Das Visum ist durch!

Gizelle

Well-Known Member
AW: Das Visum ist durch!

habe gerade geguckt, die maschine wird 25 minuten früher erwartet. was sagt man dazu??? ob ihr mann den piloten gebeten hat mal richtig gas zu geben?

Und warum hat mir das keiner gesagt? *g* Ich kam natürlich zu spät! :roll:
Fand Askim nicht lustig, nichts mit nervöser Ehefrau am Ausgang....eher so gar keine Ehefrau. Aber trotzdem wunderschönes Wiedersehen, der Augenblick war schon was sehr besonderes in meinem Leben.

Jetzt nutze ich gerade mal kurz die Zeit, während Askim bügelt. Jaaa, bügelt. :shock:

Wir sind sonst sehr viel unterwegs, deswegen mach ich mich gerade so rar. Der Alltag ist jedenfalls noch nicht eingekehrt, es ist immer noch unwirklich ihn in meiner Wohnung zu sehen. Ihm gefällt alles, das ist die Hauptsache. Gestern hatten wir türkischen Abend auf dem Balkon, ich hab mir den weltbesten Koch geangelt und den bestaussehendsten dazu. :)

Annie

Active Member

U
Jetzt nutze ich gerade mal kurz die Zeit, während Askim bügelt. Jaaa, bügelt. :shock:

Wir sind sonst sehr viel unterwegs, deswegen mach ich mich gerade so rar. Der Alltag ist jedenfalls noch nicht eingekehrt, es ist immer noch unwirklich ihn in meiner Wohnung zu sehen. Ihm gefällt alles, das ist die Hauptsache. Gestern hatten wir türkischen Abend auf dem Balkon, ich hab mir den weltbesten Koch geangelt und den bestaussehendsten dazu. :)

Er kocht, bügelt und sieht auch noch gut aus?? Gibt`s davon noch einen Zwillingsbruder für mich :biggrin:
Geniesst es Ihr Zwei- jeden Abend zusammen einzuschlafen und morgens zusammen aufzuwachen mit einem Seni seviyorum im Ohr :wink:

Gizelle

Well-Known Member

Seid ihr neugierig, wie es uns geht? :tongue:

Ein Update. Ich hab ja lange nichts geschrieben, ich wusste auch nicht wie in Worte fassen, ich war sehr unsicher wie es weitergeht mit uns. Der Anfang war sehr schwierig für uns. Während ich überglücklich war ihn bei mir zu haben, war mein Mann nach der ersten Euphorie...hmm....sagen wir mal schwermütig. Heimweh. Das Gefühl, im Gegensatz zur Türkei hier nichts zu sein, nichts zu haben. Nach 2 Wochen hab ich ihm gehörig den Kopf gewaschen, dass kein Mensch irgendwelche Erwartungen an ihn hat, außer er selbst und die soll er mal runterschrauben und wieder er selbst sein. Das ging so weit bei ihm, dass wir mit seinem Bruder hier zusammen saßen (eine Situation, die er sich 1000 Mal erträumt hat) und statt an Familiengeschichten teilzunehmen hing mein Mann bei youtube und schaute Türkeivideos. Erschreckend. Er sagte mir auch ehrlich, dass er am liebsten zurück möchte, er fühlt sich auf Besuch, hat das Gefühl es nicht zu schaffen. Das war sehr schwer auszuhalten.

Nach 2 Wochen und meinem Streik dafür weiter Verständnis aufzubringen, sagte er es gibt einen Neuanfang. Und seit dem Tag hat er einen Schalter umgelegt, ist er der alte Askim, wie ich ihn kenne. Stark, mutig, entschlossen. Wir sind wieder glücklich zusammen zu sein, er ist sehr liebevoll und das Wichtigste: Kein Gedanke an Rückkehr, er ist hier angekommen und fühlt sich wohl. Gestern hatte er auch seinen ersten Arbeitstag bei BMW (BMW, DAS Größte für ihn :lol: ) und der Alltag kehrt nun wirklich ein. Das normale gemeinsame Leben, von dem wir immer geträumt haben. :)

Auch unser Gefühlsleben ist zur Ruhe gekommen, mein Gott was haben wir anfangs gestritten. Um alles. Es ging immer Savas gegen Claudia, Türkei gegen Deutschland. Jetzt ist das Wir-Gefühl eingekehrt, Harmonie wie wir sie nie hatten, mal sehen wann wir das langweilig finden. :lol:

gül1963

New Member

Klar bin ich neugierig :tongue:

Da hattet ihr ja schon ein paar schwierige Tage/Wochen! Schön, dass es jetzt aber wieder gut läuft!
Wünsche euch, dass es weiterhin so bleibt!
lg gül

SweetNel

Active Member

Hallo Gizelle.
Es freut mich, dass du schreibst.
Habe gestern an dich gedacht und daran, wie es euch wohl ergangen ist. :)

Freut mich zu hören, dass ihr die Anfangsschwierigkeiten überwunden habt.

Wenn er nun bei BMW arbeitet kann er das ja nicht bringen noch zurück zu wollen :tongue::lol:

G

Gast

Guest

ach gizelle, ich freue mich sehr für euch!!! diese anfangsschwierigkeiten halte ich für total normal, würde uns doch auch so gehen. zusammenhalten ist angesagt....hiess doch so "in guten und in schlechten zeiten", oder? ich drück euch die daumen und bestimmt rennen wir uns hier in berlin auch mal über den weg :)

babe78

Active Member

gratuliere von herzen liebe gizelle und ich wünsche euch alles gute.
das es so positiv weitergeht und dein mann sich wohl fühlt und der job ihm spaß macht. bei euch hat sich das warten, hoffen und bangen gelohnt.

es muss auch mal ein happy end geben und das zeigt eure geschichte!
ich hoffe, dass es noch vielen so geht wie euch. auch, wenn man zur zeit wieder viele negative dinge liest hier im forum.

lg babe

Sabine

Well-Known Member

Hallo Gizelle,

vielen Dank, daß Du uns einen kurzen Zwischenbericht geliefert hast.

An genau dieses Startschwierigkeiten kann ich mich bei meinem Mann auch erinnern. Nur gab es hier weder Bruder noch sonst irgendeine türkische Verwandschaft. Heimweh oder was in der Art ist sicher am Anfang ganz normal. Und dieses: "Ich bin ja nur Gast hier" habe ich auch oft genug zu hören bekommen. Bei uns hatte es sich auch irgendwann eingespielt und dann lief der Laden :wink:

Wünsche Euch alles Gute ! Es kann nur besser werden !!

LG, Sabine :razz: