Der unerwünschte Verehrer

Catsili

Active Member
Also gut, dann versuch ich mal in Worte zu fassen, was mich seit einiger zeit beschäftigt......

Natürlich betrifft es mich persönlich - aber eigentlich interessieren mich eure Einstellungen - als Frau genauso, wie als Mann dazu.

Wie viele wissen, bin ich mit einem türk. Mann verheiratet - ich erwähne das jetzt extra nochmal, weil es die Sache meiner Ansicht nach noch kompliziert....

Seit etwas mehr als 20 Jahren arbeite ich in derselben Firma - und hab einen Großteil Arbeitskollegen, die ich schon genauso lang kenne.

Darunter ist Einer - nennen wir ihn mal mustafa - mt dem ich seit Jahren ein gutes kollegiales und auch freundschaftliches Verhältniss hatte......wir hatten zwar privat nie etwas miteinander zu tun......aber man kennt sich, ich kenne seine Frau, hab seine Kinder aufwachsen sehen.......er kennt meinen Mann persönlich.......

Vor etwa 4 Wochen kommt er auf mich zu und meint, er hätte jetzt in seiner Heimatstadt (am Mittelmeer) eine Ferienwohnung........und eine Internetadresse dazu.......ob ich mir das mit meinem mann nichmal anschauen will? - Klar! gerne! - ok, er gibt mir den Link und so ganz nebenbei tauschen wir noch die Handynummern.
Wer denkt sich was dabei????

Abends schrebt er mir dann plötzlich SMS......zuerst ganz nett, wg. dem Link, ob ich ihn gefunden hätte ectr.........dann fragt er, ob ich alleine sei, benutzt Worte wie "kiz" und so.......ich bin etwas irritiert und schreibe zurück: "Nein, mein Mann sitzt im Wohnzimmer. Soll ich ihm Grüße ausrichten?" Er: "Nein" :shock:

Damit bin ich dann schon etwas verunsichert und frag mich, was in den gefahren ist???? Zu meinem mann sag ich aber nichts.

In der Arbeit fällt dann meiner Kollegin (und auch mir) schon auf, dass er in der Pause immer um uns (mich) "herumschwänzelt".......ich find es absolut peinlich!
Der Hammer kommt dann 2 Tage später, er schickt mir auf der Arbeit während einer Pause eine Nachricht aufs Handy......ich denk mir nix böses, öffne sie .....und sehe ein Bild seines.......*räusper*......besten freundes!

Ich bin ja bestimmt alles andere als verklemmt - aber diese dreistigkeit haut mich aus den Latschen!
Ich hab das Bild sofort gelöscht und mir in Gedanken ausgemalt, was mein Mann denken würde, wenn er wüßte.........der Schock weicht und in mir kommt die absolute Wut hoch :twisted:
Für was hält der mich eigentlich???? Und hat er keinen Respekt davor, dass ich die Frau seines Kumpels bin???? Jedenfalls sehe ich ihn an dem Tag nicht mehr und auf eine SMS von ihm reagiere ich nicht mehr......

Am nächsten Tag kommt er rotzfrech auf mich zu und fragt, ob ich wg. irgendwas sauer sei?........ich sag ihm, ob er sich eigentlich nicht schämt und keinen Respekt habe??? Seine Antwort: "Für Respekt ist das Leben zu kurz"

Auf weitere SMS reagiere ich nicht mehr und gehe ihm in der Pause aus dem Weg........(meine Kollegin, die Bescheid weiß, weicht nicht mehr von meiner Seite)

Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht:

Ich denke, ich sollte meinem Mann davon erzählen........aber meine Freundin meint, ich soll das lassen, weil "O-Ton": "Bei uns Türken bist Du am Ende eh immer die schuldige!! Er wird fragen, warum du ihm die Handynummer gegeben hast und er wird sich fragen, was Du getan hast, um Mustafa zu ermutigen, sich so zu verhalten".........ok, das sitzt!:shock:

Ich kann meinen Mann da ganz schlecht einschätzen, weil wir nie sowas in der Art hatten......kann sein dass er mir Vorwürfe macht - kann aber auch sein, dass er sich den Mustafa auf eine Art "vorknöpft", die nicht sehr gesundheitsfördernt für ihn wäre (was ich ja auch nicht will)

Andererseits ärgert mich die Vorstellung, dass die beiden Männer sich im Cafe treffen und mein Mann ist ganz unbedarft und nett zu dem.

