Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

Alubehütet

Well-Known Member
Und ich habe Horst Seehofer nun schon den zweiten Brief geschrieben , dass er sich darum kümmern soll , dass
die Asylanten christlich behandelt werden , gemäss dem Gebot unseres Herrn Jesus Christus
Die werden sich denken, daß Du ein Spinner bist. Was glaubst Du, wie viele solcher Briefe ihn täglich erreichen. Plus den rechtsradikalen Briefen, die ihn auffordern, härter mit den Asylanten umzugehen. Da fällt dein Brief nicht weiter ins Gewicht.
 

manden1804

Well-Known Member
Aber mein Brief ist doch völlig logisch . Und wenn er etwas christlich ist - was er angeblich ja ist - müsste er das
begreifen . Jesu Gebot ist klar !
 

manden1804

Well-Known Member
Was ich mache , ist völlig ohne Bürokratie , nur zwischenmenschliche Abstimmung .
Ich kenne Nachbarschaftshilfen , das ist nicht das Gelbe vom Ei , und die Menschen da auch nicht .
 

univers

Well-Known Member
An Manfred's sturem und blindem Verhalten gemessen verstehe ich die Religionskriege, diese ungerechten,gar die heutigen Übergriffe der IS, diese mordende gewalttätigen Tyrannen.
N i c h t s hat sich seit dem Jahr 0 geändert und das soll die Erlösung sein..püüh!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
An Manfred's sturem und blindem Verhalten gemessen verstehe ich die Religionskriege, diese ungerechten,gar die heutigen Übergriffe der IS, diese mordende gewalttätigen Tyrannen.
N i c h t s hat sich seit dem Jahr 0 geändert und das soll die Erlösung sein..püüh!
Religionskriege werden in der Regel nicht von den einfachen oder den missionarischen Gemütern angezettelt. Hinter Religions- oder Kulturkriegen stehen damals wie heute Machtkalkül und Profitinteressen.
Daß er noch nicht weg ist, zeigt, daß er sich dafür interessiert, wie seine Reinhau-Thesen gegen den bildungsbürgerlichen Vernunft-Konsens wirken.
Ich halte ihn für einen Rechten. Nicht für die Heilsarmee. Die Heilsarmee ist liberaler.
 

manden1804

Well-Known Member
Liegt die Menschheit Gott am Herzen ?

Natürlich , denn er ist unser Vater , der uns liebt , zusammen mit seinem Sohn Jesus Christus , unserem Bruder und Herrn , der sein Leben für uns gegeben hat .
Ihr (die Christen) sprecht diese Worte auch , aber ihr begreift sie nicht ! ! !
 

Doris

Well-Known Member
Das meiste ist einfach logisch .
Die Handlungen Gottes kann ich meistens auch logisch begründen , aber nicht immer .
Dass Gott dafür sorgt , dass sein Wort richtig ist , ist auch aus menschlicher Sicht logisch .
Dass er für eine richtige Auslegung der Bibel durch Menschen sorgt , ist normalerweise NICHT der Fall ,
da die Menschen ja ihren freien Willen haben .
Würde die Auslegung durch Menschen erfolgen , die sein Werkzeug sind , also sich ihm völlig unterworfen haben ,
wäre die Auslegung richtig . Das war aber nicht der Fall .

Was wäre das für ein Gott, der seine Handlungen von einem Menschen logisch begründen lassen muss?
 
Top