der Islam, Mohammed... eine Meinung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Novus

Well-Known Member
Glaubensüberzeugungen sind stets subjektiv. Sich anzumassen, anderen ihre Überzeugung abzusprechen ist tatsächlich hohl und beleidigend. Anschliessend diese Feststellung für hohl zu halten ist einfach dreist. Aber das bist Du ja gerne, oder?

ich bin deiner Meinung nach dreist, du kriegst meiner Meinung nach zuwenig Sonne ab. jeder hat so sein Bild.
Und weil du meiner Meinung nach zuwenig Sonne abkriegst, hasst du es vielleicht verpasst, das Weinachten eine Konsumparty, Ostern eine Kinderparty und Christi Himmelfahrt ein toller freier Tag ist. Es soll noch Menschen geben die an Ostern um Jesus trauern, die meisten suchen aber Eier. Das sieht man auch am Kirchensterben.
Abgesehen davon, der Bezug Deiner zu meiner Stellungnahme besteht eigentlich nur oberflächlich dem Anschein nach; ich sehe hier mehr eine räumliche Anordnung, um zu sagen, was Du gerne sagen möchtest.
Indes glaube ich nicht, dass es bei Dir am Verständnis fehlt sondern an der Bereitschaft hierzu.
? ich nix verstehen :)
Mein persönliches Fazit an dieser Stelle und das betrifft nicht nur Dich:
Kritische Diskussionen über den Islam werden in diesem Forum (seit jeher) zwanghaft abgewürgt bzw. ohne Sinn und Verstand durch krampfhafte Vergleiche mit dem Christentum verzerrt, ganz so, als wäre dieser Bezugsrahmen zwangsnotwendig, um den Islam nicht alt aussehen zu lassen.
So funktionieren die ankonditionierten, identitätsstiftenden Abwehrreflexe der Muslime, die sich angegriffen fühlen sowie derer, die sich ihnen verbunden fühlen. Geht es an anderer Stelle um das Christentum oder die Kirche, lässt man der Kritik dagegen freien Raum, ohne zwanghaft mit dem Finger auf den Islam oder das Judentum zu zeigen- was an sich auch in Ordnung geht, solange es nicht die 157`e Wiederholung ist.
Schwach...
erzähl mal Kilicaslan das hier Islamkritik abgewürgt wird. Der Junge kommt aus der Abwehrhaltung gar nicht mehr raus. Gibt es überhaupt noch Moslem in diesem Forum?
Ich kritisiere selbst doch schon hier in dem Thread, bezeichne es als kriegerisch teilweise unmenschlich. Geht es dir nicht weit genug, konnte ich dein Gemüt damit nicht besänftigen?

Hier mal ein Beispiel für eurer Ansatz für eine vorurteilsfreie völlig objektive Kritik an dem Islam.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-in-frankfurt-gegen-kreshnik-b-a-991702.html

Soll ich anhand von 20 Jährigen gescheiterten Typen wie Nick, die gestern mit Judenstern Trikot mit Juden zusammen Fußball spielten und heute die Köpfe von juden abschneiden möchten, den Ursprung des Koran und die Rolle Muhammeds diskutieren und ein naives dickes Kind wie Nick soll mein Argument zementieren? Das wäre Schwach...matisch
 

Sithnoppe

Moderator
Die Gefangenen, die in China hinterrücks erschossen werden, interessiert nicht, ob das im Namen der Kommunistischen Partei Chinas passiert. Und die, die in den USA dilettantisch zu Tode gespritzt werden, interessiert auch nicht, ob das im Namen der Gerechtigkeit, Freiheit oder sonst wem passiert. Und die Opfer der N'drangheta interessieren die Namen der aktuellen Paten nicht.

Da hast du vollkommen Recht. Aber die sind hier irgendwie gerade nicht das Thema, oder? :rolleyes:
 

Sithnoppe

Moderator
Es gibt keine "islamische Welt."
Es gibt am Golf eine reaktionäre, feudale Clique mit Geld wie Scheiße, die, anstatt die Kohle zu benutzen, um Glaubensbrüder aus dem wirtschaftlichen Elend zu holen, lieber jenseitsgewandte Fanatiker dafür bezahlt, Bürgerkriege in unterentwickelten Ländern mit Kolonialistengrenzen anzuzetteln und örtliche Hungerleider sowie ein paar Frustrierte in Industrieländern zu bequatschen, das Kanonenfutter abzugeben.

Wenn's dem Machterhalt dient...
Und wenn es diesen Religionsfirlefanz nicht geben würde, dann müssten sie sich ein anderes Märchen ausdenken, um die Deppen für ihre Zwecke einzuspannen.

Hat früher bei den Christen gut funktioniert (funktioniert bei manchen heute immer noch) und jetzt sind die Moslems dran. Der Islam ist jung. Hoffentlich wird er irgendwann erwachsen und reifer.
 
N

nordish

Guest
Soll ich anhand von 20 Jährigen gescheiterten Typen wie Nick, die gestern mit Judenstern Trikot mit Juden zusammen Fußball spielten und heute die Köpfe von juden abschneiden möchten, den Ursprung des Koran und die Rolle Muhammeds diskutieren und ein naives dickes Kind wie Nick soll mein Argument zementieren? Das wäre Schwach...matisch
Das will doch keiner, das war auch nicht meine Intention,
Ich wollte den Islam auch nicht an der ISIS festmachen.

Aber du kannst doch nicht leugnen, dass der Koran aus einer gewalttätigen Zeit stammt, von einem mMn gewalttätigem Mann.
Diese Irren eifern dem doch nach. Also muss da doch eine Verbindung sein.
Man kann doch nicht immer sagen, das hat mit dem Islam gar nichts zu tun.
Und bitte jetzt nicht wieder an diesem Satz festbeissen.
Es hat nichts mit dem modernen Islam zu tun, da gibt es doch nichts zu diskutieren, aber eine Verbindung zum Islam ist doch da. Und auch gewisse Parallelen zu Mohammed und diesen "Kämpfern".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top