Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

Alubehütet

Well-Known Member
Ich mag ein DUMMKOPF sein, aber Du hast KEINE AHNUNG! Du redest über Dinge, über die Du nichts weißt! Die Bibel ist abgeschrieben worden von Menschen freien Willens!
 

manden1804

Well-Known Member
Ich sage es Dir nochmal :
ganz egal , wer , wie , wo an der Bibel schrieb , Gott hat dafür gesorgt , dass das Ergebnis das WORT GOTTES ist ,
sinngemäss Wort für Wort w a h r !
Dein Problem ist : Du glaubst nicht an Gott , und schon gar nicht , dass er allmächtig ist !
D.h. er kann Dinge tun , die wir nicht einmal denken können . Er kann A L L E S tun !
 

manden1804

Well-Known Member
Ich mag ein DUMMKOPF sein, aber Du hast KEINE AHNUNG! Du redest über Dinge, über die Du nichts weißt! Die Bibel ist abgeschrieben worden von Menschen freien Willens!
DA IRRST DU ! Du bist an den einzigen Menschen geraten (seit über 1000 Jahren) der es weiss :
ich bin Werkzeug Gottes ( d.h. als sein Werkzeug spricht Gott durch mich ) und sogar sein Freund .
Niemand weiss auch nur annähernd so viel über meinen Freund Gott wie ich .
 

Alubehütet

Well-Known Member
Entweder setzt sich Gott hinweg über den bösen Willen der Menschen, oder er tut es nicht! Wenn er sich hinwegsetzt über den bösen Willen bösartiger Bibelabschreiber, dann kann der Heilige Geist sich auch hinwegsetzen über den bösen Willen der Kardinäle auf Konzilien, und dafür sorgen, daß die Kirche in der Wahrheit bleibt!
 

manden1804

Well-Known Member
Entweder setzt sich Gott hinweg über den bösen Willen der Menschen, oder er tut es nicht! Wenn er sich hinwegsetzt über den bösen Willen bösartiger Bibelabschreiber, dann kann der Heilige Geist sich auch hinwegsetzen über den bösen Willen der Kardinäle auf Konzilien, und dafür sorgen, daß die Kirche in der Wahrheit bleibt!
Gott denkt nicht wie Du ! Das musst Du endlich einmal kapieren .
Gott lässt den Menschen ihren Willen !
Und sie können damit auch Schlechtes tun , und das tun sie auch (laufend) .
Der Heilige Geist , das ist nichts anderes als der Geist Gottes , setzt sich NICHT über den bösen Willen von Kardinälen auf Konzilen hinweg . Und er sorgt auch nicht dafür , dass die Kirche in der Wahrheit bleibt .
DIE KIRCHE IST NICHT IN DER WAHRHEIT !
Aber das WORT GOTTES ist die Wahrheit ! Dafür sorgt Gott .
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Gott den Menschen ihren Willen läßt, dann läßt er auch den Bibelabschreibern ihren Willen, das WORT GOTTES ZU VERFÄLSCHEN!
 

manden1804

Well-Known Member
Die Bibelschreiber wollten das , was sie aufschrieben doch gar nicht verfälschen , warum denn ?
Gott suchte dafür Menschen aus , die das , was er ihnen eingab , zuverlässig niederschrieben .
Wo ist das Problem ? Ist Gott dazu nicht in der Lage ?
Diese Schreiber mussten Gott völlig ergeben sein , so dass er durch sie sein Wort schreiben lassen konnte .
Genau wie es bei mir ist : Gott kann durch mich "sprechen" , weil ich mich ihm völlig untergeordnet habe .
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt unzählig verschiedene Variationen in den erhaltenen Abschriften der Bibel. Es ist eine Wissenschaft für sich, die mutmaßlichen Originaltexte des Neuen Testamentes zu erschließen, so verfälscht ist das.
 
Top