Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

sabareeshan

Active Member
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Der letzte Satz des Sprechers hat mich schon sehr gewundert: "Ihre Eltern geben 2500 € Kaution, damit er sie im Herbst besuchen kann." Seit wann ist das so einfach ???

Habe noch nie gehört, daß man für Türken auch Kaution hinterlegen kann. Ist denn damit das Visum GARANTIERT sicher ???

Außerdem sollte es doch u.a. darum gehen, wie schwierig der ganze Papierkram für die Hochzeit zu bekommen ist. Darum ging es ja aber wohl nur am Rande. Was die Behörden in Deutschland verlangen, davon war zumindest keine Rede. War ja alles schon fertig von ihrer Seite.

da ich den schei.. ja zweimal gesehen hab:icon_eyecrazy: denke ich das es um das besuchervisum geht und selbst dafür ist es sehr einfach, er bekommt vier wochen urlaub vom französischen arbeitgeber die eltern hinterlegen die 2500€ als sicherheit und dann kann er einfach kommen na so einfach wird es wohl nicht sein wenn ich bedenke wieviele hier im forum kein besuchervisum bekommen haben, aber scheinbar bewegt sie ihren hintern jetzt und macht was aus dem leben
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Stell dir vor, ich habe Wichtigeres zu tun als mir diesen Mist anzuschauen. Ich schaue Fernsehen nicht aus Langeweile (kommt selten mal vor), sondern weil ich meist bestimmte Sendungen sehen will und ansonsten bleibt das Gerät aus. Und da das Programm bei Öffentlich-Rechtlichen und bei Privaten so schlecht ist, kotzt es mich bei den ÖR noch mehr an. Zum einen werden die wirklich mit Geld zugeschüttet und produzieren einen langweiligen Quark, dass es einem die Schuhe auszieht. Zum anderen nerven sie mit Anspruchsverhalten, dass sie selbst nur noch minimalst erfüllen. Da wird ein Nischensender nach dem anderen gegründet, weil man nicht ehr weiß wohin mit den Milliarden und ob es dann einer schaut ist völlig egal. Neue Konzepte und Ideen kann man ewig suchen. Stefan Raab hat wahrscheinlich in seiner Karriere mehr Ideen gehabt und umgesetzt als alle ARD- und ZDF-Intendanten zusammen.
Das Privatfernsehen muss sein Programm nach Quote gestalten und wenn die Leute lieber Kevin und Chantalle beim Umzug unter die Brücke schauen, als eine Diskussion über altrömische Äquadukte auf Latein, dann bringen die das eben. Die würden auch eine 30teilige Serie über das Liebesleben der Nacktmulle bringen, wenn es denn genug Leute interessiert. Das kann man jetzt beklagen, aber es ist eben so.

Du hältst wahrscheinlich Krimis und SF-Geschichten auch nicht für richtige Literatur?


Dafür, dass Du angeblich keine Zeit für's TV hast, kennst Du das Programm erstaunlich gut. :lol:

Schlechte Ware wird nicht dadurch besser, dass sie viele Leute konsumieren. Es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag und Richlinien für das, was im TV unter 'Dokumentation' oder Information läuft. Gestellte Beiträge müssen als solche gekennzeichnet werden. Hier haben die ÖR in Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt die auch von den privaten einzuhalten sind.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Dafür, dass Du angeblich keine Zeit für's TV hast, kennst Du das Programm erstaunlich gut. :lol:

Schlechte Ware wird nicht dadurch besser, dass sie viele Leute konsumieren. Es gibt einen Rundfunkstaatsvertrag und Richlinien für das, was im TV unter 'Dokumentation' oder Information läuft. Gestellte Beiträge müssen als solche gekennzeichnet werden. Hier haben die ÖR in Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt die auch von den privaten einzuhalten sind.

Ich weiß auch, das Modern Talking absloluter Mist ist ohne jede Platte komplett und mehrfach gehört zu haben.

Es ist ja wunderbar, das jemand, der nicht weiß wohin mit dem Geld Maßstäbe setzt, die dann die anderen, die sich mühsam ihr Geld erarbeiten müssen, einzuhalten haben. Bei den meisten Dokusoaps ist im Abspann zu lesen, das die Fälle nur gestellt sind. Man muss natürlich schon sehr flink sein, um das lesen zu können.

