Der neue deutsche Nationalstolz

B

Barbarossa

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

die welt! ist nie entnazifiziert wurden..glaubst du denn die deutschen haben das gepachtet..nationalisten treiben auf dem gesammten planeten ihr unwesen.
und deutschland, bzw adolf, wäre doch nie soweit gekommen, wenn ihm die rüstungsindustrie nicht den hintern gepudert hätte..

Nein, haben die Deutschen nicht gepachtet.

Aber mit Deutschland ist es wie mit Kinderschändern:

Ein Kinderschänder im Rollstuhl mitten im einsamen Wald ist ungefährlich.
Ein Kinderschänder mit gesunden Beinen mitten im Kindergarten ist sehr gefährlich.

Und klar kamen beim NS viele Partikularinteressen zusammen, die dieses üble Gebräu auf die Speisekarte brachten.

Und dennoch, einen Holocaust *und* einen Weltkrieg führen, dass muss uns erstmal einer nachmachen.

Andere Nationen machen das nacheinander und versteckt(siehe Armeniergenozid in TR), wir machen das parallel und offen.

Und ich bin mir alles andere als sicher, dass sowas nicht nochmal passiert.
Warten wir mal ab, bis zum "dt.911", da werden wir uns noch wundern..... :(


cheers,

Barbarossa
 
M

marion42

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Nein, haben die Deutschen nicht gepachtet.

Aber mit Deutschland ist es wie mit Kinderschändern:

Ein Kinderschänder im Rollstuhl mitten im einsamen Wald ist ungefährlich.
Ein Kinderschänder mit gesunden Beinen mitten im Kindergarten ist sehr gefährlich.

Und klar kamen beim NS viele Partikularinteressen zusammen, die dieses üble Gebräu auf die Speisekarte brachten.

Und dennoch, einen Holocaust *und* einen Weltkrieg führen, dass muss uns erstmal einer nachmachen.

Andere Nationen machen das nacheinander und versteckt(siehe Armeniergenozid in TR), wir machen das parallel und offen.

Und ich bin mir alles andere als sicher, dass sowas nicht nochmal passiert.
Warten wir mal ab, bis zum "dt.911", da werden wir uns noch wundern..... :(


cheers,

Barbarossa



dt911????????

davon ab, ich mach nicht mit..so einfach ist das...
habe schon lange aufgehört mich über so etwas zu ärgern, bzw nach lösungen zu überlegen..diese spielchen der mächtigen sind soooo alt und funktionieren immer noch..
wegen mir sollen die alle glücklich werden, ich geh dann eben woanders hin, wo kein krieg ist...

ich bin mittlerweile erklärter pazifist und politisch mittlerweile völlig uninteressiert..und soll ich dir was sagen, es lebt sich ruhiger..

ich schaue schon seit fast 2 jahren kaum noch nachrichten..die politiker deutschlands, die ich früher aus dem ff kannte, rauschen an mir vorbei, eine breiige masse von schönrednern, manchmal schnappe ich noch nen namen von dem einen oder anderen auf, und ansonsten seh ich jeden monat auf dem gehaltszettel was die regierung neues geplant hat..
ende aus..ich spare ne menge nerven ...
 
B

berliner

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Nein, haben die Deutschen nicht gepachtet.

Aber mit Deutschland ist es wie mit Kinderschändern:

Ein Kinderschänder im Rollstuhl mitten im einsamen Wald ist ungefährlich.
Ein Kinderschänder mit gesunden Beinen mitten im Kindergarten ist sehr gefährlich.

Und klar kamen beim NS viele Partikularinteressen zusammen, die dieses üble Gebräu auf die Speisekarte brachten.

Und dennoch, einen Holocaust *und* einen Weltkrieg führen, dass muss uns erstmal einer nachmachen.

Andere Nationen machen das nacheinander und versteckt(siehe Armeniergenozid in TR), wir machen das parallel und offen.

Und ich bin mir alles andere als sicher, dass sowas nicht nochmal passiert.
Warten wir mal ab, bis zum "dt.911", da werden wir uns noch wundern..... :(


cheers,

Barbarossa


Was ist dt911 ?
 
B

Barbarossa

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Sorry, ich meinte einen Anschlag vom Kaliber des 11.09.2001 in Deutschland.

Schaut mal in der wikipedia nach, was nach dem Anschlag von München(Olympia) hier abging, der Rechtsstaat galt für Palästinenser und andere Araber nicht mehr.

Und jetzt übertragen wir den dt. Ordnungsfimmel mal auf eine Zeit nach einem verheerenden Anschlag gegen die Towers in FFM.


cheers,

Barbarossa
 
B

berliner

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Letztens sah ich einen Beitrag, indem der von den Nazis 1933 inszenierte Brandanschlag auf den Reichstag berichtet wurde. Nach diesem " kommunistischen Angriff auf Deutschland" schufen die Nazis die Basis für ihren Gestapo-Staat...Jeder "Verdächtige" konnte grundlos und ohne wenn und aber verhaftet werden...

Alles wiederholt sich in der Geschichte...
 

Christiane

Active Member
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Ich denke, wir haben aus unserer Vergangenheit gelernt. Rassismus
hat es immer gegeben und wird es geben, so lange es Menschen gibt.
Leider! Wichtig ist, dass sich so etwas nie nie nie wiederholt.
Mich macht es krank, wenn ich an Nazis denke, da kommt es mir hoch.
Verleugnen darf man die Vergangenheit nicht. Damit verhöhnt man
die Opfer. Aber ich denke nicht daran, mich ewig schuldig zu fühlen.
Wir müssen alle nach vorne schauen und feiern, so lange es etwas
auf dieser Welt zu feiern gibt, die WM war ein würdiges Ereignis.
Oder liege ich da falsch?
 
B

Booker 66

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Letztens sah ich einen Beitrag, indem der von den Nazis 1933 inszenierte Brandanschlag auf den Reichstag berichtet wurde. Nach diesem " kommunistischen Angriff auf Deutschland" schufen die Nazis die Basis für ihren Gestapo-Staat...Jeder "Verdächtige" konnte grundlos und ohne wenn und aber verhaftet werden...

Alles wiederholt sich in der Geschichte...



......mein Schwager erzählte mir letztens dass wenn Schäubles Sicherheitsgesetze durchkommen die Polizei, wenn z.B. einer wegläuft vor ihnen, einfach in seine Wohnung eindringen kann.....weil begründeter Verdacht besteht dass eine Straftat vorliegt.......keine Ahnung ob das stimmt, aber dann hätten wir ja fast wieder solche Zustände oder zumindest vergleichbare mit der Stasi Strategie, im Bezug auf die Erlaubnis auf private Computer zuzugreifen, vielleicht der gläserne Mensch....:?: :( ....mir macht das etwas Angst und es macht mich nicht unbedingt stolz
 
Top