Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

singmara

New Member
AW: Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

Ich habe letzte Woche bei Mosche in Düden besucht, natürlich mit meine Schwagerin und ihre Sohn. Ihre Sohn wünscht sehr, dass ich einmal zu Mosche besuchen kann. Dann ging ich hin und bin ich sehr überascht. Drinnen ist sehr schön und hübsche Gestalten. Meine Schwagerin ist Kopftuchträgerin und erzählte sie mir. Dort würde Frauen und Männer im Gebet trennen. Ich bin schockiert und habe ich kleine Kritisch gemacht.

Am Abend haben wir über Mosche diskutiert. Mein Askim hört genau zu, wie meine Meinung sagt. Ich finde sehr schade, in Trennung im Gebet. Obwohl unsere Gott uns Weibchen und Männchen geschenkt. Wo ist die Liebe und die Wärme? Warum soll die Trennung im Gebet sein? Es bringt mir keine Sinn und keine Liebe. Es macht mir wirklich traurig. Diese Situation möchte ich gerne richtig verstehen, bis jetzt kann niemand mir erklären. Warum ist besser im Gebet getrennt? Sicher steht im Koran, aber hat Gott uns Weibchen und Männchen und die Liebe gemacht. Diese Frage ist mir gekommen.

Ich respektiere ja, eines verstehe ich nicht!

abdulmuhsin

New Member

Hallo Singmara
Wir muslime in der Moschee Frauen und Maenner beten getrennt.Aber zu Hause dürfen die beiden im gleichen Ort oder Raum beten.In der Moschee beten wir getrennt. Aus diesem Grund: Die Bedeutung des Gebetes liegt im Lobpreis (tesbih), der Verehrung (tazim) und der Dankbarkeit (schükür) gegenüber Gott dem Gerechten.
Die Bedeutung des Dienstes und der Anbetung (ibadet) liegt darin, daß ein Diener in seiner Verehrung an der Schwelle (des Hauses) Gottes seine eigenen Fehler und Schwächen, und seine Armseligkeit erkennt und sich in Bewunderung vor der Vollkommenheit (göttlicher) Herrschaft und der Macht des Einzigartigen (Samed) und seiner göttlichen Barmherzigkeit liebend voriIhm niederwirft (secde).
Waerend das Gebet muss mann sich richtig konzentrieren da darf man sich nicht ablenken lassen und den anderen nicht ablenken, das ist unerwünscht.Stellen Sie sich mal jetzt vor, wie stehen in der Moschee nebeneinander und Sie stehen sie als fremde Frau neben oder vor einem Mann der keine Frau hat oder die anderen Frauen sind noch schöner, als seiner Frau.Durch eventuelle Berüherung oder Stellungen im Gebet wird er abgelenkt,oder auch Frauen werden von Maennern abgelenkt,das heisst die lenken sich gegenseitig ab.Um das zu vermeiden aus Respekt zueinander beten die Frauen und Maenner getrennt.Es ist auch nicht böses gemeint.
Grüße Aus Antalya
Abdulmuhsin

Inada

New Member

Zitat von abdulmuhsin:
Hallo Singmara
Wir muslime in der Moschee Frauen und Maenner beten getrennt.Aber zu Hause dürfen die beiden im gleichen Ort oder Raum beten.In der Moschee beten wir getrennt. Aus diesem Grund: Die Bedeutung des Gebetes liegt im Lobpreis (tesbih), der Verehrung (tazim) und der Dankbarkeit (schükür) gegenüber Gott dem Gerechten.
Die Bedeutung des Dienstes und der Anbetung (ibadet) liegt darin, daß ein Diener in seiner Verehrung an der Schwelle (des Hauses) Gottes seine eigenen Fehler und Schwächen, und seine Armseligkeit erkennt und sich in Bewunderung vor der Vollkommenheit (göttlicher) Herrschaft und der Macht des Einzigartigen (Samed) und seiner göttlichen Barmherzigkeit liebend voriIhm niederwirft (secde).
Waerend das Gebet muss mann sich richtig konzentrieren da darf man sich nicht ablenken lassen und den anderen nicht ablenken, das ist unerwünscht.Stellen Sie sich mal jetzt vor, wie stehen in der Moschee nebeneinander und Sie stehen sie als fremde Frau neben oder vor einem Mann der keine Frau hat oder die anderen Frauen sind noch schöner, als seiner Frau.Durch eventuelle Berüherung oder Stellungen im Gebet wird er abgelenkt,oder auch Frauen werden von Maennern abgelenkt,das heisst die lenken sich gegenseitig ab.Um das zu vermeiden aus Respekt zueinander beten die Frauen und Maenner getrennt.Es ist auch nicht böses gemeint.
Grüße Aus Antalya
Abdulmuhsin

Danke, das ist die erste schlüssige Erklärung die ich auf diese Frage je bekommen habe.

singmara

New Member

Danke für die Erklärung und habe ich endlich jetzt verstanden.. Es freut mich darüber mehr über Islam wissen darf. Ich finde immer so interessant!

