Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Heute wieder Frühling. Sitze in Thüringen, Kahla auf dem Markt und warte auf eine Freundin, die hat einen Arzttermin. 13 Grad und es blühen Schneeglöckchen und Winterlingen. In Leipzig auch schon.
Wir fahren jetzt noch zur Keksfabrik von Griesson und kaufen den Werksverkauf leer. Sonne scheint, der Regen ist vorbei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Frühling ist wohl hier nun wirklich da. Seltsame 17 Grad heute. Schneeglöckchen, Winterlinge, Gänseblümchen und Krokusse blühen wie wild. Das Rotkehlchen habe ich hier auch schon gesehen. Ich dachte es wäre verschwunden. Die Vögel singen schon ein paar Tage laut. Angeblich gäbe es keinen erneuten Wintereinbruch zu befürchten. Ich bin begeistert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt ist hier wohl tatsächlich der Frühling ausgebrochen. Heute gibt es 14 Grad plus und die Sonne scheint schon.
Die Hecke ist quittegelb und auf dem kleinen Rasenstück blühen Primeln und Krokusse die ich nie dorthin gesetzt habe.
Schön schaut es aus und auch die Vögel zwitschern eifrig.
Winter überstanden, es ist abends länger hell.
 

Bintje

Well-Known Member
Acht Grad, und es sollen noch mehr werden. Kein Regen, stattdessen zaghafter Sonnenschein, hier und da einige Forsythienblüten. Es wird. :)
 
Top