der sinn des lebens islam

A

alkim

Guest
bin durch google und habe was gefunden,was ich schon kannte da ich die cd von meinem letzten besuch im islamladen bekommen....

ich sage islamladen,da ich nicht die genaue bedeutung für den laden kenne.
aber in diesem laden gibt es viele bücher über den islam ,die gebete und vieles...ich bin jedenfalls sehr gerne dort um mal zu lesen...

naja jedenfalls habe ich gerade den ausschnitt von meiner cd gefunden und ich muss das jetzt mal hier reinstellen,da der mann(ich komm nicht auf demnamen) der da erzählt es so gut macht das man es versteht.

schaut euch das mal an...

http://video.google.de/videoplay?docid=3213088984045088148&q=islam

lg mandy


ich hoffe ich bin hier richtig damit
 
D

Delete

Guest
AW: der sinn des lebens islam

ich finde seine argumentation nicht gut :)

da geh ich echt lieber in die moschee und hör mir den hoca an. der hat wenigstens ahnung.

man kann doch nicht von einem allmächtigen ausgehen und das als handfesten beweis sehen nur weil die wahrscheinlichkeit einfach unfassbar niedrig ist das es ein zufall ist.

aber naja bevor das eine bla bla diskussion wird sage ich mal jetzt schon bye :)

irgendwie komisch das gerade solche themen am ende ausser kontrolle geraten. das kann doch kein zufall sein :) da muss doch was dahinter stecken :p
 
A

alkim

Guest
AW: der sinn des lebens islam

ich finde seine argumentation nicht gut :)

da geh ich echt lieber in die moschee und hör mir den hoca an. der hat wenigstens ahnung.

man kann doch nicht von einem allmächtigen ausgehen und das als handfesten beweis sehen nur weil die wahrscheinlichkeit einfach unfassbar niedrig ist das es ein zufall ist.

aber naja bevor das eine bla bla diskussion wird sage ich mal jetzt schon bye :)

irgendwie komisch das gerade solche themen am ende ausser kontrolle geraten. das kann doch kein zufall sein :) da muss doch was dahinter stecken :p


ich würde auch gerne in die moschee gehen ,aber leider gibt es hier inmeiner ecke keinen der deutsch spricht....ich lerne viel über den islam von meinem mann,dem laden wo ich mir bücher ausleihen kann und ich suche viel im internet

aber jeder hat seine eigene meinung und ich finde das er das gut erklärt...klar einiges gefällt mir auch nicht,es ist aber nur ein teil von vielen....

und wenn ich was nicht verstehe dann hab ich ja jetzt auch noch tt....
bin über jeden vorschlag dankbar....

ich möchte eigentlich nicht das man hier ausser kontrolle gerät,wir sind erwachsen und können das ordentlich klären und etwas verständniss möchte ich doch schon bekommen,da ich nicht mit dieser religion geboren bin sondern sie erst noch richtig kennen lerne.....

und noch was,ich finde es auch nicht gut wenn menschen nur wegen ihrem partner den islam annehmen.....ich will noch viles wissen und erst wenn ich von mir aus bereit bin dann trette ich ein
 
D

Delete

Guest
AW: der sinn des lebens islam

naja
falls du bischen mehr ueber den jungen weisst

dann weisst du besitmmt auch das er der meinung ist
1.seine religion gut zu kennen
und dann
2. sich umzuschauen

mein onkel (kennt die religion gut) sagt immer, allah hat nie ein punkt gesetzt wann man mit wissen aufhören sollte.

es ist immer gut was dazu zu lernen :)

viele leute in seinen interviews empfehlen das buch mit dem titel "jesus im islam" da man dort anscheinend viele vergleiche und unterschiede sehen kann.

ich wuenschte ich wuerde dir einen gelerten empfehlen können aber da hab ich leider keinen den ich kenne :)

las dich nur nicht zu leicht beeinflussen, leichgläubigkeit ist hier oft die schwäche die ausgenutzt wird.

ansonsten will ich dir nur raten das du lieber leuten ein ohr schenkst die auch wirklich das fach studiert haben. es gibt einfach zu viele "das ist so" sager, dadurch kommen ja die ganzen fragen.
 