:razz::mrgreen:

waltraut

Active Member

liebe leute es gibt viele moeglichkeiten sich über den islam zu informieren.
wenn das gewüscht wird.
dieser beitrag von dem türkischen kollegen aus antalya(stimmt natürlich nicht)
ist doch mit sehr viel vorsicht zu geniessen.
schon dieser satz,alle menschen sind als moslem geboren.TARİKATCİ,allah sana akil versin.

mfg waltraut

Ashey2000

New Member

Ich glaube nicht, dass es eine Garantie für ne gute Ehe gibt, weder im Islam noch sonst wo.
Meine Eltern sind seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet - ohne Islam!
Und ich? Ich würde in einer Ehe nie glücklich, es sei denn mein Mann lässt mir viel Geld zuhause und ist immer auf Geschäftsreisen!
Ich denke da kommt es auf den Einzelnen an.
Ich persönlich halte vom Islam nichts. Nagut, jedem das Seine. Nichts von halten ist hart gesagt, aber für mich kommt es nicht in Frage. Mein Freund ist Moslem - gut, ich lasse ihm seinen Kram und sag da nichts zu - aber der sollte mir mal auf die Idee kommen, dass ich dem Islam beitreten sollte! Der könnte seine Koffer nehmen!
Ich hatte in der Schule Islamunterricht. Gut, generell ist die Lehre des Islams super, wenn man vor ein paar hundert Jahren lebte. Ich halte es generell für blöd, sich an irgendwelche Bücher so halten, egal ob christlich oder sonst was.
Die Bücher wurden für Menschen geschrieben, die mehrere hundert Jahre vor uns gelebt haben und nach den Situationen die dort geherrscht haben.
Daher gibt es ja überhaupt verschiedene Glauben.
So besagt z.B. der Budismus, desto ärmer die Menschen Leben, desto besser wird ihr Leben nach dem Tot. Warum? Weil die Leute zu der Zeit halt fast alle arm waren und sich so besser mit ihrem Schicksal abfinden konnten.
Aber heute gibt es noch Menschen, die Leben wie im Dreck, nur damit sie nach dem Tot gut dran sind. Sorry, das finde ich wirklich bescheuert!
Die Moslems meckern immer, dass die Christen sich nicht an ihre Bücher halten - aber mal ehrlich, wieso sollte ich? Lebe ich in Jerusalem? Lebe ich vor 2000 Jahren? Nein, ich lebe heute, wir haben Kühlschrank und können Fleisch lagern. Warum sollte ich kein Fleisch essen? Wenn man die Bibel nimmt, sollte man nur Geflügel und Fisch zu sich nehmen. Wie bescheuert. Mal abgesehen davon dass ich eh kein Fleisch esse, wüsste ich nicht wieso.
Und Gott hat mich noch nicht bestraft *g*
Bis auf meine Taufe verbindet mich nichts mehr mit der Kirche - ich glaube an mich und an mein Leben. Nach dem Tot verrotte ich in ner Kiste, dafür muss ich im Leben doch auf nichts verzichten!
Ich glaube die spinnen!
Klar, wer Angst vor Hölle oder was auch immer hat, der kann ja danach leben, aber mal ehrlich, die meisten Menschen wissen ja nichteinmal warum.
Wenn ich meinen Freund frage, warum er kein Schwein isst, sagt er nur "haben mir meine Eltern verboten als ich klein war".
Ja cool, jetzt ist er nicht mehr klein. Warum also? Kann er nicht selbst denken? Einige Bekannte sind jetzt am fasten, obwohl sie Klausuren schreiben. Selbst am meckern, dass sie dann total starke Kopfschmerzen haben und es ihnen scheiße geht, müde sind sie, können sich nicht konzentrieren.
Klar, besser die Prüfungen versauen als irgendwogegen verstoßen. Und warum sie es machen, wissen sie nicht. "macht man halt so" ist die Antwort.
Sorry, jeder kann ja glauben an was er will, aber wenn man nichteinmal wirklich weiß woran man glaubt, dann frag ich mich, was mit dem Glauben nicht stimmt.

Klar, ich werde jetzt vermutlich für meine Aussage in der Luft zerrissen, aber so denke ich nunmal ;)
Ist nich böse gemeint, aber mich ärgert es nunmal, dass der Islam aufeinmal in den Himmel gelobt wird, nur damit Deutschland "offen" wirkt. Der Islam ist genauso blöd wie das Christentum, der Budismus und der andere Müll.

singmara

New Member

Ashey, bitte sei vorsichtig mit deine Schreiben.. Begrenzt bitte!

Jeder kann selber über Glauben entscheiden, du kannst nicht immer die Vorurteilen.
Ich esse selber nie Pferdfleisch, fremde Tiere und schlachte ich nie Tiere. Wenn ich antun, fühle ich mich von Gottes schuldig. So bin ich. Du solltest dein Freund auch nicht so verletzt, dass er kein Schweinfleisch isst. Respekt bitte das!

Ich finde Islam okey, aber in Irak finde ich übertreiben. Obwohl im Koran nicht steht!
Das ist wirklich Partei-Regeln in Irak, wegen Terrorist. Auch in Somalia würden die Frauen wegen Moslem beschnitten..Obwohl im Koran nicht steht. Das ist wirklich grauenhaft!

So denke ich nicht wegen Bibel, Koran und soweiter. Sondern um die Menschen die Behandlung im falsche Glaubens. Darum bin ich nähmlich dagegen!

Mehr möchte ich nicht viel dazu sagen. Ich respektiere jede Menschen. Obwohl meine Schwagerin streng glaubig glücklich ist. Sie trägt sehr gerne Kopftuch und hat Regeln im Koran gefolgt. Sie liest fleissig im Koran. Ich respektiere das.

Sultan

New Member

Zitat von Ashey2000:
Ich glaube nicht, dass es eine Garantie für ne gute Ehe gibt, weder im Islam noch sonst wo.
Meine Eltern sind seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet - ohne Islam!
Und ich? Ich würde in einer Ehe nie glücklich, es sei denn mein Mann lässt mir viel Geld zuhause und ist immer auf Geschäftsreisen!

Der Islam ist genauso blöd wie das Christentum, der Budismus und der andere Müll.

Cennete gitmiyeçeksin :???: