Der Glaube an das Gute im Askim

Tygrysek

New Member
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

Interessant, wie sich das Gespräch in meiner Abwesenheit entwickelt hat.
Frage mich, was die Askims sagen würden, wenn sie all diese Aussagen lesen könnten. Sie müssten sich ja vorkommen, wie in einem schlechten Film. *grübbel grübbel* ..............:wink:

Tygrysek

New Member

Ich frage mich wieso man hier von so vielen askims liest, die im Tourismus arbeiten und alle sind angeblich gaaaaaanz anders. Nein, nach Deutschland? Er liebt doch sein Land so sehr. Tourismus? Macht der doch nur vorübergehend. Etc pp

Vielleicht sollten wir Frauen jetzt ewig einsam bleiben, weil man ja nicht mehr hoffen darf........ ja gute idee............ dann stirbt die Menschheit langsam aber sicher aus und die Probleme sind wie weggeblasen.

Also meine Meinung, die magst du bestimmt nicht hören.
Ich presentiere sie euch trotzdem:

Nicht jeder erzählt uns was vom Pferd.
Auch ich liebe meine Heimat, Familie und Freunde. Würde sie ungerne verlassen wollen.
Erzähle ich jetzt etwa auch blödsinn? Darf man mich jetzt auch nicht mehr für ernst nehmen?
(Somit behaupte ich ja nichts anderes, als unsere Askims)

MS0049

Active Member

Vielleicht klingt es manchmal hart was Susi sagt und jemand, der frisch verknallt ist hört lieber: klingt toll was Du schreibst, Askim ist abgesegnet.
Wo nun schon Eltern und Freunde dagegen reden, wünscht man sich natürlich Verständnis und Aufmunterung hier im Forum.
Aber Susi weiss auch, was sie erlebt hat und wie weit der Weg ist, um wirklich die Gardienen an die gemeinsamen Fenster zu hängen.
Es ist doch kein bös-Gerede und jeder gönnt dem anderen alles Glück dieser Welt. Aber auch ich weiss nach fast 3 Jahren was gebacken ist und ich würde nie nie nie wieder sowas anfangen. Erst jetzt kann ich sagen, dass ich den anderen kenne und wenn ich die Rehaugen und seinen Südländerbonus abziehe, bleibt da ein stink normaler Mann mit all seinen Macken ZUZÜGLICH der kulturellen "Besonderheiten".:-?
Ihr Lieben, geniesst die Momente des Verknalltseins, schickt euch seni seviyorum sms, erlebt ein anderes Land und macht Erfahrungen, die ihr ohne Askim vielleicht nie gemacht hättet.
Überweist bitte kein Geld, lebt euer Leben hier weiter und guckt für euch, wie es sich entwickelt.
Und bitte nicht böse sein, wenn hier gewarnt wird. Es bleibt nämlich leider nicht nur beim gebrochenen Herzen in manchen Fällen.
Ach, ich könnte sooo viel erzählen, aber jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen finde ich :wink:

Hals und Beinbruch

PS: Susi, seni anliyorum.

Lieben Gruss
MS

Gizelle

Well-Known Member

Das finde ich doch mal einen gelungenen Beitrag, MS. :)

So seh ich das auch, Askims sind doch auch nur stinknormale Männer, die es weder verdienen angebetet zu werden noch pauschal auf ihnen rumzuhacken. Spätestens im Zusammenleben im hochgelobten Deutschland wird sich das alles relativieren und jeder muss seine eigene Entscheidungen treffen - und mit den Konsequenzen leben.

Dass Worte wie das Eingangsposting schwer auszuhalten sind, wenn man diese Erfahrung schon gemacht hat und innerlich mit den Augen rollt glaube ich. Und besser einmal mehr warnen als Frauen vor die Wand laufen lassen, indem man die Klappe hält oder? Entscheiden tut doch eh jede für sich.

