das hier vielleicht so klingt.
Aber vielleicht könntest du für euch beide Klarheit schaffen und vielleicht mal raus gehen, nicht grade in ein Café wo alle zuhören, sondern vielleicht ins Grüne, wie auch immer und möglicherweise kann er die dann erzählen, was in ihm vorgeht, was er für Ängste hat, denn ich denke nicht, dass er sich darauf freut, was ihm bald bevorsteht und du ja schließlich auch nicht

Es ist nämlich immer besser mit Klarheit abzuschließen und sich im Frieden zu trennen, als einen der beiden im dunkeln zu lassen und im Moment ist es ja für euch beide finster.
Das ist jetzt nur meine Meinung dazu
wünsch dir auf jedenfall viel Glück, egal wie du weiter damit umgehen willst.