Das Spiel mit der Liebe

Valerie_28

New Member
Mitte letzter Woche traf ich mich mit meiner Freundin K. auf einen Kaffee. Wir hatten uns fast über ein halbes Jahr nicht gesehen und dementsprechend viel hatten wir uns dann auch zu erzählen. Wie jeden Sommer stellte man sich gegenseitig die rhetorische Frage, ob und wo man heuer in Urlaub fahren würde. K. sagte, sie werde wegen ihrer Arbeit, aber auch um Freunde zu besuchen, eine Rundreise durch die Türkei machen. Man habe zwar schon vor 3 Monaten das Wiedersehen mit den Freunden gefeiert, aber man kann ja nie oft genug in Urlaub fahren.
Als ich an der Reihe war, erzählte ich ihr von meinem drei monatigen Türkeitrip nach A. Zum Arbeiten – wieder ein mal.
Als sie das hörte, versuchte sie mir ins Gewissen zu reden. Ich soll mich ja nicht in einen dieser Türken verlieben. Die nehmen eine Frau nur aus und wollen statt Liebe schnellen Sex. Da ich diese Alte Leier schon kannte versuchte ich zu intervenieren. Nein, ich werde mich nicht verlieben; kenne das Alles ja schon zur genüge vom letzten Mal.
Wir stellten schnell fest, dass wir beide die gleichen Internetseiten und Blacklists zu dem Thema kannten. Also, wozu noch gegenseitig belehren?.

Von meiner Seite schien das Thema abgehackt, aber K. fing scheinbar gerade erst an, warm zu laufen. Es sei eine Unverschämtheit, vereinsamten, schon etwas in die Jahre gekommenen Frauen die große Liebe vorzugaukeln, mit ihnen dann ins Bett zu springen und sie danach kräftig zu Kasse zu bitten.
Natürlich stimmte ich ihr da vollauf zu, denn ich kannte einige Spieler und auch deren „Spielbälle“. Aber was soll man denn machen, außer Aufklärungsarbeit leisten? Ausländischen Frauen zu verbieten, mit Innländern in die Kiste zu hüpfen, geht ja schlecht und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass manche dieser Frauen einem netten „Zeitvertreib“ nicht abgeneigt sind. Dabei stimmte mir K. wieder zu. Sie mache das ja auch
hin und wieder.
Flirten mit den attraktiven, südländischen Männern, sich alles bezahlen lassen und dann noch einen netten, befriedigenden Abend verbringen. Klingt doch ziemlich verlockend. Blöd ist es halt nur, wenn man dabei auf den falschen Mann, mit falschen Vorstellungen trifft. K. ist dies ein paar Mal passiert.
Da denkt man sich nichts schlimmes, will einfach nur Spaß haben und nach der Liebesnacht bekommt man das ernst gemeinte Angebot einer Beziehung. Na was soll denn das?
K. war damals wirklich ein wenig verblüfft, und ich war es auch. Da schläft man mit jemandem in einem Tourismusgebiet und trifft gerade auf das eine Prozent, das es ernst meint.
Natürlich könnte man jetzt einwerfen, dass dies auch nur vorgespielt ist, aber ich glaube K. Sie ist abgebrüht und nicht leicht zu beeindrucken. Das ist es auch, was mich mit ihr so sehr verbindet. Diese Abgeklärtheit, die man eigentlich gar nicht will. K. und ich sind zu dem Schluss gekommen, wir wären gerne wieder naive Teenager. Da glaubt man noch an die Welt; an etwas ehrliches, das man nur findet, wenn man lange genug an der Oberfläche kratzt.
K. jedoch meinte nach einer langen Gesprächspause und nach der Trauer über die verlorene Gutgläubigkeit, dass sie das Spielen wohl nicht lassen könne.
Wieso auch, dachte ich. Vielleicht besteht das Leben nur aus dem Erkennen von Tatsachen und aus dem gesunden Umgang mit ihnen. Kann es nicht sein, dass wenn man lange genug an der Oberfläche kratzt, nicht das Paradies ans Tageslicht tritt, sondern nur die unverblümte, harte Wahrheit?
Wahrscheinlich gibt es im Leben Spieler und Spielbälle; so wie die Henne und das Ei. Nur wer war zuerst da?
 

turkish talk

Well-Known Member
Hallo Valerie,
glückwunsch zu deinem Beitrag. Toll! Gefällt mir ausgesprochen gut. Mach ruhig so weiter und du kriegst bald deinen eigenen Platz :)

Wahrscheinlich gibt es im Leben Spieler und Spielbälle; so wie die Henne und das Ei. Nur wer war zuerst da?

Ja, sehr wahrscheinlich ist das so. Wichtiger erscheint mir die Frage: was ist man? Spieler oder der Spielball?

