Der Türkei-Urlauber

luxi72

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Ich finde diese Aussage auch ziemlich heftig:

"Heute kann man gut in die Türkei fahren, ohne fürchten zu müssen, dass Nachbarn oder Kollegen einen schräg anschauen."

Klar, schmunzeln wir auch bei uns in der Arbeit, wenn wir mitbekommen, dass ein älterer Herr, der vor kurzem geschieden wurde, regelmässig nach Thailand fliegt. Vielleicht tun wir ihm da aber auch Unrecht...:-?

Oder Thema Mallorca/Putzfraueninsel. Mein früherer Chef ist steinreich, hat schon die halbe Welt bereist und meinte immer, Mallorca wäre für ihn, das schönste Fleckchen Erde.

Also ich für meinen Teil, würde niemals fürchten, schräg angeschaut zu werden, weil ich hier oder dorthin in Urlaub fahre.
Menschen, die ihr Urlaubsziel unter Prestigedenken auswählen, tun mir ehrlich gesagt leid!

Zum Thema Urlaub in der Türkei, haben wir erst am Wochendende etwas interessantes erlebt.
Wir waren im Reisebüro gerade dabei unseren Urlaub in die Türkei zu buchen. Am Nachbarschreibtisch war eine Mitarbeiterin, die uns kennt, weil wir schon persönlich von ihr beraten wurden, gerade dabei, eine Reise nach Mallorca zu verkaufen.
Wir saßen da und mussten warten, weil unsere Mitarbeiterin gerade am Telefon in der Warteschleife hing. Da musste wir mit anhören wie die Reisbürotussi am Nebentisch zu den Kunden erst in ganz normaler Lautstärke sagte: "Ach, das ist ihr erster Flug, sie werden sehen, das wird ganz toll und da können Sie schön und beruhigt Urlaub machen" und dann wurde sie ganz plötzlich leise und fügte noch fast flüsternd hinzu "also nicht so wie in der Türkei zum Beispiel"
Mein Freund und ich haben uns so :shock:angeguckt. was soll denn das bitteschön. Ohne Worte!

Wir sind später raus aus dem Laden und die hat uns noch freundlich ein Tschüüüüüssss hinterhergerufen.
Im ersten Moment als wir auf der Strasse waren, konnten wir uns gar nicht über die gebuchte Reise freuen und waren irgendwie geschockt über so eine Aussage! Das hat uns noch einige Stunden beschäftigt und mir wurde wieder einmal klar wie beschissen man sich doch als Ausländer, egal in welchem Land, manchmal fühlen muss.

Edit:
Wir haben übrigens auch AI gebucht. Einfach, weil wir mal eine Woche, nur Relax- und Badeurlaub machen wollen.
Das nächste Mal wird es vllt. Kultururlaub in Istanbul sein, mal sehen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Übrigens finde ich okay, wenn Familien in der Anlage bleiben. Nicht viele Kids haben Lust auf Kultur und die Eltern haben heutzutage ein knappes Budget, das kalkulierbar bleiben muss. Ich hab dafür Verständnis - besser AI-Familienclub als gar kein Urlaub!



familien mit kindern hatten schon immer ein knappes buget.
daran kann es nicht liegen, denke ich!

und lust auf kultur, land und leute ist meiner meinung nach eine erziehungs-, ansichtssache.
was haenschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Zum Thema Urlaub in der Türkei, haben wir erst am Wochendende etwas interessantes erlebt.
Wir waren im Reisebüro gerade dabei unseren Urlaub in die Türkei zu buchen. Am Nachbarschreibtisch war eine Mitarbeiterin, die uns kennt, weil wir schon persönlich von ihr beraten wurden, gerade dabei, eine Reise nach Malorca zu verkaufen.
Wir saßen da und mussten warten, weil unsere Mitarbeiterin gerade am Telefon in der Warteschleife hing. Da musste wir mit anhören wie die Reisbürotussi am Nebentisch zu den Kunden erst in ganz normaler Lautstärke sagte: "Ach, das ist ihr erster Flug, sie werden sehen, das wird ganz toll und da können Sie schön und beruhigt Urlaub machen" und dann wurde sie ganz plötzlich leise und fügte noch fast flüsternd hinzu "also nicht so wie in der Türkei zum Beispiel"
Mein Freund und ich haben uns so :shock:angeguckt. was soll denn das bitteschön. Ohne Worte!

Wir sind später raus aus dem Laden und die hat uns noch freundlich ein Tschüüüüüssss hinterhergerufen.
Im ersten Moment als wir auf der Strasse waren, konnten wir uns gar nicht über die gebuchte Reise freuen und waren irgendwie geschockt über so eine Aussage! Das hat uns noch einige Stunden beschäftigt und mir wurde wieder einmal klar wie man beschissen man sich doch als Ausländer, egal in welchem Land, doch manchmal fühlen muss.


wo ist der kotzsmile?:shock:

ich haette der netten dame vom reisebüro unter garantie eine spitze bemerkung hin geworfen!

solche schleimsaecke hasse ich wie die pest!:icon_eyecrazy:

da bekommt das wort ''wendehals'' eine vollkommen neue bedeutung!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der Türkei-Urlauber

familien mit kindern hatten schon immer ein knappes buget.
daran kann es nicht liegen, denke ich!

und lust auf kultur, land und leute ist meiner meinung nach eine erziehungs-, ansichtssache.
was haenschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr!


Ganz richtig.

Gerade in der Türkei, wenn man nicht gerade nach Bodrum fliegt, kann man gut und preiswert essen. Das schafft auch eine Familie mit Kindern. Es muß ja nicht das Luxusrestaurant sein. Das ist die AI-Burg unter Umständen auch nicht.

Man kann auch preiswert unterwegs sein. Es muß ja kein Mietauto sein, Dolmus geht auch.

Ich will auch nicht bestreiten das es auch gutes AI gibt. Allerdings bewegt man sich dann im Fünf-Sterne-Bereich und das ist dann auch nicht mehr so billig.

Was jeder im Urlaub macht ist ja seine Sache. Mancher läßt sich eben gerne zur Lederhaut bruzzeln und andere gucken sich gerne Ausgrabungen an oder unternehmen etwas und zeigen ihren Kindern ein Stückchen von der Welt.

Aber kaum etwas bezahlen wollen und dann Wunder erwarten, ist unrealistisch. Aber leider wird den Leuten zumindest in Deutschland erzählt das Geiz geil wäre. Kein Wunder das sie es überall erwarten.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Ich finde diese Aussage auch ziemlich heftig:

"Heute kann man gut in die Türkei fahren, ohne fürchten zu müssen, dass Nachbarn oder Kollegen einen schräg anschauen."

Klar, schmunzeln wir auch bei uns in der Arbeit, wenn wir mitbekommen, dass ein älterer Herr, der vor kurzem geschieden wurde, regelmässig nach Thailand fliegt. Vielleicht tun wir ihm da aber auch Unrecht...:-?

Oder Thema Mallorca/Putzfraueninsel. Mein früherer Chef ist steinreich, hat schon die halbe Welt bereist und meinte immer, Mallorca wäre für ihn, das schönste Fleckchen Erde.

Also ich für meinen Teil, würde niemals fürchten, schräg angeschaut zu werden, weil ich hier oder dorthin in Urlaub fahre.
Menschen, die ihr Urlaubsziel unter Prestigedenken auswählen, tun mir ehrlich gesagt leid!

Zum Thema Urlaub in der Türkei, haben wir erst am Wochendende etwas interessantes erlebt.
Wir waren im Reisebüro gerade dabei unseren Urlaub in die Türkei zu buchen. Am Nachbarschreibtisch war eine Mitarbeiterin, die uns kennt, weil wir schon persönlich von ihr beraten wurden, gerade dabei, eine Reise nach Malorca zu verkaufen.
Wir saßen da und mussten warten, weil unsere Mitarbeiterin gerade am Telefon in der Warteschleife hing. Da musste wir mit anhören wie die Reisbürotussi am Nebentisch zu den Kunden erst in ganz normaler Lautstärke sagte: "Ach, das ist ihr erster Flug, sie werden sehen, das wird ganz toll und da können Sie schön und beruhigt Urlaub machen" und dann wurde sie ganz plötzlich leise und fügte noch fast flüsternd hinzu "also nicht so wie in der Türkei zum Beispiel"
Mein Freund und ich haben uns so :shock:angeguckt. was soll denn das bitteschön. Ohne Worte!

Wir sind später raus aus dem Laden und die hat uns noch freundlich ein Tschüüüüüssss hinterhergerufen.
Im ersten Moment als wir auf der Strasse waren, konnten wir uns gar nicht über die gebuchte Reise freuen und waren irgendwie geschockt über so eine Aussage! Das hat uns noch einige Stunden beschäftigt und mir wurde wieder einmal klar wie man beschissen man sich doch als Ausländer, egal in welchem Land, doch manchmal fühlen muss.

