Das Urteil ist gefällt...

NeoAslan+

Well-Known Member
..s

..schrieb es, mit mir hat das gerade etwas weniger zu tun.
Und unterlasse diese ständigen Versuche mich zu interpretieren - das gelingt in den meisten Fällen nicht.
Es gibt unzählige obskurer Fälle praktizierter deutscher Rechtssprechung, und zwar nicht erst seit der Weimarer Republik. Es gibt hierüber sogar geisteswissenschaftliche Dissertationen, die erstaunliches zu Vorschein gebracht haben.
Auch gibt es dafür einige Beispiele, dei ich benennen könnte, aber momentan unnötig.
Es ging mir hier primär um das Geschehen im Fall Diren.
 

Lynx72

Gesperrt
Neo Aslan, der Vergleich passt nicht. Der Fall Diren ist kein Justizskandal. Ein Gesetz in Montana ist der Skandal.
--
Über die NSU-Morde gibt es in diesem Forum einen langen Thread. Dort kann man sich so viel man will über den tiefen Staat in Deutschland auslassen und über den Münchner Prozess und dessen vielfach beklagte Unzulänglichkeiten.
 

alterali

Well-Known Member
Die USA sind nicht wirklich ein Rechtsstaat, je nachdem wo man erschossen wird kommt der Täter frei, eine Straße weiter in einem anderen Bundesstaat kommt er in die Todeszelle.

Man muss einfach sehen, das es sich um die Vereinigten Staaten handelt, also nicht nur um einen einzelnen Staat. Nur weil in dem eine Staat die Todesstrafe gilt und in einem anderen nicht, .................
 
Top