Tygrysek

New Member

Vielleicht klingt es manchmal hart was Susi sagt und jemand, der frisch verknallt ist hört lieber: klingt toll was Du schreibst, Askim ist abgesegnet.
Wo nun schon Eltern und Freunde dagegen reden, wünscht man sich natürlich Verständnis und Aufmunterung hier im Forum.
Aber Susi weiss auch, was sie erlebt hat und wie weit der Weg ist, um wirklich die Gardienen an die gemeinsamen Fenster zu hängen.
Es ist doch kein bös-Gerede und jeder gönnt dem anderen alles Glück dieser Welt. Aber auch ich weiss nach fast 3 Jahren was gebacken ist und ich würde nie nie nie wieder sowas anfangen. Erst jetzt kann ich sagen, dass ich den anderen kenne und wenn ich die Rehaugen und seinen Südländerbonus abziehe, bleibt da ein stink normaler Mann mit all seinen Macken ZUZÜGLICH der kulturellen "Besonderheiten".:-?
Ihr Lieben, geniesst die Momente des Verknalltseins, schickt euch seni seviyorum sms, erlebt ein anderes Land und macht Erfahrungen, die ihr ohne Askim vielleicht nie gemacht hättet.
Überweist bitte kein Geld, lebt euer Leben hier weiter und guckt für euch, wie es sich entwickelt.
Und bitte nicht böse sein, wenn hier gewarnt wird. Es bleibt nämlich leider nicht nur beim gebrochenen Herzen in manchen Fällen.
Ach, ich könnte sooo viel erzählen, aber jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen finde ich :wink:

Hals und Beinbruch

Lieben Gruss
MS

Ich habe auch nie behauptet, dass alles was glänzt auch gold sein muss.

Und gegen die liebe Susi hatte ich auch noch nie was auszusetzen.... das will ich hier nochmal klarstellen !!!!!!!!!

marie51

Active Member

Genossen??????????? :biggrin::biggrin::biggrin:

Na ja ich will ja niht leugnen, dass es eine aufregende und spannende Zeit war, aber genossen....?????...nein das habe ich es bestimmt nicht!

Und noch was, ich weiß nicht, wie aufmerksam Du hier sonst so liest, was ich schreibe, bist Du schon einmal auf meine Aussage gestoßen, dass eine solche Beziehung nicht selten an den "äußeren Umständen" scheitert. Wäre ja wünschenswert, wenn jeder alle paar Wochen in die Türkei fliegen kann, ist aber leider nicht so...!

Und ich frage mich immer wieder, wo ich ausrede, nur weil ich auf die Schwierigkeiten einer solchen Beziehung aufmerksam mache oder soll ich hierzu lieber meinen Mund halten und sagen "..ich habe das alles genossen"!

Verstehe ich das richtig, dass du in der Anfangszeit das Zusammensein mit deinem jetzigen Mann nicht genossen hast? Dann ist es aber für mich unverständlich, warum man dann so eine Beziehung weiterführt. Man hält doch eigentlich nur an etwas fest, was man auch genießt.
Und auf die äußeren Umstände musst du doch gar nicht aufmerksam machen. Das weiß doch wohl jeder nur selbst, wie oft er in die Türkei fliegen kann.
Es gibt aber durchaus einige, die in regelmäßigen kürzeren Abständen ihren Freund in der Türkei besuchen können.

Für meinen Geschmack wird hier viel zu viel verallgemeinert und jeder türkische Mann, der irgendwie etwas mit Tourismus zu tun hat, bekommt seinen Stempel aufgedrückt.

~lisa~

Miss TT 2009

Hals und Beinbruch

Lieben Gruss
MS

ich hab manchmal au gedacht, das susi ganz schön hart ist und schon voll negativ zu manchen sachen.aber im gundgenommen hat sie recht!!!lieber so als andersrum,und wenn man nicht zum nachdenken angeregt wird verliert man auch die "rosa-rote-brille" nicht!!!
klar sind vll nicht alle gleich und nicht alle über ein kamm zu scheren, aber viele bestimmt und ganz bestimmt die, die diese überaus geschleimten sms von sich geben!
Wollt nur sagen Susi mach weiter so.ich hab dich glaub deswegen auch mal kritisiert,aber du hast recht...wenn man mit geöffneten augen an die sache ran geht dann kann es nur was werden...also der meinung bin ich mittlerweile aufjedenfall...

aber ja die frage von marie würde mich dann doch auch mal interessieren, warum du weiter mit ihm ausgehalten hast??

P

Pit63

Guest

Im Hinblick auf den "askim- Betrieb" in den Tourismusgebieten halte ich Aufklärung und Kritik für unerlässlich. Das sollte niemand persönlich nehmen, weder die Türkeiurlauberinnen, noch die Einheimischen.
Ist sie erst einmal gewarnt, mag jede Touristin selbst ergründen, wie gut ein/ihr askim ist.

ME nach gilt nach wie vor:
Ein Türke, der geneigt ist, eine feste Beziehung einzugehen, denkt idR traditionell. Dieser nationalen/kulturellen/religiösen Denkart sowie seinen familiären Verpflichtungen entsprechend wird er im Hinblick auf Ehe und Familiengründung ausschliesslich eine türkische (Jung-)Frau in Betracht ziehen.

Allen, die es dennoch versuchen, wünsche ich selbstverständlich und ohne jede Ironie viel Glück!

VG