Der Traummann-Liebe ohne Grenzen

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Traummann-Liebe ohne Grenzen

Natürlich nicht. Aber sie geben vor, es zu sein. Ihr lest alle nicht richtig. Ich sage nicht, dass die Schwüre von Liebe und ewiger Treue der Wahrheit entsprechen. Und kein Mann ist wirklich scharf auf eine Patchwork-Familie. Es ist schwer, mit gestandenen Frauen auszukommen, den Erziehungsstil miteinander zu definieren, ständig Kompromisse zu machen. Ich werfe es niemandem vor. Aber ich werfe auch den Frauen nicht vor, sich nach Liebe und Geborgenheit zu sehnen und jemandem, der das verspricht und zumindest anfangs lebt, eine Chance zu geben.

Alle Frauen träumen von der großen, ewigen Liebe. Wenn man dann nur noch auf rationale, abgeklärte Menschen (bei beiden Geschlechtern: potentielle Partner) trifft, ist es nach einer Zeit ziemlich frustrierend. Da kann ein Südländer schonmal leicht Sehnsüchte wecken. Ist so.

Ich behaupte mal, das es einem deutschen Mann leichter fällt, mit einer gestandenen Frau (was beileibe nicht alle sind) als jetzt zum Beispiel einem Tunesier, in dessen Weltbild so eine Frau überhaupt nicht vorkommt.

Jeden Tag heiraten Männer Frauen, die Kinder von anderen Männern haben, das ist sicherlich nicht immer einfach, aber das ist Alltag. Und auch für Männer gibt es genug Ausschlußkriterien auf den Singlebörsen.

Es soll sogar deutsche Männer geben, die von Liebe träumen und wenn du eher auf Südländer stehst, die jede Frau mit Süßholz zuraspeln, dann sei dir das gegönnt. Ich habe jedenfalls meine Frau nicht mit kitschigen Sprüchen aus dem Internet von meinen Gefühlen überzeugt.

C

CrazyWoman

Guest

Du hast immer noch nicht richtig gelesen....

Ich behaupte mal, das es einem deutschen Mann leichter fällt, mit einer gestandenen Frau (was beileibe nicht alle sind) als jetzt zum Beispiel einem Tunesier, in dessen Weltbild so eine Frau überhaupt nicht vorkommt.

Das habe ich ja am Beispiel dieses Tunesiers und der 34-jährigen schon gesagt. Er weiß gar nicht, auf was er sich da einlässt, das kriegt der nie im Leben gebacken mit ihr. Die Frage ist, warum sich das anscheinend auch kein deutscher Mann zugetraut hat und sich um diese Frau bemüht hat? Sie sieht, dafpr dass sie 5 Kinder hat, Hammer aus, hat ne schöne Wohnung, einen guten Job. Ich versteh das nicht, wirklich.

Jeden Tag heiraten Männer Frauen, die Kinder von anderen Männern haben, das ist sicherlich nicht immer einfach, aber das ist Alltag. Und auch für Männer gibt es genug Ausschlußkriterien auf den Singlebörsen.

Ja dann bitte, welche denn? ICH habe nur sehr wenige absolute Ausschlusskriterien. Und trotzdem war ich zuletzt 5 Jahre Single. Ich bin weder alt noch fett, noch arbeitslos oder dumm. Und ich habe keine hohen Ansprüche an den Mann. Außer eben, dass er sich um mich und meine Familie bemüht.

Es soll sogar deutsche Männer geben, die von Liebe träumen ...

Ja, und die suchen sich dann meist die falschen Frauen dazu.

und wenn du eher auf Südländer stehst, die jede Frau mit Süßholz zuraspeln, dann sei dir das gegönnt. Ich habe jedenfalls meine Frau nicht mit kitschigen Sprüchen aus dem Internet von meinen Gefühlen überzeugt.

Das habe ich von mir gar nicht gesagt. Ich brauche kein Süßholz, aber etwas mehr als "Du kannst froh sein, mich als Versorger zu bekommen" würde ich dann doch gerne hören.

blackcyclist

Gesperrt

Du hast immer noch nicht richtig gelesen....

Das habe ich ja am Beispiel dieses Tunesiers und der 34-jährigen schon gesagt. Er weiß gar nicht, auf was er sich da einlässt, das kriegt der nie im Leben gebacken mit ihr. Die Frage ist, warum sich das anscheinend auch kein deutscher Mann zugetraut hat und sich um diese Frau bemüht hat? Sie sieht, dafpr dass sie 5 Kinder hat, Hammer aus, hat ne schöne Wohnung, einen guten Job. Ich versteh das nicht, wirklich.

