Der neue deutsche Nationalstolz

D

Delete

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

also ich gehöre nicht zu den deutschen..weder neuer noch alter nationalstolz!


ist sowieso nur ein gelungener werbe gag ;) der wm gewesen,
diese "neuer deutscher nationalstolz" geschichte.

nur wurde dieser nicht definiert, wie zB "die welt zu gast bei freunden".
ist zwar jetzt bischen fern vom tehma aber ich hab wärend bzw nach der wm niemanden gesehen der einen ausländischen fan begruesst oder umarmt usw :)hat.
 
B

Barbarossa

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

"Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz". Hat ein schlauer Mann gesagt.

Nationalstolz ist immer dumm, egal von welcher Seite. Bei den Deutschen ist nicht nur dumm sondern früher oder später auch aggressiv, daher Vorsicht mit fahnenschwingenden Deutschen! Zizou


cheers,

Barbarossa - one planet, no borders, no nation
 
B

berliner

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Weisskirchen fordert mehr Engagement gegen Antisemitismus

Thierse sieht „ostdeutsche Schlagseite“ bei Rechtsextremismus


AP
27.01.2007 17:26

Frankfurt/Main – Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktages hat der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und persönliche Beauftragte des OSZE-Vorsitzenden zur Bekämpfung des Antisemitismus, Gert Weisskirchen, die Bundesregierung zu mehr Engagement aufgefordert.
Es gebe in Deutschland vielfältige zivilgesellschaftliche Anstrengungen im Kampf gegen Antisemitismus, sagte Weisskirchen am Samstag im Deutschlandradio Kultur. „Das muss deutlich stärker beispielsweise durch die Projekte und Finanzleistungen der Bundesregierung unterstützt und gestärkt werden.“
In manchen Landstrichen Deutschlands sei es leider so, dass Rechtsextreme versuchten, die Mitte der Gesellschaft zu erobern. „Und manche reagieren schweigsam darauf, lassen das zu, wehren sich nicht dagegen.“ Wahrheit könne man nur begrenzt mit Gesetzen schützen. „Das wichtigste ist, dass die Mitte der Gesellschaft gewonnen wird für zivilgesellschaftliches Engagement, Zivilcourage. Dass Menschen mutig sind und sagen: Hier muss ich persönlich einschreiten.“
Weisskirchen betonte, dass einige europäische Länder „zu nachlässig“ im Umgang mit Geschichtsleugnern seien. „Manchmal ist es auch so, dass die öffentliche Debatte leider gegenüber denjenigen, die den Holocaust als geschichtliche Tatsache verweigern, vernachlässigt.“
Ein erneutes NPD-Verbotsverfahren könne seiner Ansicht nach gelingen. „Das muss so sorgfältig vorbereitet werden, dass wir nicht erneut vor einem Scherbenhaufen stehen. Wenn das richtig vorbereitet wird und wenn versucht wird, die staatlichen Mittel, die im ersten Verfahren eingesetzt worden sind zu verändern, dann kann das gelingen“, erklärte der SPD-Politiker.
Nach Ansicht von Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse ist der zunehmende Rechtsradikalismus in Deutschland zwar kein ostdeutsches Problem, hat aber eine „ostdeutsche Schlagseite“. Thierse sagte dem Südwestrundfunk, dies habe mit der Verunsicherung der Menschen und mit deren Zukunftsängsten zu tun. Es gebe nun mal in der gegenwärtigen Phase schwierigster Veränderungen keine schnellen, einfachen Antworten und Wunderlösungen. Aber vor allem jüngere Menschen hätten das Bedürfnis danach und seien daher empfänglicher und auch bedürftiger nach einfachen und zugleich gefährlichen Antworten.
Zum Holocaust-Gedenktag würdigte Thierse das zentrale Holocaust-Mahnmal in Berlin. Die Reaktionen vieler Menschen bewiesen, dass das 2005 eingeweihte Stelenfeld des Künstlers Peter Eisenman Anteilnahme und Emotionen hervorrufe. Zusammen mit dem „Ort der Information“ vergegenwärtige das bereits von mehreren Millionen Menschen besuchte Mahnmahl, was der Holocaust für die Betroffenen bedeutet habe: „Wir entfernen uns zeitlich, aber die Verbrechen sind uns immer noch gegenwärtig.“

(AP)
 
B

Barbarossa

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

...was Thierse und Weisskirchen verschweigen:

Die Nazis im Osten können mit der klammheimlichen bis offenen Unterstützung durch Polizei und Staatsanwaltschaft rechnen.

Klaut ein Albaner besoffen ein Fahrrad, ist das "Ausländerkriminalität" und er wird im Schnitt härter bestraft als ein Germane.

Schlägt ein besoffener Skinhead einen Vietnamesen halbtot, ist das "der Alkohol" oder eine "Jugendsünde", auf jeden Fall aner keine rechtsextreme Straftat.

Ich möchte mal erleben, dass Nazidemos mit der gleichen Brutalität geräumt werden, wie Antifa-Treffen oder eine Blockade des Castortransportes.

Auch hier gilt: der Schoß ist fruchtbar noch aus dem es kroch.....


cheers,

Barbarossa
 

1107

New Member
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Klaut ein Albaner besoffen ein Fahrrad, ist das "Ausländerkriminalität" Barbarossa

Puuuh, was haben dir denn die Albaner getan???
Albanien ist ein wunderschönes Land mit wundervollen Einwohnern, die ich nur dann besoffen erlebt habe, wenn ich selbst auch schon lieber sitzen als stehen wollte. Und klauen habe ich noch keinen erlebt!

:vogel)

PS: der Smiley ist nicht gegen Barbarossa, sondern gegen Vorurteile!!!
 
B

Barbarossa

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Puuuh, was haben dir denn die Albaner getan???
Albanien ist ein wunderschönes Land mit wundervollen Einwohnern, die ich nur dann besoffen erlebt habe, wenn ich selbst auch schon lieber sitzen als stehen wollte. Und klauen habe ich noch keinen erlebt!

:vogel)

PS: der Smiley ist nicht gegen Barbarossa, sondern gegen Vorurteile!!!

*hust*

Du hast da was gründlich falsch verstanden, lies den Text nochmal und denke bitte nach, bevor Du postest, Du ersparst Dir so eine Menge Mitleid. ;-)


cheers,

Barbarossa
 

1107

New Member
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

Ist klar!
War auch mehr ein Augenzwinckern von mir geschrieben! Das du es weder böse noch urteilend meintest war mir bewusst!

Habe deine Posts hier mehrmals gelesen und verstehe dich schon (wer lesen kann ist klar im Vorteil!) Es war für mich nur ein wenig der falsche Ansatz, dieses Argument mit den gerichtlichen Urteilen.

Ich hätte die Ironie-Maschine anwerfen sollen! :smile:

Cheers und :smile:
 
B

Barbarossa

Guest
AW: Der neue deutsche Nationalstolz

OK! :smile:

Mein posting bezog sich auf die Ungleichheit in der Behandlung "ausländischer" Mitbürger und den "kleinen Skinheads, die nur spielen wollen".

Ich habe gar nix gegen Albaner! (Gegen Skinheads aber schon).


cheers,

Barbarossa
 
Top