der sinn des lebens islam

A

alkim

Guest

cassandra

New Member
AW: der sinn des lebens islam

Hallo alkim,

na dann viel Spaß im Museum !
Meine Freundin war da schon mal (es befindet sich direkt im Pergamon-Museum) und meinte, dass es ziemlich interessant war.

Übrigens habe ich gestern (nachdem ich die Seite für dich rausgesucht hatte) noch ewig im Internet zum Thema "Islam" gegoogelt.

Meine Freundin hat mir am Telefon dann auch Zitate aus einem Buch über die islamische Welt vorgelesen, ich habe ihr Passagen aus Wikipedia dazu "zitiert".
Immer, wenn wir irgendwas unklar war, haben wir sofort alle beide das Stichwort um die Wette gesucht. Das hat voll Spaß gemacht.

Wikipedia ist echt genial. Da braucht man gar kein Lexikon mehr. Vor allem kannst du, wenn du einzelne Begriffe nicht kennst, einfach draufklicken- und schon findest du die Erklärung.

Man muss nur aufpassen, weil das "süchtig" macht, denn man will dann immer weiterlesen (So wie bei deiner Geschichte...)

Geh mal auf diesen Link. Du wirst sehen, dass sich dir eine ganz neue Welt erschließt ! Ich fand das jedenfalls unglaublich interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Islam

Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise !!!:smile:

LG cassandra
 

Adrian

New Member
AW: der sinn des lebens islam

Hallo Alkim,

ich würd dir auch gern mal was zu deinem Video sagen.

Zunächst einmal gibt es auf der Seite http://www.diewahrereligion.de/
viele Videos von dem konvertierten Herrn. Er heißt Pierre Vogel und ist Deutscher-Muslim. Es gibt dort auch 1 o 2 Videos in denen er erklärt, wie er zum Islam gekommen ist. Was ich sonst noch bisl erfahren habe ist, dass Herr Vogel eine marokkanische Frau hat und in Mekka studiert hat. Ich denke mal Islam-Wissenschaft. Er kann perfekt arabisch u den Koran u Sunna denk ich mal auswendig. Meiner Meinung nach erzählt er soweit mir bekannt keinen Schwachsinn, denn seine Aussagen wiederspiegeln sich oft auf anderen guten Islam-seiten.

@delete und rebel u auch dein Ehemann
Welche Aussagen stören euch denn in dem Video? Was ist denn falsch was er sagt. Ich würde mich über gegenbelege freuen.
Wir wissen alle, das der Islam sehr oft falsch gelebt u wiedergegeben wird, daher bitte ich um Aufklärung von euch aber bitte mit Bezug auf das Video. (Falsch - Richtig)

So das wars erstmal...

Gruß Adi
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: der sinn des lebens islam

sinn des lebens im islam ist es gott zu kennen und dienen
 

ts_hasan

Gesperrt
AW: der sinn des lebens islam

was ich schwer bedaure sind die jenigen die überhaupt keine ahnung haben was der sinn des lebens ist.

pierre vogel (konvertierter muslim) bekam folgende antworten,

die meisten wussten nicht was der sinn des lebens ist.
andere behaupteten der sinn des lebens besteht darin spaß zu haben
manche gaben folgende antwort.."der sinn des lebens ist bezogen auf familie karriere usw.

Solche leute werden im leben nie zurecht kommen, ich gebe ihm völlig recht.

fragt sich denn keiner wozu man eigentlich lebt.


Der sinn des lebens ist gott zu dienen, wie gfb34 bereits erwähnte...
 
Top