Ja dann bitte, welche denn? ICH habe nur sehr wenige absolute Ausschlusskriterien. Und trotzdem war ich zuletzt 5 Jahre Single. Ich bin weder alt noch fett, noch arbeitslos oder dumm. Und ich habe keine hohen Ansprüche an den Mann. Außer eben, dass er sich um mich und meine Familie bemüht.

Ja, und die suchen sich dann meist die falschen Frauen dazu.

Das habe ich von mir gar nicht gesagt. Ich brauche kein Süßholz, aber etwas mehr als "Du kannst froh sein, mich als Versorger zu bekommen" würde ich dann doch gerne hören.

Oft liegts echt an einem selber, wenn es bei der Partnersuche nicht klappt. Ein Kumpel von mir ist mittlerweile 10 Jahre solo (nicht mal ONS) und der ist ein netter Typ und sieht auch so schlecht nicht aus. Aber er sucht eben seine Traumfrau.

Ich würde auch keine Frau mit 5 Kindern heiraten und kenn auch keinen, der das machen würde. Da hat man wahrscheinlich als pickeliger LARP-Spieler mehr Chancen ein Topmodel zu ehelichen.

Hat den Versorgerspruch wirklich mal jemand getätigt? Das ist schon mehr als dämlich.

L

Laledevri

Guest

Ich kenne fast nur deutsche Männer, die sich rein als Versorger sehen. Und Frauen, die sich nur noch als Mütter sehen, wenn die Kinder mal da sind. Und irgendwann stellen sie erschrocken fest, dass sie kein Paar mehr sind.

Das mag auf die Elterngeneration zutreffen. Aber in der Generation bis 40 ist die Hausfrau, die auf das Geld des Mannes angewiesen ist, doch mittlerweile klar die Ausnahme. Die deutschen Männer, die ich kenne, sind Familienvater, Partner, bester Freund, Geliebter, an gemeinsamem Wachstum in der Beziehung interessiert. Und wenn irgendwann der Lack ab ist, geht ein feuriger Liebhaber nicht mit einem durch die Stürme des Lebens. Ein Partner sehr wohl. Die wenigsten deutschen Männer der Generation bis 40 sind Machos, da sie nicht als Mamis Prinz aufgewachsen sind, sondern mit selbstständigen, meist sogar im Berufsleben stehenden Müttern.

Ich nicht. Ich kenne nur Paare, die nebeneinander herleben. Da hab ich mir für mich selbst etwas anderes vorgestellt.

Also wenn es danach geht, dann gibt es deutlich mehr türkische als deutsche Paare, die nur nebeneinander her leben. Das liegt aber in der unterschiedlichen kulturellen Auffassung begründet, was eine Ehe bedeutet. Wenn das zu viel Nebeneinanderherleben unerträglich wird, gibt es bloss einen Unterschied: deutsche Paare gehen deutlich öfter zum Scheidungsrichter. Türkische Paare eher selten, da wird das Heil dann in Liebschaften gesucht. Doppelmoral ist etwas, was hier weit verbreitet, in deutschen Beziehungen aber eher selten eine Problematik darstellt.

Dieses ewige "Was bringt mir das? Was hab ich davon? Kann ich mir davon etwas kaufen?" geht mir in Deutschland gegen den Strich.

Das "Was bringt mir das?" ist zum Beispiel hier deutlich ausgeprägter als in Deutschland. Das genau zu erklären, würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen.

C

CrazyWoman

Guest

Laledevri:

Es ging mir ja auch nicht um den Vergleich deutsch-deutsche Beziehung mit türkisch-tükischer Beziehung.

Sondern deutsche Männer zu Männern, die mit einer deutschen eine binationale (nicht unbedingt deutsch-türkische) Beziehung eingehen.

Und die Paare, von denen ich spreche SIND in meiner Alterklasse, also bis 40.

melekchen

Well-Known Member

ich scheine ja richtig was zu verpassen!:banghead.gif:
habe ich noch nie gesehen, aber jetzt bin ich neugierig geworden!

obwohl, ich habe das zweifelhafte vergnügen hier immer wieder solche geschichten in live als zuschauer/zaungast verfolgen zu dürfen!:rolleyes:

melekchen

Well-Known Member

Dann aber auch schön die Axt daeben legen!

warum soll ich wegen der naivitaet einiger damen und den unstillbaren drang sich in den erstbesten zu verlieben, der die pupstrockene erde der holden schönen mal begiesst, meinen fernseher demolieren?
der ist doch nur der überbringer der schlechten nachrichten und nicht der taeter!:lol: