"Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

fritztotila

Active Member
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

OT, aber nötig: wann ist deine Toleranzgrenze erreicht, bzw. ab wann beäugst du etwas kritisch?8)

Das mit der Toleranzgrenze ist fließend-
Man fragte mich einmal " Wie reagierst du auf rassistische Äußerungen von Schülern "? (bezüglich Farbiger zB----- )
da ist die Toleranzgrenze erreicht... der Vorschlag einer türkischen Hochschureferentin war damals bei einer Fortbildung: " Wenn ein Schüler von Kurden als 'Bergaffen' spricht, ruf die Polizei!"
Hab ich nie gemacht. Würde auch bei "Neger" und "Jude" versuchen ohne Polizei auszukommen -
ich versuche nach den Ursachen zu fragen .....
a propos: Kritisch bin ich immer.
 

Erato

Well-Known Member
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

Ich fand es damals schon lächerlich, als Erdogans Rede noch aktuell war und nach wie vor entlockt es mir nur ein müdes Lächeln.

Traurig ist, dass es unter den in Deutschland lebenden Türken tatsächlich Menschen gibt, die dem Glauben schenken, anstatt sich zu fragen, warum man (türkische Politiker) sich plötzlich an die "Gurbetciler" erinnert, wo man sie Jahrzehntelang nahezu vergessen hat.

Ups da fällt mir ein, ich tue einer Unrecht. Die gute Ciller gedachte seinerzeit tatsächlich an uns und appelierte, man möge doch das Geld in die "Heimat" schicken :lol:

@SemanurYunus: Mich würden trotzdem Deine Beweggründe interessieren.
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

Ich habe sie lange suchen müssen, seinerzeit, und ich finde sie hochinteressant.
Wir hatten damals gute Diskussionen darüber. Damals redeten alle davon, aber kaum einer konnte die Rede im Wortlaut zitieren, darum bin ich froh, sie hier noch einmal zu finden. Das Wortspiel mit Assimilation und Integration ist ja schon bemerkenswert --- also ich find's nicht schlecht.


Genau so geht es mir eben auch. Ich finde seine Rede sehr gut.:!:
 
H

hatira

Guest
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

Das mit der Toleranzgrenze ist fließend-
Man fragte mich einmal " Wie reagierst du auf rassistische Äußerungen von Schülern "? (bezüglich Farbiger zB----- )
da ist die Toleranzgrenze erreicht... der Vorschlag einer türkischen Hochschureferentin war damals bei einer Fortbildung: " Wenn ein Schüler von Kurden als 'Bergaffen' spricht, ruf die Polizei!"
Hab ich nie gemacht. Würde auch bei "Neger" und "Jude" versuchen ohne Polizei auszukommen -
ich versuche nach den Ursachen zu fragen .....
a propos: Kritisch bin ich immer.
Sei kritisch und überdenke diesen Satz.8):lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

Ich hoffe nur, sein Redenschreiber macht ihm eine passendere Überschrift, wenn er die Rede in Eriwan hält.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

erdogan ist an aller erster stelle ein Politiker.. und was hat uns due vergangenheit bei gerbracht....?
vertrau keinem politiker
und ganz ehrlich.. der türke würde freude und liebe bringen... tztz.. was für ein scheiss... der mensch ist es, der liebe und freundschaft bringt und nicht eine nationaltät/ eine nation.

ich finde es genauso, wenn einer nett ist warum solls gleich die ganze nation sein?
wenn einer blöd ist dann ist gleich die ganze nation blöd.

schwachsinn..es gibt immer sone und sone...die deutschen sind ja auch nicht alle nazis weil es ein paar von uns sind/bzw. früher waren.

das entscheidene ist nicht WAS man ist, sondern wie (jeder einzelne) selber ist.
 

fritztotila

Active Member
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

Sei kritisch und überdenke diesen Satz.8):lol:

danke ja.:idea:
Dann sollten wir diese lange Rede genauer analysieren und bewerten. A propos, ich war zuerst auch geschockt.... MEINTE (kann mich ja irren) dann allerdings immer mehr , den Inhalt zu verstehen.
Abgesehen davon, dass ich damals nur eine Übersetzung aus dem Köllner Stadtanzeiger gefunden hatte, die eher schlechtes Deutsch war und manches offen ließ. Insofern wäre ich für eine sachlich Analyse der Rede hier dankbar.
 

Erato

Well-Known Member
AW: "Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft"

Auch Deutsche können Emotionen haben. :wink:

So war das garnicht gemeint Farina. Erdogan hat meiner Meinung nach Emotionen angesprochen und auch geweckt, die viele der hier lebenden Deutschtürken nachempfinden können. Seine Message war ja: Vergeßt in der Fremde nicht, dass ihr Türken seid. Deshalb mein aufrichtiges Erstaunen über SemanurYunus.
 
Top