A

alkim

Guest
AW: der sinn des lebens islam

naja
falls du bischen mehr ueber den jungen weisst

dann weisst du besitmmt auch das er der meinung ist
1.seine religion gut zu kennen
und dann
2. sich umzuschauen

mein onkel (kennt die religion gut) sagt immer, allah hat nie ein punkt gesetzt wann man mit wissen aufhören sollte.

es ist immer gut was dazu zu lernen :)

viele leute in seinen interviews empfehlen das buch mit dem titel "jesus im islam" da man dort anscheinend viele vergleiche und unterschiede sehen kann.

ich wuenschte ich wuerde dir einen gelerten empfehlen können aber da hab ich leider keinen den ich kenne :)

las dich nur nicht zu leicht beeinflussen, leichgläubigkeit ist hier oft die schwäche die ausgenutzt wird.

ansonsten will ich dir nur raten das du lieber leuten ein ohr schenkst die auch wirklich das fach studiert haben. es gibt einfach zu viele "das ist so" sager, dadurch kommen ja die ganzen fragen.

ich war eigentlich bis jetzt immer der meinung das er vieles ordentlich erklärt,aber jetzt zweifel ich doch ein bisschen....

wie schon mal geschrieben ich stehe am anfang...der islam hat viele dinge dich ich erstmal begreifen muss und den koran nur einmal durchlesen bringt mir nix,da ich wissen will was mit jeder sure gemeint ist....klar ich würde gerne menschen fragen die sich da auskennen...aber wo sind die...ich wohne jetzt seit 6 monaten in berlin und alle die ich kennen gelernt habe die erzählen nicht viel...manchmal kommt es mir vor das die selber nix wissen...und mein mann erklärt mir fast alles.....aber ich frage meist sollche fragen die er mir in deutsche nicht so übersetztn kann das ich es verstehe....
 
R

rebel

Guest
AW: der sinn des lebens islam

ich hab selten so viel schwachsinn auf einmal gehört, dass einzig respektble an seiner aussage finde ich ist, dass sich ein deutscher konvertierterr öffentlich hinstellt und mit einem schlechterem deutsch argumentiert als ich, weil er von der sache überzeugt ist.
 
A

alkim

Guest
AW: der sinn des lebens islam

ich hab selten so viel schwachsinn auf einmal gehört, dass einzig respektble an seiner aussage finde ich ist, dass sich ein deutscher konvertierterr öffentlich hinstellt und mit einem schlechterem deutsch argumentiert als ich, weil er von der sache überzeugt ist.


na toll bin ich woll mal wieder ins fettnäpfchen gerannt.....
warum hab ich meinen mann nich gefragt....


hüüüüülf moderator´s bitte löschen

euch lieb anschauen...ist mir ja schon richtig peinlich,aber als ausrede hinterher...ich kenn mich doch nicht aus...was ist war und was nicht....


rebel was für einen deutschen meinst du denn????
 
A

alkim

Guest
AW: der sinn des lebens islam

ich meine den typen der da erzählt, für mich sieht der deutsch aus kann mich auch irren, ich hab mir nicht alles angehört eher durchgezappt weil ich den inhalt gesucht habe:)

och das ,das habe ich garnicht angeschaut,

naja,mein mann hat auch gesagt das der schwachsinn redet und ich dachte ich habe da was gefunden und habe es auch für gut befunden...aber egal,ich werd jetzt eben wieder aufs lesen umsteigen und einfach fragen hier im tt stellen
 
R

rebel

Guest
AW: der sinn des lebens islam

@alkim) find ich erstmal gut dass du dich mit der religion auseinandersetzt, du sagst ja es gibt keine moscheen bei euch, dann fahr mal in den nächste stadt der hoca wird dir gern alle deine fragen beantworten.
 
Top