Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

manden1804

Well-Known Member
Gar nicht . Ich habe die Zeit grosszügig bemessen , das ist alles . Es reicht auch , wenn seit 1000 Jahren kein Mensch
mehr Gott erkannt hat . Unsere Lage ist dieselbe .

Alubehütet

Well-Known Member
Die Lage ist die, daß Dir kein Weg gewiesen wurde, dich und das von dir Erkannte anderen Menschen nachvollziehbar mitzuteilen. Es sind nicht alle Menschen böswillig oder gleichgültig. Du bist in vielen Foren unterwegs. Es kann nicht nur an den anderen Menschen oder dem Teufel liegen, daß Dich niemand versteht, es muß an deiner Art liegen, dich mitzuteilen.

manden1804

Well-Known Member
Ich bin in der Lage , in der ich schon öfter war . Ich sehe keine Chance . Alle Menschen stehen unter dem Einfluss des Herrschers dieser Welt , des Teufels . Ich kann nur auf Gott hoffen .

Alubehütet

Well-Known Member
Es bleibt unter’m Strich, daß Du Gott nicht helfen kannst, obwohl Du glaubst, sein Freund zu sein. Warum gelingt Dir nicht, was einem Paulus, einem Petrus gelungen ist: Menschen zu fischen? Auch damals standen die Menschen unter dem Einfluß des Teufels.

manden1804

Well-Known Member
Ich bin Werkzeug und Freund Gottes . Ich muss warten , bis er meine Aufgabe zuweisst .

Die Zeit von Petrus und Paulus war bei weitem nicht so schlecht und gottlos wie unsere .

Alubehütet

Well-Known Member
Die Zeit von Petrus und Paulus war alles andere als gottlos. Sie war polytheistisch. Finde ich intellektuell weitaus schwieriger, da eine monotheistische Religion einzuführen, als in eine Welt, die einen einzigen Gott anerkennt oder eben leugnet.

manden1804

Well-Known Member
Polytheistisch ist auch gottlos . Die jüdische Religion mit dem wahren Gott YAHWEH war vorhanden .
Darauf konnte das Christentum aufbauen .
Unsere Welt hat Gott ( YAHWEH ) verloren , sogar seinen Namen . Nähe zu Gott habe nur ich .

manden1804

Well-Known Member
Was muss die Menschheit jetzt machen ?

Sie muss versuchen zu erkennen , dass der Teufel und jetzt nur noch der Resteinfluss des Teufels sie insbesondere
in den letzten 100 Jahren enorm beeinflusst hat , und sie deswegen Gott , ihren Schöpfer und Vater , ungeheuer
vernachlässigt hat !
Wenn sie das erkennt , und sich wieder an Gott orientiert , dürfte es ihr gelingen mit dem Resteinfluss des Teufels
fertig zu werden .
Und das würde bedeuten : fast alles BÖSE verschwindet von dieser Welt ( Krieg , Verbrechen , Ausbeutung , usw. ) .
Die Menschen werden zueinander freundlich sein und einander helfen , denn fast alles Schlechte und Böse ist ja vom
Teufel gekommen .
WIR - die Menschheit - haben es in der Hand !
Manfred , Werkzeug und Freund Gottes

manden1804

Well-Known Member
Das kann ich Dir sagen . Ich mache das , was ich für richtig halte und versuche zu erkennen , was Gott davon hält .
Kommt eine Korrektur , d.h. erkenne ich was , wird dementsprechend geändert .
Die letzte Korrektur war der Gottesname . Den ich jetzt möglichst immer verwende : statt " lieber Gott " sage ich
jetzt " lieber Gott YAHWEH " , denn das möchte er .