Das Spiel mit der Liebe

M

mar

Guest
AW: Das Spiel mit der Liebe



Genau wie dich bringen mich die einzelnen Beiträge hier immer wieder zum Nachdenken.


mich bringt auch sehr zum nachdenken, wenn das geschriebene oder gesprochene wort nicht mit dem gelebten übereinstimmt -
davor hätte ich mehr angst ( s. ally mc-beal- passage) das die authentizität eines menschen verpufft in dem moment, wenn das gefordert wird , was er/sie selber vorher proklamiert hat.
über die freiheit, das leben , die liebe und so weiter hatte ich mit zerd in "philosophisches" eine sehr intensive über wochen hinausgehende diskussion , das würde hier den rahmen sprengen. panta rhei, das leben fliesst .........und brachte mich heute zu diesem alten tread zurück, den ich noch nie vorher gelesen hatte....und das hatte mich vieles reflektieren lassen, das letzte jahr, die vielen diskussionen in der letzten zeit über die männer und die frauen hier im TT und es hat mich nachdenklich gestimmt und auch wiederum recht froh, das ich nicht gefangen bin in diesen erwartungen und haltungen von menschen zueinander, sondern wirklich vieles losgelöst und frei in mein leben einbinden kann, ohne auch je zu zweifeln, ob etwas falsch oder richtig ist/war. in der wahrheit der liebe gibt es nichts falsches oder nichts richtiges. liebe ist einfach, sie lebt ohne unser zutun und ohne unsere verhinderungen.

MAR

denken und nachdenken und überdenken und dabei sich nicht selbst verlieren....
 

cassandra

New Member
AW: Das Spiel mit der Liebe

mich bringt auch sehr zum nachdenken, wenn das geschriebene oder gesprochene wort nicht mit dem gelebten übereinstimmt -
davor hätte ich mehr angst ( s. ally mc-beal- passage) das die authentizität eines menschen verpufft in dem moment, wenn das gefordert wird , was er/sie selber vorher proklamiert hat.
über die freiheit, das leben , die liebe und so weiter hatte ich mit zerd in "philosophisches" eine sehr intensive über wochen hinausgehende diskussion , das würde hier den rahmen sprengen. panta rhei, das leben fliesst .........

Die Diskussion werde ich mir mal durchlesen...
 

HoneyBunny

New Member
AW: Das Spiel mit der Liebe

@cassandra

Wie wahr, wie wahr...ich hoffe tatsächlich immer noch, nach so einigen Enttäuschungen im Leben die wirklich meinen kompletten Tages- und Lebensablauf beeinflussten, auf das Gute im Menschen...auf das Gute in einer Beziehung...auf das Gute in so ziemlich Allem eben...damit bin ich sicher nicht die Einzige...!
Und das will ich mir auch nicht nehmen lassen - egal, was auch Schlimmes passiert ist bisher!
Denn das ist es doch, was uns in Bewegung hält...diese ewige, irgendwie niemals enden wollende Suche nach dem Guten und dem Sinn in allem...wenn alles schon klar deffiniert wäre und eine vorgegeben Form hätte, würde man -vermutlich aus Langeweile- ohnehin trotzdem wieder nach etwas verbessrungswürdigem suchen - das ist nunmal dieser innere Trieb der in einem jeden von uns herrscht und niemand ist jemals wirklich "am Ziel" - sei er noch so glücklich mit seinem Partner und seiner Lebenssituation...

...but that's what keeps the whole world turning, I think!

Honey
 

Chanel

New Member
AW: Das Spiel mit der Liebe

jeder mensch ist anders und geht auch anders mit der Sexualität und mit der Liebe um. was auch gut ist, weil es sonst ziemlich langweilig wäre...
Daraus kann man auch immer viel für sich selbst lernen und natürlich resultiert daraus, die erfahrung, auch mal andere wege einzuschlagen...Wenn ihr euch freiheit jetzt nehmt und von den männern das nehmt was ihr wollt, okay.
Ist nichts verwerfliches dran und ich finde auch, dass männer und frauen dies beide genauso gut beherrschen. Es gibt halt menschen, die uns enttäuschen, weil sie einfach anders mit diesen dingen umgehen und dann menschen, die das gleiche wollen. Man verliebt sich vielleicht.
also rein in den dschungel!
 
T

taiga

Guest
AW: Das Spiel mit der Liebe

ein schöner alter thread..

ein jahr ist fast vergangen....seit es ihn gibt....

viel passiert in diesem jahr...

im leben, in der liebe, bei tt.........

lg taiga
 

Nina73

New Member
AW: Das Spiel mit der Liebe

Hallo,

also ich denke die Sache mit dem Spiel und dem Spielball ist eine Charaktersache jedes Einzelnen. Und mit Gefühlen spielen ist die Vorstufe um mit der Liebe an sich zu spielen.
Beim "Spiel der Liebe" sollte JEDER zu Beginn die Karten offen auf den Tisch legen und sagen wie er sich was vorstellt. Und KEINER sollte vom anderen etwas erwarten, was er selbst nich geben kann.

Das hat mit der Nationalität wenig zu tun, auch nicht ob Mann oder Frau. Wenn beide dieselben Erwartungen haben ist das alles bestens. Nur wenn einer dem anderen etwas vormacht, um Zeit zu gewinnen oder den anderen "ausuprobieren" ist das mehr als fies. Und leider sind gerade solche Menschen nicht ehrlich!

Nina
 
C

Cindy07

Guest
AW: Das Spiel mit der Liebe

Hallo,

also ich denke die Sache mit dem Spiel und dem Spielball ist eine Charaktersache jedes Einzelnen. Und mit Gefühlen spielen ist die Vorstufe um mit der Liebe an sich zu spielen.
Beim "Spiel der Liebe" sollte JEDER zu Beginn die Karten offen auf den Tisch legen und sagen wie er sich was vorstellt. Und KEINER sollte vom anderen etwas erwarten, was er selbst nich geben kann.

Das hat mit der Nationalität wenig zu tun, auch nicht ob Mann oder Frau. Wenn beide dieselben Erwartungen haben ist das alles bestens. Nur wenn einer dem anderen etwas vormacht, um Zeit zu gewinnen oder den anderen "ausuprobieren" ist das mehr als fies. Und leider sind gerade solche Menschen nicht ehrlich!

Wenn beide die gleichen erwartungen haben ist eigentlich nichts dagegen einzu wenden. Beide sind erwachsen. Wenn es mal nur dabei bliebe. Leider passiert dann doch oft das sich einer von beiden verliebt und der andere wenn die Gefühle nicht erwidert werden auf der Strecke bleibt.
 
Top