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren:

Würdet ihr es eurem Mann/Freund sagen? Bzw. als mann: Würdest Du es wissen wollen oder sagst du:"Besser, ich erfahre das gar nicht, sonst könte ich für nix garantieren!"

Ich hatte mich dann dafür entschieden, nichts zu sagen.......außer, er schreibt mir nochmal, dann wollte ich zu meinem mann sagen: "Du schau mal, der Mustafa schreibt mir, ruf doch mal an, was er will":twisted:

Gerechnet hab ich nichtmehr damit, aber am Dienstag kam dann doch wieder eine SMS (Ich hatte Spätschicht, der hatte Frühschicht) " Naber, calisiyormusun kiz?" (was gibts, arbeitest du, Mädchen?) schrieb er.................und schmiss mich damit wieder ins Rad der Verzweiflung!!!! Soll ich DAS jetzt meinem Mann zeigen???? Ich überlegte hin und her bis mir eine Idee kam.......ich schrieb ihm zurück: "Evet, kizim calisiyor........ya sen kimsin????" (Ja, mein Mädchen arbeitet - und wer bist du??????)

Seither ist Funkstille - und ich hoffe, er macht sich ins Hemd, aus Angst, mein Mann wäre ihm auf die Spur gekommen......

Trotz allem frage ich mich noch immer: Soll ich es meinem Mann erzählen - oder besser nicht?

Sorry, dass es etwas mehr geworden ist......

LG

vanararat1966

Moderator
AW: Der unerwünschte Verehrer

Liebe Catsili
Na super toll, ist ja mal wieder typisch. Ich bin mir sicher, dass Mustafa dann auch noch äussern wird, Du hättest ihn angemacht und er sei dummerweise darauf eingestiegen, der arme Mann.

Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass Blut dicker ist als Wasser - allerdings nicht mit meinem jetzigen Ehemann.

Persönlich hatte ich etwas ähnliches - nämlich: ich habe hier in der Siedlung eine Nachbarsfamilie, mit der ich - seit ich hierher gezogen bin vor 8 Jahren - viel Zeit verbracht habe. Die Familie ist italienischer Herkunft, 2. Generation (die Frau). Für meine Kinder eine Art 2. Mutter und Vater.

Eines Tages im Februar vor 2 Jahren stürmt der Mann nach kurzem Anklopfen die Wohnung von mir - ich auf dem Sofa, Mittagsdösen - und sagt: ich habe ein Problem! Ich dachte, lieber Himmel. Sagt und spricht weiter: ich habe ein sexuelles Problem, können wir nicht eine Affäre haben? Meine Frau will ja nicht oft, wie Du weisst und ich finde Dich attraktiv.

Wie ich mich in diesem Moment fühlte, mag ich gar nicht beschreiben. Grundsätzlich hätte ich ihm eine scheuern sollen. Ich bin aber ruhig geblieben und habe nett erklärt, dass dies nicht geht, er dies mit seiner Frau klären muss... bla bla.

Der Mann wusste um meine damalige Fernbeziehung zu meinem heutigen Ehemann. Aber der war ja nicht da und wer weiss... (die Gedankengänge des italienischen Mannes, sofern er aufgrund seines IQ überhaupt dazu in der Lage ist)

Nun gut, ich habe überlegt. Wenn ich es der Frau sage, dann wird sie mir dies nicht glauben und es als Eifersucht abtun, weil ihr Mann da war und meiner nicht. So in der Art.
Sage ich es meinem Mann, dann ... weiss ich nicht, was passiert.
Sage ich es meinem Mann nicht und irgend wann erfährt er es doch, weil ich mich verplappere oder sonst irgend wie - dann habe ich es nicht gesagt und muss mir zuletzt noch unterstellen lassen, ich hätte tatsächlich eine Affäre gehabt.

