Das Wetter

beren

Well-Known Member
Schmelinge gibt's auch kaum noch... Bei meinen Eltern konnte ich früher ab der einen Strassenecke sitzen und viele verschiedene Sorten beobachten......

Beim Thema Bienen bete ich jetzt nicht noch mal alles runter. Fand Hummeln eh immer schon viel toller, dachte allerdings nicht, dass man denen auch ein Zuhause geben kann, weil Hummeln.
Vergleich:
Ja man kann Hauskatzen in der Wohnung halten.
Nein man kann Löwen nicht in der Wohnung halten.

Was die Pflanzen angeht hab ich weniger "Menschenpflanzen" im Sinn, sondern dieses nutzlose Gestrüpp an Wildpflanzen. Hier mal eine Auswahl für Pummelhummeln:
Löwenzahn, Kriechender Günsel, Gundermann, Wiesensalbei, Kleine und Große Braunelle, Ziestarten, Schöllkraut, Skabiosenflockenblume, Wiesenglockenblume, Wiesenplatterbse, Rotklee, Weißklee, Wundklee, Hornklee, Steinklee, Dorniger Hauhechel, Rote und Weiße Taubnessel, Vogelwicke, Zaunwicke, Hahnenfußarten, Wiesenknopf, Taubenskabiose, Herbstzeitlose, Klatschmohn, Fetthenne, Ochsenzunge, Leinkraut, Nachtkerze, Königskerze, Ackerwachtelweizen, Malvenarten, Distelarten, Karde, Schafgarbe, Natternkopf, Kornblume, Dost, Baldrian, Johanniskraut, Mädesüß, Beinwell, Lerchensporn


Günsel, schöner Name! Hatte mal eine Freundin die so hieß, Türkin.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sag jetzt nicht, Du vermisst das Wetter!? :confused: Ansonsten kann ich's begreifen. ; )
Ja ja auch das Wetter.
Man vergisst völlig, dass es anderswo nicht ununterbrochen windig ist, auch wenn es nicht windig ist. Aber hier ist es absolut windstill, wenn es nicht windig ist. Im Moment ist es hier laut Angaben aller "sehr windig" und mir bläst dieses laute Lüftchen den Wunsch nach Nordsee* ins Ohr *seufz*
Denkt man gar nicht, dass einem sowas fehlen würde, was man eigentlich nie so wahrgenommen hat


*edit:
einmal bei ordentlich Wind auf einem Deich in den Wind lehnen... *seufz*
 
Top