Viele Grüße
: turgay
 

Valerie_28

New Member
Zitat von turgay:
Hallo Valerie,
glückwunsch zu deinem Beitrag. Toll! Gefällt mir ausgesprochen gut. Mach ruhig so weiter und du kriegst bald deinen eigenen Platz :)

Danke Turgay! Ich hoffe es gefällt allen ein bißchen.

Wahrscheinlich gibt es im Leben Spieler und Spielbälle; so wie die Henne und das Ei. Nur wer war zuerst da?

Zitat von turgay:
Ja, sehr wahrscheinlich ist das so. Wichtiger erscheint mir die Frage: was ist man? Spieler oder der Spielball?

Viele Grüße
: turgay

Mich würde vor allem interessieren, was denn die anderen Leute im Forum (natürlich dich Turgay miteinbezogen) so darüber denken.
Wie denken zum Beispiel die Frauen über diese Abgebrühtheit und -nennen wir es - "das Spielen" mit türkischen Männern?.
Haben auch Frauen das Recht sich zu amüsieren auf Kosten anderer? Ist man bei Frauen zum Beispiel toleranter als bei Männern, wenn es um den unbefangenen Spaß geht?
Und wie denkt ihr Männer, wenn ihr lest, dass es auch Frauen gibt, die sich einfach nehmen was sie wollen, ohne Rücksicht auf so manche Verluste?

Würde mich freuen, wenn viele mir antworten würden.
Alles Liebe,
Valerie
 

Omo

New Member
Hallo Valerie!

Erst mal: schön dich im Forum begrüßen zu dürfen!

Meiner Meinung nach, sollten weder Frauen noch Männer mit dem anderen Partner spielen. Leider sind jedoch die wenigsten Beziehungen auf Ehrlichkeit aufgebaut und in jeder Partnerschaft gibt es einen Teil, der mehr liebt als der Andere. Das muss – glaube ich – jeder Mensch einmal am eigenen Leib spüren. Trotzdem hoffe ich für deine Freundin, dass sie bald den richtigen Partner für sich findet und nicht mehr nur auf eine schnelle Befriedigung aus ist. Aber das hoffen wir doch auch alle für uns selbst – oder liege ich da falsch? :wink:

Selam,
Omo
 

Xan

New Member
Hallo Valerie_28!

Wieder eine gute Geschichte von Dir :) Darauf gehe ich gerne ein.

Mich würde vor allem interessieren, was denn die anderen Leute im Forum (natürlich dich Turgay miteinbezogen) so darüber denken. [...]Haben auch Frauen das Recht sich zu amüsieren auf Kosten anderer?
Kein Mensch hat das "Recht" sich auf Kosten anderer zu amüsieren.
Ist man bei Frauen zum Beispiel toleranter als bei Männern, wenn es um den unbefangenen Spaß geht?
Das wär mir neu. Wie kommst Du denn auf die Idee? Vielleicht ist es eher so, daß die meisten nicht damit rechnen, weil es dem gängien Bild nicht entspricht und es deshalb nicht so wahrnehmen. Aber toleranter? Die Männer bestimmt nicht. Es mag Frauen geben, die sich für besonders "emanzipiert" halten und dann ein Verhalten bei ihren Geschlechtsgenossinnen nicht kritisieren, das sie bei Männern als schäbig empfinden, aber an eine allgemein größere Toleranz gegenüber Frauen in diesem Punkt glaube ich nicht. Eher an das Gegenteil.
Und wie denkt ihr Männer, wenn ihr lest, dass es auch Frauen gibt, die sich einfach nehmen was sie wollen, ohne Rücksicht auf so manche Verluste?
Ich glaube nicht, daß man ein solches Verhalten am Geschlecht festmachen kann. Es ist nicht in Ordnung, wenn jemand Schaden nimmt und fertig. Wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe möchte K. auch niemanden schädigen sondern nur das Angebot der Gigolos in Anspruch nehmen. In meinen Augen gehen diese einer Art Prostitution nach und wenn die Frau damit einverstanden ist, ist das ihre Sache.

Natürlich ist es bitter, wenn man sich verliebt und bekommt etwas vorgegaukelt oder man macht sich Illusionen und die Liebe wird in Wirklichkeit nicht erwidert. Aber erstens ist das nicht die Regel und zweitens gehört es einfach zum Leben dazu, daß man auch mal Pech hat. Der eine mehr und der andere weniger. So ist das eben. Dagegen gibt es keine Versicherung.

Wenn dann K. bei ihren Flirtaktionen den "falschen" erwischt, dürfte das sicher eine Ausnahme sein. Und sie wird ihm ja kaum damit kommen, "Du bist die größte Liebe meines Lebens und ich will dich unbedingt heiraten, und besorg mir schnellstmöglich eine Daueraufenthaltserlaubnis, blafasel, blablabla ...".

