Deniz Yücel

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde die ganze Aktion, ausländische Journalisten festzunehmen, kann auch eine gute Möglichkeit sein sie alle einzuschüchtern. Vielleicht kommt so schnell kein ausländischer Journalist mehr und man kann alles mögliche unter den Teppich kehren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vom Prozeß gegen die Cumhuriyet, der am 11. September fortgesetzt wird, berichtet auch die linke Wochenzeitung Jungle World:

Eine Woche lang hatten die Angeklagten zu den von der Staatsanwaltschaft erhobenen Vorwürfen Stellung bezogen. Die einzelnen Stellungnahmen verdeutlichen die Absurdität des Verfahrens. Dem Karikaturisten Musa Kart wird eine Verbindung zu der von der türkischen Regierung als Terrororganisation eingestuften Hizmet-Bewegung des islamischen Predigers Fethullah Gülen vorgeworfen. Kart hatte einen dreitägigen Urlaub im beliebten Ferienort Bodrum bei einer Reiseagentur gebucht, der Verbindungen zur Gülen-Bewegung nachgesagt werden. »Ich hatte auf drei Tage Meerblick gehofft, als ich diese Reservierung machte. Stattdessen war ich jetzt neun Monate im Gefängnis in Silivri in einer Zelle mit Blick auf Beton«, so der Angeklagte. Die Anklageschriften zeigen eine Art der Beweisführung, die der Satiriker Kart als Posse bezeichnet: »Ein anderer Kollege wird angeklagt, weil der Handwerker, der das Parkett in seinem Haus verlegt hat, auch für ein Mitglied der Gülen-Sekte gearbeitet haben soll.« Der mutige Cartoonist meinte, dass die 30seitige Anklageschrift, die die Staatsanwaltschaft in fast sechs Monaten angefertigt habe, besser sei als das Lebenswerk vieler Satiriker.
 

sommersonne

Well-Known Member
Erschütternd unter was fürabsurden Anschuldigungen in der Türkei Anklagen durchgeführt werden. Das die Richter überhaupt Verhandlungen führen können. Denen müßten doch die Haare zu Berge stehen.
 

Doris

Well-Known Member
Das Gedankengefängnis im türkischen Silivri

Im türkischen Silivri sind der Journalist Deniz Yücel und der Amnesty-Mitarbeiter Peter Steudtner inhaftiert. Ein Gefängnis, in dem immer mehr Gedankenverbrecher einsitzen.

2366867_1_dossierdetail_59860602049c4.jpg


44 Hektar, 13 000 Gefangene – der Gefängniskomplex von Silivri ist gigantisch. (Ministry Of Justice, picture alliance / Ministry Of Justice/Ministry Of Justice/EPA/dpa)

Quelle: http://www.weser-kurier.de/deutschl...nis-im-tuerkischen-silivri-_arid,1632786.html

Wann wurde das Riesengefängnis bereits geplant?
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Frank Nordhausen schreibt regelmäßig für die Frankfurter Rundschau und ist wegen seiner dialektischen Artikel nicht gerade beliebt. Er bedient auch latente anti-türkische Ressentiments. Wahrscheinlich wartet er nur darauf, dass seine Akkreditierung als Journalist für die Türkei entzogen und er ausgewiesen wird .
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Frank Nordhausen schreibt regelmäßig für die Frankfurter Rundschau und ist wegen seiner dialektischen Artikel nicht gerade beliebt. Er beschreibt auch latente anti-türkische Ressentiments. Wahrscheinlich wartet er nur darauf, dass seine Akkreditierung als Journalist für die Türkei entzogen und er ausgewiesen wird .
Genau. Rausschmeißen den Mann. Was erlaubt sich der Kerl? Kritik an der Türkei, kann doch wohl nicht sein!
 
Top