Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

Skeptiker

Well-Known Member
Der Name unseres wahren Gottes ist YAHWEH ( und zwar Buchstabe für Buchstabe ) .
Du mußt nicht immer aufs Neue beweißen, daß du ein Dilettant bist, aber in deinem eigenen Interesse als selbsternanntes Werkzeug Gottes sollltest du den Namen richtig schreiben um dich nicht endgültig der Lächerlichkeit preiszugeben! Schreibe YHWH, denn so wird es geschrieben!

manden1804

Well-Known Member
Du hast sehr wenig Ahnung , dafür aber eine grosse Klappe !
Das must Du umkehren !
YHWH haben die Hebräer/Juden geschrieben , dieVokale dazu hatten sie im Kopf .
Der Name des wahren Gottes lautet YAHWEH . Das wussten auch die Hohepriester der Juden und sprachen den
Namen einmal im Jahr im Heiligsten aus . Die Info , dass sein Name YAHWEH ist , habe ich von Gott direkt , so
dass kein Zweifel besteht .

Doris

Well-Known Member
Denn der Herrscher dieser Welt ist der Teufel / Satan ( Luk 4 , 5 - 6 ) .

Wie oft muss ich Dir noch sagen, dass das völliger Blödsinn ist? Lukas 4, Kapitel 5-6 hat nichts mit dem zu tun, was Du hier seitenweise verbreitest.

Es geht um die Versuchung, um den Beginn des Wirkens Jesu in Galiläa, um seine Predigt in Nazareth und der Aufenthalt in Kapernaum. Mir scheint, Du hast Lukas entweder gar nicht gelesen oder gar nicht verstanden. Was auch immer, höre auf, ständig diesen Unsinn zu verzapfen.

manden1804

Well-Known Member
Kannst Du nicht lesen ? Oder verwirrt Dich der Resteinfluss des Teufels derart ?
Luk 4 , 5 - 6 sagt glasklar , dass der Teufel der Herrscher dieser Welt ist .
Wenn Du das nicht begreifst , hat der Resteinfluss des Teufels Dich zu 100% im Griff . Du bist reine Marionette .

Doris

Well-Known Member
Kannst Du nicht lesen ? Oder verwirrt Dich der Resteinfluss des Teufels derart ?
Luk 4 , 5 - 6 sagt glasklar , dass der Teufel der Herrscher dieser Welt ist .
Wenn Du das nicht begreifst , hat der Resteinfluss des Teufels Dich zu 100% im Griff . Du bist reine Marionette .
Du bist besessen von der Besessenheit. Dass Du Dir professionelle Hilfe suchen sollst, darf man nicht schreiben. Hätte auch keinen Sinn, zaubern können die auch nicht.

manden1804

Well-Known Member
Ich kann Dir nur sagen : kämpfe mit aller Kraft gegen den Resteinfluss des Satans . Indem Du dich so eng wie möglich an unseren Gott YAHWEH hältst . Auch was Paulus sagt , ist hilfreich .
Diese ganze Welt ist noch unter dem Resteinfluss des Teufels . Der falsche Glaube der Religionen hilft nichts .
Halte Dich strikt an die Bibel - keine Auslegungen . Die Bibel ist bis auf wenige Übersetzungsfehler der Kirchen
das WORT des wahren GOTTES YAHWEH !

Alubehütet

Well-Known Member
Lukas 4:

5 Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick

6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.

Alubehütet

Well-Known Member
@manden1804 Selbst die Zeugen Jehovas geben inzwischen zu, niemand können mehr wissen, wie man einst JHWH ausgesprochen habe. Wenn Gott dir das offenbart hat, ich drücke es mal katholisch aus: Dann hast Du eine Privatoffenbarung erhalten, die ich dir nicht glauben muß.

Und auch nicht glauben kann. Ich kann nicht jedem glauben, der behauptet, ihm sei irgendetwas geoffenbart worden. Warum soll ich Dir glauben, und nicht dem Maharishi Mahesh Yogi? Weil Gott sich dir geoffenbart hat? Das behauptet der Maharishi auch.

Was ich dir glaube: Daß dir nach jahrzehntelangen Ringen im April etwas widerfahren ist, das sich äußerst gut auf dein Leben ausgewirkt hat. Aber das ist für mich nicht, für niemanden nachvollziehbar. Da müssen wir warten, was Gott weiter vor hat.

Daß wir das nicht nachvollziehen können liegt aber nicht oder nicht nur am Einfluß des Teufels.

Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Lukas 4:

5 Und der Teufel führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der ganzen Welt in einem Augenblick

6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.
"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt (5. Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.« Und als der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm bis zur bestimmten Zeit."

Du siehst, dass es zu nichts führt, wenn man aus Lukas 4, 5-6 nur einige Sätze nimmt, um seine Meinung zu äußern. Das macht nicht einmal Manden.