Datenskandal

S

Sma02

Guest
http://dtj-online.de/news/detail/2418/nsa_herrscherin_uber_unsere_daten.html
Snowden auf der Flucht: „Für mich gibt es keine Rettung“

Der 29-jährige Techniker lieferte die geheimen Unterlagen für die jüngsten Berichte über ein massenhaftes Abgreifen von Nutzerdaten bei amerikanischen Internetfirmen. „Sie haben keine Ahnung, was alles möglich ist“, sagt er in dem Interview mit dem „Guardian“, in dem er sich zum Geheimnisverrat bekannte. „Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen.“ Einen Journalisten der „Washington Post“ warnte Snowden, der Geheimdienst würde diesen „mit ziemlicher Sicherheit töten“, wenn dadurch die Enthüllungen gestoppt werden könnten. „Für mich gibt es keine Rettung“, fügte er resigniert hinzu.

Nein, das ist kein Actionfilm....

Dieser Mann setzt sein Leben aufs Spiel um uns über Datenschutz aufzuklären...alle Achtung!

Aber wo kommen wir denn dahin...mensch mayer...es gibt doch die Freiheit...
Die NSA hat eben die Freiheit jeden auszuspionieren wen er möchte...(hatte ich doch glatt vergessen)
Ich nehme mal an, hier sind alle für die NSA...wo kommen wir denn sonst hin??? Freiheit freiheit freiheit..hoch sollst du leben (ironie out)
 

Lumiukko

Well-Known Member
Snowden ist ein Held. Schlicht und ergreifend.

Viel schlimmer als die NSA haben es wohl die Briten getrieben. Die sollen sogar Daten vom Transatlantikkabel abgezogen und in noch größerem Stil ausgewertet haben.

Wirklich gruselig...

Es gibt aber auch nicht wirklich Möglichkeiten sich vor so etwas zu schützen...

Ich bin ausserdem gespannt was Snowden noch weiss und bisher zurückhält. Er legt ja zu seinem eigenen Schutz nicht alle Karten direkt auf den Tisch, sondern lässt den Regierungen Zeit zu reagieren und drückt denen dann das nächste Ding rein.
 
S

Sma02

Guest
Für die Freilassung solcher Menschen sollte man demonstrieren!
Nicht wegen zwei bäumen oder 20 cent!

Aber nein...all die Wochen, war er es hier nichteinmal wert angesprochen zu werden!
 
S

Sma02

Guest
Falls ihm was passiert Snowden hat Dateien weltweit gebunkert

Bereits am 17. Juni hatte Snowden im einem Live-Chat mit dem "Guardian" gesagt, die US-Regierung werde es nicht schaffen, "dies zu verschleiern, indem sie mich einsperren oder ermorden. Die Wahrheit kommt, und sie kann nicht aufgehalten werden."

http://www.n-tv.de/politik/Snowden-hat-Dateien-weltweit-gebunkert-article10888636.html

Wieviel dreck am stecken muss man haben, damit man sooo fanatisch drauf ist diesen Mann hinter Gittern zu bringen gar ermorden zu wollen???

Ich jedenfalls wünsche ihm viel erfolg... und bin gespannt ob es jemals soweit kommt, dass das was er noch in Besitz hat, jemals veröffentlicht wird.
 
S

sommersonne

Guest
Deswegen kann man ja sorglos auch die Petition unterschreiben.
 
Top