Deniz Yücel

EnRetard

Well-Known Member
Deniz hat früh darauf bestanden, nicht einfach so freigelassen zu werden: Er will einen Prozess. Er will einen ordentlichen Freispruch. Das war zumindest mal seine Haltung. Schon länger her, aber in der Sache hat sich ja nichts geändert.

Habe ich hier irgendwo verlinkt. ;)


Er muss dafür nicht hinfliegen. Die verurteilen ihn auch in absentia. Haben sie bei einem Kollegen vom Wall Street Journal schon gemacht. https://www.nytimes.com/2017/10/10/business/wall-street-journal-reporter-turkey.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Nun ist eine weitere Person mit deutschem Pass aus türkischer Haft entlassen worden. Um wen es sich dabei handelt, sagte das Auswärtige Amt nicht.

In der Türkei ist ein weiterer, aus politischen Gründen inhaftierter Deutscher freigelassen worden. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts teilte mit, die Person sei mit einer Ausreisesperre belegt worden und dürfe das Land nicht verlassen. Er machte keine weiteren Angaben zur Identität der Person - auch nicht zu ihrem Geschlecht.

Nach der Freilassung sind nur noch vier Deutsche aus politischen Gründen in der Türkei inhaftiert.




tagesschau.de
 

Zepelin

Well-Known Member
Die
Ich freue mich schon auf seinen ersten Artikel, wenn er aus den Flitterwochen zurück ist. Wenn das stimmt und es handelte sich hier um eine offizielle Anfrage an die geschäftsführende Bundesregierung....oje.....

http://www.haz.de/Nachrichten/Polit...Ruestungsgenehmigungen-vor-Yuecel-Freilassung

Also mal keine Sorge bei weiteren Genehmigungen kommen auch die restlichen noch frei.

wenn das stimmt währe dies ein sehr schmutziger Deal unserer "positive Meldungen um jeden Preis -Politiker"
Es geht ihnen nur ums politische überleben egal wer dabei den kürzeren zieht.
Über so wenig Rückgrat kann man sich nur schämen.
 

Msane

Well-Known Member
Waffen und bessere wirtschaftliche Zusammenarbeit im Tausch gegen Geiseln, dies sind unter Erdogan die neuen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei.
Noch bis vor Kurzem hätte ich Jemand für verrückt gehalten wenn er behaupte hätte es könnte jemals soweit kommen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde ja die Dreistigkeit mit der Regierungskreise ganz ohne gefragt worden zu sein, gleich nach der Freilassung behaupteten keinerlei Deals gemacht zu haben. Hintenrum wurden aber Zusagen für Waffendeals gemacht.
Halten sie uns wirklich für so dumm keine Zusammenhänge herstellen zu können oder ist es sowieso egal was das Wahlvolk denkt, wenn die Wahlen erst einmal vorbei sind.
Na, was frage ich überhaupt erst.:mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja. Eben. Es gab einen Stop für Waffendeals. Den hätte es nicht gegeben, hätten sie nicht Deutsche eingelocht. Die Türkei hat nichts gewonnen mit dieser Aktion, außer, daß sich die Bundesregierung distanziert hat von der Armenienresolution. Was keinen interessiert.
 
Top