Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Anna72

New Member
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Jeder Einzelne von uns unterstützt doch gerade dieses Grottenfernsehen. Nicht nur, dass wir uns darüber auslassen, sondern weil wir es auch sehen. Also sind wir selber Schuld, dass es kein besseres Programm gibt.:wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Der letzte Satz des Sprechers hat mich schon sehr gewundert: "Ihre Eltern geben 2500 € Kaution, damit er sie im Herbst besuchen kann." Seit wann ist das so einfach ???

Habe noch nie gehört, daß man für Türken auch Kaution hinterlegen kann. Ist denn damit das Visum GARANTIERT sicher ???

Außerdem sollte es doch u.a. darum gehen, wie schwierig der ganze Papierkram für die Hochzeit zu bekommen ist. Darum ging es ja aber wohl nur am Rande. Was die Behörden in Deutschland verlangen, davon war zumindest keine Rede. War ja alles schon fertig von ihrer Seite.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Jeder Einzelne von uns unterstützt doch gerade dieses Grottenfernsehen. Nicht nur, dass wir uns darüber auslassen, sondern weil wir es auch sehen. Also sind wir selber Schuld, dass es kein besseres Programm gibt.:wink:

Jeder?! Selbst wenn dieses 'Uschi' - TV 6 Millionen Zuschauer hätte würden 74 Millionen den Quark nicht gucken. Bei mir kommt scripted reallity auch nicht auf den Bildschirm, da gibt's interessantere Formate. Man erinnere sich, dass das Private TV damals von den Konservativen eingeführt wurde, um die 'Kulturelle Basis' zu verbreitern. :lol:

Bereits kurz nach Start gab es die ersten Peinlichkeiten; Spiegel TV und Co fielen auf gefakte Nachrichtenbeiträge herein. Agenturen hatten sich darauf spezialisiert, die Art von NAchrichten zu liefern die gebraucht wurden. Weiter ging es mit den Nachmittag Trash Talks und präparierten Gästen.

Auch in seriöseren Formaten tauchten dann 'Experten' zu unterschiedlichen Themen auf. Erstaunlich oft die gleichen Typen. Kurz darauf flogen auch dieses Wissens - Stuntmen auf und die scripted Reallity verlagerte sich in Doku Soaps, Gerichtshows und ähnlichen Unsinn.

Die 'breite kulturelle Basis ' besteht für eine ganze Generation die inzwischen mit Privat TV aufgewachsen ist, darin ihre Konflikte binnen 45 Min. gelöst zu bekommen (incl. 2 Werbepausen) und wenn das im Alltag nicht klappt auf die Hilfe der Super Nanny, Tine Wittler oder Herrn Zwergert zu warten.

Edit: Um Henning Venske zu zitieren "Es stimmt gar nicht, dass Fernsehen blöde. Aber es stimmt das Blöde Fernsehen machen."
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Jeder?! Selbst wenn dieses 'Uschi' - TV 6 Millionen Zuschauer hätte würden 74 Millionen den Quark nicht gucken. Bei mir kommt scripted reallity auch nicht auf den Bildschirm, da gibt's interessantere Formate. Man erinnere sich, dass das Private TV damals von den Konservativen eingeführt wurde, um die 'Kulturelle Basis' zu verbreitern. :lol:

Bereits kurz nach Start gab es die ersten Peinlichkeiten; Spiegel TV und Co fielen auf gefakte Nachrichtenbeiträge herein. Agenturen hatten sich darauf spezialisiert, die Art von NAchrichten zu liefern die gebraucht wurden. Weiter ging es mit den Nachmittag Trash Talks und präparierten Gästen.

Auch in seriöseren Formaten tauchten dann 'Experten' zu unterschiedlichen Themen auf. Erstaunlich oft die gleichen Typen. Kurz darauf flogen auch dieses Wissens - Stuntmen auf und die scripted Reallity verlagerte sich in Doku Soaps, Gerichtshows und ähnlichen Unsinn.

Die 'breite kulturelle Basis ' besteht für eine ganze Generation die inzwischen mit Privat TV aufgewachsen ist, darin ihre Konflikte binnen 45 Min. gelöst zu bekommen (incl. 2 Werbepausen) und wenn das im Alltag nicht klappt auf die Hilfe der Super Nanny, Tine Wittler oder Herrn Zwergert zu warten.

Edit: Um Henning Venske zu zitieren "Es stimmt gar nicht, dass Fernsehen blöde. Aber es stimmt das Blöde Fernsehen machen."

Das ist doch das übliche "Das Abendland geht unter" Gerufe von ARTE-Zuschauern.
Ich guck mir diesen Mist auch nicht an, aber es scheint ja doch genug zu geben, die es sehen wollen. Wenn es diese Sendungen nicht geben würde, die Zuschauer würden ganz sicher nicht zu modernistischen Ballettaufführungen umschalten oder sich Shakespeare-Werke in altenglisch antun.