Den passenden Schlußsatz hat Omo vorhin schon gesagt. Das sehe ich ebenso.
Trotzdem hoffe ich für deine Freundin, dass sie bald den richtigen Partner für sich findet und nicht mehr nur auf eine schnelle Befriedigung aus ist. Aber das hoffen wir doch auch alle für uns selbst – oder liege ich da falsch? ;-)
Grüße
Xan
 

Valerie_28

New Member
Zitat von Xan:
@ Xan: Wieder eine gute Geschichte von Dir Darauf gehe ich gerne ein.
Danke! Es freut mich, dass sie dir gefällt.

Zitat von Xan:
Es mag Frauen geben, die sich für besonders "emanzipiert" halten und dann ein Verhalten bei ihren Geschlechtsgenossinnen nicht kritisieren, das sie bei Männern als schäbig empfinden, aber an eine allgemein größere Toleranz gegenüber Frauen in diesem Punkt glaube ich nicht.

Du hast einen guten Punkt angeschnitten. Ich glaube auch, dass ich deswegen so tolerant mit K. bin, weil wir uns in diesem Punkt sehr ähnlich sind. Männern könnte ich das nicht verzeihen, außer sie wären einige meiner besten Freunde.

Zitat von Xan:
Wenn dann K. bei ihren Flirtaktionen den "falschen" erwischt, dürfte das sicher eine Ausnahme sein. Und sie wird ihm ja kaum damit kommen, "Du bist die größte Liebe meines Lebens und ich will dich unbedingt heiraten, und besorg mir schnellstmöglich eine Daueraufenthaltserlaubnis, blafasel, blablabla ...".

Nein, keine Sorge, sie würde damit nicht kommen. Aber K. hat mir zum Beispiel erzählt, dass einige Männer neben deren Freundinnen und sogar Ehefrauen sie um eine Nacht oder um eine Beziehung gebeten haben. Ist das zu fassen? Mit als Frau stellt es da die Haare auf!

MfG,
Valerie
 

Valerie_28

New Member
@ Omo: hallo und danke für die freundliche Aufnahme.
Natürlich hast du Recht, dass wahrscheinlich fast jede Frau und jeder Mann nach dem einen, geeigneten Partner für sich sucht. Aber was ist, wenn man den nicht findet; nicht wenn man auf die 30 zugeht, nicht wenn man schon bald 40 ist und mit 50 kommt auch noch keiner daher?
Nicht umsonst spricht man heutzutage von „Lebensabschnittspartnern“. Denn früher sind die Leute gestorben, bevor man sich so auf die Nerven gegangen ist, dass man die Scheidung eingereicht hätte.

MfG,
Valerie
 

ina

New Member
Hallo Vallerie!

Deinen Beitrag finde ich auch klasse. Ich denke , dass man sich ja auch einmal bei den wechselden Geschichten, die deine Freundin betreibt verlieben kann, nur was macht sie dann wenn der andere der Spieler ist und sie der Spielball? Es ist war es gibt immer einen der mehr liebt wie der andere, aber der ,der mehr liebt, wird auch immer der sein der drauf zahlt , egal mit was, das ist halt so. Ich denke aber , die meisten Menschen ob mann oder Frau suchen doch alle das gleiche, Liebe Geborgenheit, einen Menschen der zu einem gehört. Also ich persönlich kann nicht verstehen wie manche Menschen damit umgehen. :cry: Meine Devise heißt immer noch, was du nicht willst , was man dir tut, dass füg auch keinem andern zu.In diesem Sinne Liebe Grüße und Selam Ina :p
 

Valerie_28

New Member
Hi Ina!

Natürlich streitet K. es nicht ab, auch schon einmal auf einen Mann hereingefallen zu sein. Deswegen hat sie ja die entscheidenden Erfahrungen gesammelt, die es schwerer machen, sie hinters Licht zu führen.
Ich denke, dass jeder Mensch schon einmal die Erfahrung als Spielball machen musste. Man verliebt sich, wird schlecht behandelt und lernt hoffentlich daraus - was aber leider nicht auf alle Personen zutrifft.
Menschen sind zu beneiden, die nie oder fast nie in ihrem Leben ausgenutzt wurden. Aber glaubt einer von euch, dass es so jemanden überhaupt gibt?

MfG,
Valerie :wink:
 

ina

New Member
Hallo Vallerie

:D Danke für deine Antwort, schön dich kennenzulernen :D Ich denke es gibt niemanden. der das noch nicht mitgemacht hat, aber es gibt bestimmt auch viele die das schon mehrmals erlebt haben, leider. :( Lehrnen kann man nur daraus. denk ich mal wenn man absolut mißtrauisch wird, aber dann mißtraut man vieleicht genau der falschen Person und Mißtrauen kann auch vieles zerstöhren. Also sagt mir bitte mal, wie man sich dagegen am besten schützt? Vieleicht so wie es die Freundin von Vallerie macht, garnicht erst ein Gefühl investieren?Das würde ich gerne mal wissen, ob es da ein Patentrezept gibt? Eher nicht glaube ich :( Liebe Grüße an euch und Selam kendine iyi bak Ina :)
 
Top