Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

abdulmuhsin

New Member
Hallo!

Nach islamischem Rech soll ein Mann seiner Frau gleichwertig sein . Mit anderen Worten,sie müssen auf einander abgestimmt sein.Diese wechselseitige Gleichwertigkeit und Ausgewogenheit findet ihren entscheidenden Angelpunkt inder religion .
Selig der Mann, der auf den Glauben seiner Frau achtgibt und ihr in ihrer Frömmigkeit nacheifert! Er wird um sein Gattin im ewigen Leben nicht zu verlieren,fromm werden.Selig die frau,die auf den Glauben ihres Mannes acht gibt,<<Ich will meinen Ewigen Gefaerten nicht verlieren>> sagt und aufrichtig (Fromm) wird .Wehe über jenen Mann,der einen liederlichen Lebenswandel führt, wodurcher seine aufrecht glaeubige Ehefrau für ewig verliert.Wie unglücklich ist doch jene Frau,die ihrem frommen Mann nicht nacheifert und so jenen lieben (und gesegneten) Ewigen Gefaerten verliert.Tausend mal wehe über jene beiden unglückseligen, Mann und Frau,die in Sünde und Ausschweifung einander nach eifern.Sie helfen sich gegenseitig,einander ins Feuer zu werfen.
Liebes Grüße aus Antalya

Lyn1235

New Member
AW: Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

sry, vllt bin ich ein bischen schwer von Begriff.... aber ich versteh grade nich so ganz was der Beitrag uns jetzt sagen soll? :confused:

papatya

New Member

hallo abdulmuhsin, wie stehst du denn so zu mischehen?mein mann ist als muslim geboren und ich als christin....würde mich interessieren!!

M

mar

Guest

Zitat von AylinDeniz:
Beziehe die Überschrift mit ein, würde ich sagen

Lieben Gruß Aylin

ich erinnere mich an die vorstellung von muhsin, er schrieb er sei vorbeter in einer moschee und so ähnlich klingt auch sein posting...wie etwas aus dem anderen jahrhundert....unter dem aspekt verstehe ich seine worte, sind trotzdem für mich etwas befremdlich, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann , was er damit sagen will. inhaltlich sowie religiös nachvollziehbar , aber es klingt wie bisschen aus dem zusammenhang gerissen....was meinst du muhsin, was genau hat dich dazu bewogen, diesen text an uns zu richten? sprichst du aus eigener erfahrung oder willst du uns eheberatende hilfe anbieten?

mar

R

rebel

Guest

Zitat von papatya:
hallo abdulmuhsin, wie stehst du denn so zu mischehen?mein mann ist als muslim geboren und ich als christin....würde mich interessieren!!

na ja nach muslimischen glauben bist du auch als muslimin geboren worden und erst durch die taufe zur christin geworden. aber ansonsten schließ ich mich deinem interesse der frage bezüglich an.

Inada

New Member

Also ich finde den Beitrag schon verständlich. Ich denke er möchte uns sagen, dass eine glückliche Ehe nur dann funktionieren kann, wenn beide einander achten- sowohl was die Religion angeht, als auch alles andere. Es muss ein Gleichgewicht bestehen und man soll sich treu sein und akzeptieren, wie man ist.

papatya

New Member

Zitat von rebel:
na ja nach muslimischen glauben bist du auch als muslimin geboren worden und erst durch die taufe zur christin geworden. aber ansonsten schließ ich mich deinem interesse der frage bezüglich an.
genau deswegen frage ich nach und eben auch wegen seiner vorstellung hier, die mir nicht entgangen ist, den inhalt des threads habe ich gut verstanden...jetzt muß ich nur noch auf die antwort warten....:?:

abdulmuhsin

New Member

Bravo Inada
Du hast mich richtig verstanden.Gleichwehrtig zu sein, das ist wichtig bei der Ehe.Wenn man Praktisieren kann.
Gruß aus Antalya.