Das Urteil ist gefällt...

Skeptiker

Well-Known Member
Diese Castle Doctrine ist wirklich das Letzte! Erst schießen, dann gucken, ob's den Richtigen getroffen hat. Zusammen mit den laxen Waffengesetzen in USA ist das ein Freifahrtschein für Paranoiker. Und wenn ich's richtig verstanden hab, hat der Typ ja noch extra eine Falle präpariert und Tage vorher angekündigt, er wolle irgendeines dieser "Kids" erschießen. :(

Und genau aus diesen Gründen kann er die Castle Doctrine nicht mehr anwenden, denn jene setzt Notwehr und die Waffe als letztmögliche Chance vorraus.
 

blackcyclist

Gesperrt
Es macht für ein Gericht sicher einen unterschiedlichen Aufwand der Beweisführung, wenn ein Mann mit einem Gewehr in der Garage hockt und wartet, das jemand durch das Tor kommt im Vergleich zu einer Minimum dreiköpfigen Verbrecherbande, die jahrelang im Untergrund lebt, sich durch die halbe Republik gemordet hat, 2 der Täter tot sind und die Dritte keinen Ton sagt. Um das mal zu verkürzen.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Tja, doof, gelle? Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat wo Prozesse ordentlich geführt werden. Für Schauprozesse mußt du in andere Länder schauen.
Es ist meines Erachtens auch nicht wirklich angebracht in dieser Angelegenheit solche Phrasen zu kritzeln, das ist doch nun echt mehr als unangemessen!

Vielleicht macht ihr ja mal den Einstein-Test, den "filaki" schon absolviert hat, zusammen bekommt ihr eventuell ´nen Gutschein...jaja, diese deutschen Prozessordnungen haben eine lange Tradition, wie die Lebkuchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Ja höre mal! Du wirfst der deutschen Justiz Parteilichkeit und Befangenheit vor weil es um Opfer mit Migrationshintergrund geht (und eine Deutsche, die aber gerne vergessen wird) und deine ganze "Begründung" fußt auf der Dauer des Prozesses. Ja was willst du denn? Eine wirkliche Aufklärung oder einen Schauprozeß? Ich gebe dir recht, ein Schauprozeß gänge schneller, aber eben falsches Land dafür.
 
Top