Ich habe mich entschieden, es meinem Mann zu sagen und dass habe ich auch. Gegen Aussen war er ruhig, aber ich denke, er ist implodiert. Er hat mir später einmal gesagt, er frage die Frau eines Tages, ob sie Lust auf einen F**** hätte... er fände sie attraktiv. Bis heute hat er das nicht getan und ich habe ihn inständig gebeten, es nicht zu tun.

Und nun, was sollst Du tun? Ich meine, türkisches, heisses Blut hin oder her. Offene Kommunikation ist angesagt. Schade hast Du das Photo gelöscht. Soll Mustafa damit zurecht kommen, wie er da wieder rauskommt. Oder das Photo der Frau von Mustafa zusenden mit der Frage, ob dies wohl für sie gedacht war und aus Versehen auf Dein Handy geschickt wurde.

Auf jeden Fall musst Du Mustafa abklemmen, im Notfall auch mit der Androhung - Loyalität hin oder her - eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz einzureichen, Deinen Arbeitgeber informieren.

Was denken die sich eigentlich? Manchmal frage ich mich wirklich.

Mein Beitrag wird Dir zur Entscheidungsfindung nicht wirklich helfen, aber ev. ein paar Gedanken dazu.

Viel Kraft und liebe Grüsse
VanArarat

madrid78

New Member

Hoert sich ja furchtbar an! Also je länger Du wartest es deinem Mann zu erzaehlen umso eher wird der mistrauisch. Mein Mann ist "deutsch" genug zu wissen, dass ich mir nix dabei denke nem Kollegen meine Handynummer zu geben. Und ganz ehrlich das besagte Foto haette ich nicht gelöscht und beim naechsten mal, oder wenn er dreister wird beschwer dich beim Betriebsrat. So abgedroschen es klingt, das ist sexuelle Belaestigung am Arbeitsplatz und das funktioniert nur, weil viele Frauen aus falscher Scham den Mund halten und klein beigeben, so nach dem motto "ist ja nicht so schlimm". Schreib ihm ne Mail mit blindcopy an deine Kollegin, dass er dich in Ruhe lassen soll (keine SMS, mail, Anrufe etc) speicher diese Mail ab und dann speicher alles, was sonst noch von ihm kommt und dann beschwer dich beim Chef.
Keiner hat das Recht dich so zu belaestigen, wenn du das nicht willst.
So ne tpen bringen mich so auf die Palme :twisted:

F

Florihexe

Guest

Würdet ihr es eurem Mann/Freund sagen? Bzw. als mann: Würdest Du es wissen wollen oder sagst du:"Besser, ich erfahre das gar nicht, sonst könte ich für nix garantieren!"

Trotz allem frage ich mich noch immer: Soll ich es meinem Mann erzählen - oder besser nicht?

Nun ja, letztendlich kannst nur DU allein das entscheiden!

ICH würde es auf jeden Fall erzählen!
DU hast Dir ja nichts zuschulden kommen lassen!

Ich finde es zwar schade, das unter Umständen die Freundschaft zwischen den beiden zerstört werden könnte, aber..... Du lebst sicher Ruhiger?

Wer weiß, was dem noch einfällt?!:-?

Shalima

Well-Known Member

auf jeden fall beweise (sms ...) und zeugen (arbeitskollegin ...) sammeln.

Brunhilde82

Forumskönigin

frag ihn doch mal, was er von der idee hält, deinen mann zu fragen, ob er dich mal "ausleihen" darf?!
bzw, ob du es deinem mann erzählen sollst!

ich denke mal, dass ich meinem freund sagen würde...

ich würde nicht wollen, dass mein mann mit verlogenen menschen befreundet ist.