Der Glaube an das Gute im Askim

S

*Se*Me*

Guest
AW: Der Glaube an das Gute im Askim

Es passiert sogar hier in Deutschland, dass ein Paar schon nach sehr kurzer Zeit weiß, dass es zusammen bleiben will. Eine Freundin von mir hat schon nach 6 Wochen ihren Freund geheiratet. Die wussten sehr schnell, dass sie zusammenbleiben wollen. Und diese Ehe hält nun schon 9 Jahre.

Das bezweifle ich nicht, aber die konnten sich 6 Wochen hier kennenlernen oder? Also jeden Tag beeinander sein und den anderen in seinem Alltag kennenlernen. Das ist ein Unterschied zu den askim-Beziehungen, wo Mann und Frau sich eine Woche im Urlaub gesehen haben.

~lisa~

Miss TT 2009

Und außerdem möchte ich diejenigen Stärken, die an ihre Askims glauben und sich vielleicht durch viele negative Faktoren aus dem TT lenken lassen. Es ist keine Vermutung, dass vieles, was hier gesagt wird uns Mädels prägt. Es ist eine Feststellung die ich am eigenem Leibe erleben durfte. Ich wurde meinem Askim misstrauischer und liess ihn dieses spüren. Das hat unsere harmonische Beziehung leicht aus der Bahn geworfen.

ja das ist ja gut wenn du die meinung hast und das machst,aber ob das vielen hilft???
ich glaub du verstehst nicht ganz das es hier nicht darum geht die beziehungen schlecht zu machen oder von vorne rein dagegen zu sein.es geht draum,dass man wenigstens mal drüber nachdenkt,das nicht alle tolle askims sind und die meisten eben eher die nicht so tollen...aber am ende muss eh jeder selber entscheiden was er macht...
und ich mein zu dem mit dem geschleime, wenn du nicht so bist dann fühl dich einfach einmal nicht angesprochen,weil les doch mal durch was hier alles übersetzt wird...und das soll alles ernst gemeint sein?na dann...:roll:

Tygrysek

New Member

Ausschließlich sicher nicht, ABER: Warte einfach mal ab, sollte es irgendwann zwischen Dir und askim ganz dolle ernst werden und auch Heirat bevor stehen etc wie die Familie dann reagiert, wenn die zukünftige Schwiegertochter keine Muslima, keine Jungfrau und keine Türkin ist. Ich glaube auch, dass Du noch nicht durchblickst wie viele da unten (und auch in Deutschland) ticken und wie unterschiedlich die Traditionen und Kulturen sind.

Aber nichts für ungut. Natürlich gibt es auch andere, keine Frage. Doch soooo tolerant wie Du denkst sind die Meisten leider noch nicht.

Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung von der Kultur, da will ich garnichts gegen sagen. Ich spreche darüber, mit dem Wissen wie sich die Europäer entwickelt haben. Ich habe hier in Deutschland viele türkische oder kurdische Bekanntschaften. Ich unterhalte mich mit ihnen viel über die Religion oder Kultur und was ich da über einige in der Türkei lebende gehört habe, entsprach nicht mehr derren Sitten und Gebräuchen. So gehe ich davon aus, dass es auch Möglichkeit der Akzeptanz in der Familie gibt. Aber gut, dass ist meine Auffassung und vielleicht hab ich euch zu sehr zu verstehen gegeben, dass es immer so ist. Nein ich meinte damit lediglich die jenigen, die aus der Reihe tanzen (und das es immer von denen gibt)...............very sorry

S

sigute

Guest

Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung von der Kultur, da will ich garnichts gegen sagen. Ich spreche darüber, mit dem Wissen wie sich die Europäer entwickelt haben. Ich habe hier in Deutschland viele türkische oder kurdische Bekanntschaften. Ich unterhalte mich mit ihnen viel über die Religion oder Kultur und was ich da über einige in der Türkei lebende gehört habe, entsprach nicht mehr derren Sitten und Gebräuchen. So gehe ich davon aus, dass es auch Möglichkeit der Akzeptanz in der Familie gibt. Aber gut, dass ist meine Auffassung und vielleicht hab ich euch zu sehr zu verstehen gegeben, dass es immer so ist. Nein ich meinte damit lediglich die jenigen, die aus der Reihe tanzen (und das es immer von denen gibt)...............very sorry

weißt du es kann natürlich sein dass dein schatz anders ist, dass er sich für dich ändern wird, und es ist auch vollkommen legitim dass du es versuchst. aber es bedeutet einfach einen ewig langen kampf, auch noch in einer glücklichen ehe, vieles ist so verschieden, aber für mich hat es sich gelohnt. :-D seht uns doch einfach als trainingslager an, denn was euch in einer binationalen beziehung in der realen welt begegnen KANN erfordert viel mehr stärke, vertrauen und liebe, denn da werdet ihr z.T. mit viel härteren und krasseren vorurteilen bombadiert als hier. und da darf man sein vertrauen in seinen schatz auch nicht einfach so verlieren oder sich verunsichern lassen, da heißt es zusammenhalten oder auseinander brechen.

marleen

Member

also tygrysek...ich hoffe du hast jetzt verstanden, dass es hier nicht um schlecht machen geht!
jaa klar mag es die großen ausnahmen geben....aber die verhalten sich auch anders als die askims.
ich verstehe zum beispiel nicht warum immer die mädels hier türkisch lernen müssen und sich alles übersetzen lassen müssen. warum tut das askim denn nicht? zu bequem? oder keine lust? dann kann die liebe ja nicht soooo groß sein wenn er es nicht mal hinbekommt auch mal auf deutsch zu schreiben...is jetzt ein komisches beispiel. aber die mädels geben sich immer so viel mühe und die meisten askims eben nicht.
die mädels müssen runterfliegen weil die askims ja keine kohle haben...eigentlich arbeiten die meisten mädels für die beziehung! und askim lässt sich verwöhnen ohne nen finger krumm zu machen...

und mich würde noch was interessieren?und zwar ganz ehrlich...
wie glücklich seid ihr in so einer beziehung?
ich kanns mir nämlich nicht vorstellen dass ihr behaupten könnt ihr seid total glücklich...

und nochwas...meine beste freundin hat auch ihren freund in der türkei!allerdings ist er student, lebt in istanbul und sie haben sich bei nem austausch kennengelernt!
was soll ich sagen?er kann englisch...und er versucht trotzdem deutsch zu lernen...sie geht in nen türkisch kurs...sie sehen sich jeden tag in msn per cam und können sich unterhalten. sie sehen sich max. alle 2monate "real".entweder fliegt sie zu ihm oder er kommt hierher...wenn sie zu ihm kommt wohnen sie im hotel was wiederum er bezahlt!sie kennt seine eltern und seine schwester und die eltern wissen über alles bescheid und lieben sie...
bei den beiden sehe ich, dass es ernst ist, weil er genauso viel wie sie in die beziehung investiert! und da sehe ich, dass es klappt und beide 100% glücklich sind...

S

*Se*Me*

Guest

und mich würde noch was interessieren?und zwar ganz ehrlich...
wie glücklich seid ihr in so einer beziehung?
ich kanns mir nämlich nicht vorstellen dass ihr behaupten könnt ihr seid total glücklich...

Habe mich schon mal dazu geäußert wie ich die Beziehung am Anfang empfunden habe und habe auch gesagt, dass ich das nicht noch mal machen würde.

Ja, mittlerweile bin ich glücklich...jetzt sind es aber auch schon fast 4 Jahre.

Niemand kann mir sagen, dass er die erste Zeit glücklich ist.

HorrorButterfly

Active Member

ich sehe es teilweise auch so wie sirin. susi, ich glaube kaum, dass wenn du die zeit mit deinem askim damals nicht genossen hättest, dass du dann 14 mal runtergeflogen wärst. und nur wegen urlaub?...mit sicherheit nicht.
wäre er, wie du geschrieben hast nur ein nettes beibrot deiner türkei aufenthalte gewesen, hätte ihr es doch niemals so weit gebracht.. ihr könnt denken was ihr wollt, das ist eben meine meinung, und wenn jetzt jemand denkt butterfly ist ja erst 17, hat ja eh keine ahnung, dann denkt es.. ich bin aber auch nicht der typ mensch, der sich blind in sowas hinein stürtzt. auch wenn mein askim nicht aus dem tourismus kommt, kann ich mir nicht sicher sein, ob er es ernst meint oder nicht. das wird nur die zeit zeigen können und sein verhalten wenn ich bei ihm bin.

ich gönne hier grundsätzlich jedem sein glück, und hoffe das es gut gehen wird, aber es lässt sich wohl nicht leugnen, dass manche beziehungen schon von anfang an zum scheitern verurteilt sind. es kommt nicht unbedingt darauf an, wie oft man sich sieht, sondern einfach wieviel zeit man sich lässt sich kennen zu lernen. fernbeziehungen brauchen immer mehr zeit als "normale" beziehungen. man kann sich auch über MSN in einer gewissen art und weise kennenlernen, natürlich nicht indem askim immer wieder schreibt wie sehr er einen doch vermisst, oder wie groß seine liebe ist. wenn man(n) liebt, zeigt er auch interesse am alltag und an der einstellung seiner partnerin. auch wenn jetzt manche wieder den kopf schütteln werden, mein askim ist für mich so etwas wie meine große liebe, in keinen anderen mann würde ich soviel kraft investieren, so lange warten und alle erdenklichen probleme in kauf nehmen. ich hätte ihn schon längst aufgegeben, wäre ich nicht verliebt in ihn.

marie51

Active Member

.

Niemand kann mir sagen, dass er die erste Zeit glücklich ist.

Diese Äußerung kann ich nicht verstehen. Kein Mensch würde doch einen Zustand aufrecht erhalten, wenn er bei der Abwägung aller Begleitumstände nicht zum dem Ergebnis kommt, dass er letztendlich doch glücklich ist.
Also das kann mir keiner erzählen. Wenn ich in einer Situation nicht glücklich bin, dann änder ich doch etwas daran und beende die ganze Sache.

Kleopatra

New Member

Viele Frauen "erhalten" ihren Askim auch.......... mit Geschenken, Laptops, Handys........ und da wird Askim immer lieb und nett sein!