Ich finde diese Leute sind auch irgenwie neidisch darauf,dass der Nachbar oder auch andere in ein touristisch populaeres Land wie die TR reisen können und sie nicht.

Istanbul z.B gehört zu den ersten 5 Staedten der Welt,die am meisten Besuch werden.

Aber um das alles zu wissen,müsste man auch Weltoffen sein und sich informieren statt mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

wo ist der kotzsmile?:shock:

ich haette der netten dame vom reisebüro unter garantie eine spitze bemerkung hin geworfen!
solche schleimsaecke hasse ich wie die pest!:icon_eyecrazy:

da bekommt das wort ''wendehals'' eine vollkommen neue bedeutung!

Ich hatte auch etwas auf der Zunge liegen, habs dann aber runtergeschluckt.

Mein Freund ist vom Typ her seeehr ruhig, zurückhaltend und würde sich nie irgendwo über irgendwas beschweren. Er hat zwar versucht es wegzulächeln, aber ich hab gemerkt, wie ihn dieser Vorfall erschüttert hat. Er tat mir echt richtig leid! :/
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Ich hatte auch etwas auf der Zunge liegen, habs dann aber runtergeschluckt.

Mein Freund ist vom Typ her seeehr ruhig, zurückhaltend und würde sich nie irgendwo über irgendwas beschweren. Er hat zwar versucht es wegzulächeln, aber ich hab gemerkt, wie ihn dieser Vorfall erschüttert hat. Er tat mir echt richtig leid! :/

das kann ich verstehen. nicht jeder setzt schranken oder traut sich das!

aber solchen menschen muss man gleich verbal eine verpassen!
die feine klinge, wenns bei denen vom inteligenzquotienten reicht!
manche brauchen allerdings auch einen hammer!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Türkei-Urlauber

Ich hatte auch etwas auf der Zunge liegen, habs dann aber runtergeschluckt.

Mein Freund ist vom Typ her seeehr ruhig, zurückhaltend und würde sich nie irgendwo über irgendwas beschweren. Er hat zwar versucht es wegzulächeln, aber ich hab gemerkt, wie ihn dieser Vorfall erschüttert hat. Er tat mir echt richtig leid! :/

Man hätte mal nachhaken können, wie sie zu dem Erkenntnisstand gekommen ist. Aber bei Geschäftsleuten muss man auch immer aufpassen, egal was man kaufen will, die haben immer genau diese Couch/ küche/ Auto/ Fernseher selbst gekauft und sind super zufrieden damit. Vielleicht wollte sie denen ihren Mallorca/Sangria-Urlaub schmackhaft machen, was aber dann immer noch eine zutiefst blödsinnige Bemerkung war und man beim nächsten Mal vielleicht woanders buchen sollte.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Ich hatte auch etwas auf der Zunge liegen, habs dann aber runtergeschluckt.

Mein Freund ist vom Typ her seeehr ruhig, zurückhaltend und würde sich nie irgendwo über irgendwas beschweren. Er hat zwar versucht es wegzulächeln, aber ich hab gemerkt, wie ihn dieser Vorfall erschüttert hat. Er tat mir echt richtig leid! :/

Ich hätte denen klar mitgeteilt,das ich hier zu letztenmal gebucht hätte!
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Der Türkei-Urlauber

Man hätte mal nachhaken können, wie sie zu dem Erkenntnisstand gekommen ist. Aber bei Geschäftsleuten muss man auch immer aufpassen, egal was man kaufen will, die haben immer genau diese Couch/ küche/ Auto/ Fernseher selbst gekauft und sind super zufrieden damit. Vielleicht wollte sie denen ihren Mallorca/Sangria-Urlaub schmackhaft machen, was aber dann immer noch eine zutiefst blödsinnige Bemerkung war und man beim nächsten Mal vielleicht woanders buchen sollte.

Naja, v.a. hätte mich interessiert, was denn bitteschön in der Türkei nicht sooo möglich ist.
Aber die war ja noch im Kundengespräch, als wir gingen, da war selbst meine Hemmschwelle zu groß, obwohl ich sicher nicht auf den Mund gefallen bin.
Doppelt bescheuert war ja die Tatsache, dass mein Freund (Türke) gleich nebenan saß, als sie die Bemerkung gemacht hatte. Wobei ich es natürlich nicht minder schlimm empfunden hätte, wenn ich z. B. nicht mit einem Türken zusammen wäre.
 
Top