Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

abdulmuhsin

New Member
AW: Der Weg zu glückliche und gesegnete ehe

Hallo Waltraut.
Was soll das (Allah akıl versin)warum so unhöfflich.Erst mal ich bin nicht TARİKATçı.Du hast mich nicht richtig verstanden.Es heist alle menschen am geburt schon İslam,wir sind moslem,ihr seid christ,andere sind juden und alle drei richtung gehören islam,so guten apettit.
Gruß aus Antalya.

M

mar

Guest

Zitat von abdulmuhsin:
Hallo Waltraut.
Was soll das (Allah akıl versin)warum so unhöfflich.Erst mal ich bin nicht TARİKATçı.Du hast mich nicht richtig verstanden.Es heist alle menschen am geburt schon İslam,wir sind moslem,ihr seid christ,andere sind juden und alle drei richtung gehören islam,so guten apettit.
Gruß aus Antalya.

?????????????????

abdulmuhsin

New Member

Hallo Ashey2000
Wie so gehen sie sofort in die luft?Nimand zwingt sie einen glauben an zu nehmen.Sie konnen machen was sie wollen.Wenn kein schwein fleisch esse oder andere wadum stört sie das? Essn sie ruhig weiter ,aber wenn sie wissen wollen warum wir nicht essen das kann ich ihnen aerkleren....
Das ist wiessenschaftlich bewiesen schwein fleisch ist von nahrungs wert her die nidrigste wert hat,also schlechteste fleisch. Allah möchte das ich so was nicht essen soll. So ich bin überzeugt Allah kennt mich bessr als ich selber,dan höre ich auf Allah und esse ich nicht.Und habe nicht verseumt.
Was vor 2000 Jahre ist ,ist heute genau so. Sagen si mal was ist anders?
Gruß aus Antalya

D

Delete

Guest

Zitat von Sultan:
Das empfinde ich dann aber als unfair....:???:

kann leider nicht schönes dazu sagen habe es aber versucht.

abdulmuhsin vielleicht versuchst du es ja mal wieso sultan nicht beurteilen kann ob sie ins paradis kommt oder nicht und wieso er es nicht als unfair sehen sollte...

ich bin mir schon im klaren warum aber ich kann es beim besten willen nicht erklären :(

Sultan

New Member

Zitat von abdulmuhsin:
Es heist alle menschen am geburt schon İslam,wir sind moslem,ihr seid christ,andere sind juden und alle drei richtung gehören islam,so guten apettit.
Gruß aus Antalya.

Das ist es, was mich stört am Islam. Ich werde vereinnahmt. Ich bin evangelischer Christ, und ganz und gar nicht im strengen Sinne gläubig. Aber getauft und konfirmiert. In meiner Religion hat mir niemand erzählt ich wäre ursprünglich Islam. Und ich möchte es auch nicht sein. Es gibt sogar "theoretisch" im Islam einen Grundsatz.

Senin dinin sana, benim dinim bana.

Dies aber wie gesagt nur theoretisch. Meine ganz persönlichen Erfahrungen jetzt in Istanbul zeigen etwas anderes. Nachdem ich mit einer türkischen Frau verheiratet bin (Enişte) wie oft mußte ich schon auf diese und ähnliche Fragen Stellung beziehen:

Sünnet oldun mu ? Müsleman oldun mu ?

Das ist mir unangenehm. Ich fühle mich bedrängt. Für alle die es wissen wollen, meine Frau ist Muslima, ich bin Christ wir sind beide nicht so streng gläubig, jeder respektiert den Glauben des Anderen und es gibt nicht die geringsten Probleme. Das verstehe ich unter Toleranz. Was gibt anderen das Recht, sich dermaßen in unser Privatleben einzumischen ? Gut ich habe auch gelernt. Ich muß mit anderen nicht darüber reden.

Bu benim özel hayatim. Konuşmamı zorunda değılim !!!
Das wirkt, diese Grenze wird akzeptiert. Aber warum muß es erst zu dieser Grenzüberschreitung kommen ?

Bunun için iyi hissetmiyorum.

Insanlar benim özel hayatim o kadar girmelerinden nefret ediyorum !!!

Oder auf gut deutsch in unserem Schlafzimmer hat niemand etwas zu suchen !!!

Anladin mı abdulmuhsin ?

Herzliche Grüße ve selamlar
Jens

M

mar

Guest

Zitat von abdulmuhsin:
Hallo Waltraut.
Gruß aus Antalya.

@abdulmuhsin, zeithistorisch ist der islam jünger als das judentum und jünger als das christentum. und KEINE von diesen alten religionsausrichtungen würde heute sagen: alle wären als juden geboren oder alle wären als christen geboren. wir werden FREI geboren-und dann finden wir zu g'tt. und zwar so, wie es jeder für sich definiert. jede art von dogmatischer litanei geniesse ich mit vorsicht.
mar

waltraut

Active Member

guten morgen aus der türkei wünscht euch waltraut.
ich wollte mich eigentlich zum entspannen mit meinem morgenkaffee an den pc
setzen.aber das klappt wohl nicht.
es ist für mich mit zuviel emotionen belastet diese thematik,ich werd mich also aus diesem thread zurückziehen.koennte noch einiges dazu beitragen.
aber dat bringt nix,weil es mir aus persoenlichen gruenden schwer faellt sachlich zu bleiben.
ausserdem meine ich dass so eine diskussion nicht unbedingt foerderlich für dies forum ist.
aber das ist meine meinung,deshalb hale ich mich jetzt raus.

güle güle waltraut.

R

rebel

Guest

Zitat von Sultan:
Ist ja interessant und ich dachte man wird als Jude geboren und dann erst auf den Namen Jesu Christi getauft :?::!:

eigentlich ne interressante frage, die ich dir aber nicht beantworten kann, nach muslimischen glauben ist es so wie ichs gesagt habe, ich weiß nicht wie es nach christlichen glauben aussieht, da müsstest du dich besser mit auskennen, meine these wäre nein, da du in den statistiken hier wenn du nicht getauft bist ja auch nicht als jude gezählt wirst.

Inada

New Member

Zitat von abdulmuhsin:
Hallo Waltraut.
Gruß aus Antalya.

Also ich denke nicht, dass wir hier ernsthaft drüber diskutieren, dass alle Religionen: Buddhismus, Katholizismus, Protestantismus usw. zum Islam gehören, oder?