Das ÖR-TV kommt seinem Bildungsauftrag mit "Verbotene Liebe" und "Mutantenstadl" zum Glück bestens nach, großzügig finanziert auch von allen Nichtzuschauern. Der neue ZDF-Intendant erzählt ganz stolz, das sie die Serie "Mad Men" (die wirklich großartig ist) auf ZDF Neo ausstrahlen. Leider laufen fast alle großartigen Serien: How I Met Your Mother, Big Bang Theory, The Shield, Rom usw. bei den privaten Sendern. Während die öffentlich-rechtlich produzierten Fernsehfilme und -Serien immer noch die Behäbigkeit der 70er Jahre ausstrahlen. Aber die Gehälter sind immer auf aktuellem Niveau.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Das ist doch das übliche "Das Abendland geht unter" Gerufe von ARTE-Zuschauern.
Ich guck mir diesen Mist auch nicht an, aber es scheint ja doch genug zu geben, die es sehen wollen. Wenn es diese Sendungen nicht geben würde, die Zuschauer würden ganz sicher nicht zu modernistischen Ballettaufführungen umschalten oder sich Shakespeare-Werke in altenglisch antun.

Das ÖR-TV kommt seinem Bildungsauftrag mit "Verbotene Liebe" und "Mutantenstadl" zum Glück bestens nach, großzügig finanziert auch von allen Nichtzuschauern. Der neue ZDF-Intendant erzählt ganz stolz, das sie die Serie "Mad Men" (die wirklich großartig ist) auf ZDF Neo ausstrahlen. Leider laufen fast alle großartigen Serien: How I Met Your Mother, Big Bang Theory, The Shield, Rom usw. bei den privaten Sendern. Während die öffentlich-rechtlich produzierten Fernsehfilme und -Serien immer noch die Behäbigkeit der 70er Jahre ausstrahlen. Aber die Gehälter sind immer auf aktuellem Niveau.

DU guckst das nicht? Aber Du könntest die Trash Drehbücher schreiben. Deine Sicht ist fürs Buntfernsehen schwarz/weiss genug. 8)
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

Hab mir die Sendung angeschaut. Dem Zuschauer wird suggeriert, dass es gar nicht sooooooo problematisch ist, wenn das Private stimmt.Wer die Hürden schon einmal überwunden hat, wird mit dem Kopf schütteln.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

das denke ich auch!:icon_eyecrazy:

für mich ist das fremdschaemen in reinkultur! so voll ''ASİ'' gibts doch garnicht, denke ich mir da! aber wahrscheinlich gibts das und sogar noch schlimmer!

da werden typische klischees bedient und schubkastendenken unterstützt! und die masse haut sich das rein!

eine harz4 empfaengerin MUSS fett sein und straehnige haare haben z.b.!

im alten rom gabs brot und spiele und das volk bei laune zu halten und heute gibt es realtyshows! hauptsache das vom arb.prozess(!) ausgeschlossene volk (andere gucken um die zeit in der regel nicht), sitzt schön ruhig zu hause und ist ''beschaeftigt''!




... und muckt nicht auf und hält die Klappe und findet dass sie selbst es immer noch ganz gut getroffen haben!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

DU guckst das nicht? Aber Du könntest die Trash Drehbücher schreiben. Deine Sicht ist fürs Buntfernsehen schwarz/weiss genug. 8)

Stell dir vor, ich habe Wichtigeres zu tun als mir diesen Mist anzuschauen. Ich schaue Fernsehen nicht aus Langeweile (kommt selten mal vor), sondern weil ich meist bestimmte Sendungen sehen will und ansonsten bleibt das Gerät aus. Und da das Programm bei Öffentlich-Rechtlichen und bei Privaten so schlecht ist, kotzt es mich bei den ÖR noch mehr an. Zum einen werden die wirklich mit Geld zugeschüttet und produzieren einen langweiligen Quark, dass es einem die Schuhe auszieht. Zum anderen nerven sie mit Anspruchsverhalten, dass sie selbst nur noch minimalst erfüllen. Da wird ein Nischensender nach dem anderen gegründet, weil man nicht ehr weiß wohin mit den Milliarden und ob es dann einer schaut ist völlig egal. Neue Konzepte und Ideen kann man ewig suchen. Stefan Raab hat wahrscheinlich in seiner Karriere mehr Ideen gehabt und umgesetzt als alle ARD- und ZDF-Intendanten zusammen.
Das Privatfernsehen muss sein Programm nach Quote gestalten und wenn die Leute lieber Kevin und Chantalle beim Umzug unter die Brücke schauen, als eine Diskussion über altrömische Äquadukte auf Latein, dann bringen die das eben. Die würden auch eine 30teilige Serie über das Liebesleben der Nacktmulle bringen, wenn es denn genug Leute interessiert. Das kann man jetzt beklagen, aber es ist eben so.

Du hältst wahrscheinlich Krimis und SF-Geschichten auch nicht für richtige Literatur?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Der Traummann - Liebe ohne Grenzen - RTL2 Monag 11.07. 20.15 Uhr

...Habe noch nie gehört, daß man für Türken auch Kaution hinterlegen kann. Ist denn damit das Visum GARANTIERT sicher ???
...

Habe die Antwort schon im I-Net gefunden: Nein, garantiert ist da nichts.

Wen´s interessiert: Kaution kann man hinterlegen (Bar oder Sparbuch) wenn man seine finanziellen Verhältnisse NICHT bekannt geben will bei der Verpflichtungserklärung. Das Geld wird bei der Ausländerbehörde hinterlegt. Wenn´s kein Visum gibt, gibt´s die Kaution wieder zurück.

Mehr dazu habe ich u.a. hier gefunden. Geht zwar da um die Stadt Dresden, ist aber bei anderen Ausländerbehörden sicher ähnlich:

http://www.dresden.de/de/02/or/anliegen/visum_d115.php
 
Top