Gute Ware wird davon nicht besser, dass sie niemand konsumiert.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Ich weiß auch, das Modern Talking absloluter Mist ist ohne jede Platte komplett und mehrfach gehört zu haben.

Es ist ja wunderbar, das jemand, der nicht weiß wohin mit dem Geld Maßstäbe setzt, die dann die anderen, die sich mühsam ihr Geld erarbeiten müssen, einzuhalten haben. Bei den meisten Dokusoaps ist im Abspann zu lesen, das die Fälle nur gestellt sind. Man muss natürlich schon sehr flink sein, um das lesen zu können.

Gute Ware wird davon nicht besser, dass sie niemand konsumiert.

Der Vergleich trifft nicht zu. M.T. unterliegen nicht einem rechtlichen Rahmen für Informationssendungen. Doku Soaps und Pseudo - Reportagen bewegen sich hart am Rande des Betrugs. Ähnliches mussten die bunten Blätter in den letzten Jahren lernen indem sie dazu verurteilt wurden falsche Tatsachenbehauptungen an exponierter Stelle im Blatt zu widerrufen bzw. Gegendarstellungen abzudrucken.

Die Trash Sendungen sollten genau wie Tabakwaren deutlich und dauerhaft gekennzeichnet werden. Scripted Reallity konfrontiert einfache Menschen mit buchdicken Verträgen und Koventonalstrafen, wenn sie den Dreh abbrechen oder verweigern. In Einzelfällen zerstört die Austrahlung einer Sendung das Leben der Protagonisten.

Das aufzudecken war Sache der seriösen Politmagazine. Einschaltquoten gibt es dafür auch, der private TV Sektor hat sich da schön zurückgehalten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Der Vergleich trifft nicht zu. M.T. unterliegen nicht einem rechtlichen Rahmen für Informationssendungen. Doku Soaps und Pseudo - Reportagen bewegen sich hart am Rande des Betrugs. Ähnliches mussten die bunten Blätter in den letzten Jahren lernen indem sie dazu verurteilt wurden falsche Tatsachenbehauptungen an exponierter Stelle im Blatt zu widerrufen bzw. Gegendarstellungen abzudrucken.

Die Trash Sendungen sollten genau wie Tabakwaren deutlich und dauerhaft gekennzeichnet werden. Scripted Reallity konfrontiert einfache Menschen mit buchdicken Verträgen und Koventonalstrafen, wenn sie den Dreh abbrechen oder verweigern. In Einzelfällen zerstört die Austrahlung einer Sendung das Leben der Protagonisten.

Das aufzudecken war Sache der seriösen Politmagazine. Einschaltquoten gibt es dafür auch, der private TV Sektor hat sich da schön zurückgehalten.

Ich habe hier jedesmal gegengehalten, wenn mal wieder irgendwer von PRO7 oder SAT1 nach Kandidaten für eine Show gesucht hat.

Wer nach all den Jahren Privatfernsehen immer noch nicht mitbekommen hat, wie das dort abläuft, der hat es wohl auch nicht besser verdient. Mir kam es ja schon immer seltsam vor, wenn sich die Leute in den Talkshows geradezu darum geprügelt haben, ihren Seitensprung in die Öffentlichkeit zu tragen.

Du kannst doch zehnmal aufdecken, dass es Betrug ist, es ist den Leuten scheißegal. Die wollen eben ihre Trashsendung sehen und wenn das Leben nicht bunt genug ist, dann wird sich was ausgedacht.

Auch in den ÖR Krimiserien sind auf jedem Polizeirevier immer wieder verhaftete Prostituierte zu sehen, die das langweilige Bild etwas aufpeppen sollen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Viel hat der Aufdruck von Warnhinweisen auf Zigarettenverpackungen nicht gebracht.

Google mal nach "Koventonalstrafen"
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Ich habe hier jedesmal gegengehalten, wenn mal wieder irgendwer von PRO7 oder SAT1 nach Kandidaten für eine Show gesucht hat.

Wer nach all den Jahren Privatfernsehen immer noch nicht mitbekommen hat, wie das dort abläuft, der hat es wohl auch nicht besser verdient. Mir kam es ja schon immer seltsam vor, wenn sich die Leute in den Talkshows geradezu darum geprügelt haben, ihren Seitensprung in die Öffentlichkeit zu tragen.

Du kannst doch zehnmal aufdecken, dass es Betrug ist, es ist den Leuten scheißegal. Die wollen eben ihre Trashsendung sehen und wenn das Leben nicht bunt genug ist, dann wird sich was ausgedacht.

Auch in den ÖR Krimiserien sind auf jedem Polizeirevier immer wieder verhaftete Prostituierte zu sehen, die das langweilige Bild etwas aufpeppen sollen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Viel hat der Aufdruck von Warnhinweisen auf Zigarettenverpackungen nicht gebracht.

Google mal nach "Koventonalstrafen"

Eine Krimiserie ist Fiktion, Du verwechselt da schon wieder was. Bei den Doku soaps und Pseudo Reportagen werden die Grenzen des Erlaubten immer weiter ausgereizt, eine gesetzliche Regelung rückt immer näher, da diese Praktiken nichts mit Journalismus zu tun haben. Sendungen wie Panorama oder Monitor würden ihren Ruf als seriöse Nachrichtenmagazine verlieren, wenn diese Praktiken fortgeführt werden.

Eine Reportage muss als solche erkennbar bleiben.

Mit Konventionalstrafen wurde den Protagonisten durchaus gedroht, die entsprechenden links zu den Sendungen von Panorama oder Zapp habe ich kürzlich hier eingestellt.
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Solange es genug Schwachsinnige gibt, die im realen Leben den gleichen Mist verzapfen wie in den Doku-Soaps, kann man auch hier nachlesen, wird es ein breites Publikum geben welches sich seine kleine dumme Welt nicht miesmachen lässt. Schließlich wird bei aller exhibitionistischen zur Schau Stellung grenzenlos dummer Frauen doch am Ende immer Mut gemacht, dass die Karre doch nicht vor die Wand fährt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Solange es genug Schwachsinnige gibt, die im realen Leben den gleichen Mist verzapfen wie in den Doku-Soaps, kann man auch hier nachlesen, wird es ein breites Publikum geben welches sich seine kleine dumme Welt nicht miesmachen lässt. Schließlich wird bei aller exhibitionistischen zur Schau Stellung grenzenlos dummer Frauen doch am Ende immer Mut gemacht, dass die Karre doch nicht vor die Wand fährt.

Das ist aber genau die Gefahr solcher 'TV HILFT!' - Formate. Die dummen Menschen sind seit Einführung des Privat TV nicht weniger geworden, aber sie wurden nicht auch noch öffentlich vorgeführt. Dieses Zurschaustellen bedingt vielleicht mittlerweile das Denken einiger Menschen im RL., die den gleichen Unsinn verzapfen, weil es in den Doku Soaps ja doch letztlich immer gut ausgeht. Vielleicht sind das inzwischen kommunizierende Röhren?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Solange es genug Schwachsinnige gibt, die im realen Leben den gleichen Mist verzapfen wie in den Doku-Soaps, kann man auch hier nachlesen, wird es ein breites Publikum geben welches sich seine kleine dumme Welt nicht miesmachen lässt. Schließlich wird bei aller exhibitionistischen zur Schau Stellung grenzenlos dummer Frauen doch am Ende immer Mut gemacht, dass die Karre doch nicht vor die Wand fährt.

sprichst mir aber sowas von aus dem herzen!

ich bin immer wieder verwundert, wie dumm und naiv ein mensch sein kann!

gleiche situation in deutschland: maedchen, trifft am kiosk jungen! der ohne job, ohne geld(spracher lassen wir mal weg, weil das schon genügt)!
er sieht sie an, pflückt ihr ein gaenseblümchen und sie ist vom blitz der liebe getroffen! ''noch nie hat mir jemand ein gaenseblümchen'' gepflückt''!

sie nimmt in an der hand, rennt zum naechsten standesamt-hochzeit!

unvorstellbar für mich! jeder halbwegs normale mensch sagt sofort: die hat sie doch nicht mehr alle!

aber fliegt das gleich maedchen ins ausland,gib noch bisschen sand und palmen dazu und gebrochenes deutsch(deine augen schööön!),sie heiratet und einer sagt: sag mal, hast du sie nicht mehr alle?, dann gönnt man der jungen, glücklichen braut ihre grosse liebe nicht!

egaql ob auslaender oder gleiche nation: augen auf bei der partnersuche und event. mal das hirn einschalten!
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Naja, wenn man keinen Verstand hat muss man sich ja auf sein Gefühl verlassen!
 
Top