deutsch türkisch ehe

santiago

Well-Known Member
AW: deutsch türkisch ehe

Langsam gelange ich zur Ansicht das GLANZLICHT uns einfach verscheissern will.....
Die Story glaubt ja kein Mensch mehr.
Mein längst verstorbener Grossvater würde sagen : Wenn Dummheit gewissen Leuten weh täte, müssten diese den ganzen Zag heulen.

glanzlicht

New Member

warum soll ich hier jemanden verscheissern was würd ich damit bezwecken wollen
ich bin nervlich einfach am ende,weil ich diesen menschen über alles liebe.....
wenn du mal in so einer situation wärst würdest du es viell.verstehen!?und diese situation wünsch ich niemanden.....

L

LaNuF

Guest

Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum du nervlich am Ende bist. Du bist eine erwachsene Frau von 28 Jahren. Du solltest schon gewisse Lebenserfahrung gesammelt haben. Deiner Erzählung nach würde ich dich auf 13 oder 14 schätzen. Wenn ich nicht irgendetwas falsch verstanden oder überlesen habe, hat dir dein Freund keinen Heiratsantrag gemacht, sondern dich lediglich gefragt, ob du dich mit gewissen familiären/traditionellen Rahmenbedingungen abfinden könntest. Du aber machst daraus ein Drama, als ob duch dich jetzt sofort entscheiden müsstest, ob du ihn heiraten willst oder nicht. Die Antwort für die persönlich hast du ja offensichtlich gefunden. Du würdest ihn heiraten wollten. Das war aber nicht die Frage. Irgendwie bist du total neben der Spur und erkennst die Realität nicht mehr.
Ich würde die ganze Beziehung mal etwas lockerer, etwas weniger krampfhaft angehen. Und vor allen Dingen würde ich die "Bedingungen", die er stellt mal etwas kritischer betrachten. Das sind alles Dinge, die wenn sie aus freiem Willen kommen völlig normal sind. Wenn sie aber zur Voraussetzung für eine Ehe gemacht werden, kann das nicht angehen. Mal bei den Schwiegereltern putzen ist ok. Aber als Haussklavin gehalten werden geht unter keinen Umständen .... was also meint ergenau mit dieser Aussage .... warum erwähnt er solche Dinge überhaupt ?
Du kommst mir sehr labil und abhängig vor .... versuche erstmal dein Leben allein in den Griff zu bekommen ..... sich allein von dem Gedanken, dass er eine einmal gemachte Aussage (die er so konkret ja nicht einmal formuliert hat) widerrufen könnte verrückt machen zulassen,zeugt nicht gerade von einem festen Stand im Leben.
Sorry klingt hart, aber schön geredet haben hier ja schon genug andere ....

Brunhilde82

Forumskönigin

eigentlichhat dir nur gesagt, dass du bei ihnen zuhause so mit anpacken sollst als wärest du dich tochter des hauses ( schwiegertöchter sind ja auch töchter des hauses)... da sind wir einer meinung!

aber du bist eine typische frau.. machst dir viel zu viel kopp ums irgendwelche sachen, die noch vor euch liegen!

schalte die gedanken ab.. du kommst immer wieder mit einem neuen " aber " an... muss das sein? :wink:

sei doch froh, dass seine familie so locker zu sein scheint! hallooohoooooo ich glaube, dass ist das erste mal hier ihm forum das ICH lese, dass der tr. mann und seine familie nicht verlangt, dass sie die konfession wechselt!

glanzlicht

New Member

an lanuf:

ja du hast wohl recht.diese aufklärungsworte habe ich einfach zu hoch eingeschätzt,das weiss ich...
die ganzen monate wo wir jetzt nicht offiziell zusammen sind haben mich einfach so fertig gemacht.seit gestern sind wir wieder offiziell zusammen und schauen ob es weiter so gut läuft!
so richtig glücklich bin ich darüber aber auch nicht,aus angst das er es sich doch wieder anders überlegen tut.
ich will versuchen mich einfach mal wieder locker zumachen u das zu geniessen was wir haben können.....ob es richtig ist wird mir wohl die zeit zeigen...

glanzlicht

New Member

@brunhilde 82

danke für deine worte.wie du unter meinen vorrigen kommentar lesen kannst will ich mich mal wieder auf das wesentliche konzentrieren.
nein ich müßte nicht zum islam wechseln.das ist ganz klar.er hat denk ich die größte angst vor seinen eltern.auch weiss ich das er sich nicht wieder für uns entschieden hätte wenn er sich nichts dabei gedacht hätte.
die zeit wird es wie gesagt zeigen was kommt.....

Tinkabell

Member

Hey ihr lieben:),

wollte diesen Thread, auch wenn mit einer bisschen anderen Thematik, mal wieder aufleben lassen.

In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr mit dem Thema Ehe.
Besonders mit der Ehe zwischen zwei Türken.
Mein Freund ist Türke (ich deutsch), meine beste Freundin ist Türkin, also denk ich das ich einigermaßen einen guten Einblick in die türkische Kultur (bzw. die türkische Kultur welche die in Deutschland lebenden Türken praktizieren) bekommen habe.

Mir ist dabei etwas aufgefallen, wo mich eure Meinung zu sehr intressiert.
Ich habe das Gefühl das türkische Frauen von ihrem Elternhaus so erzogen werden dass sie sehr sehr viel für ihre Ehe und für ihren Mann bzw. für die Gesellschaft opfern.
Ich bekomme immer öfter mit das der Mann unterwegs ist, im Cafe, mit Freunden und wenig Zeit mit seiner Frau verbringt besser gesagt sie und die Dinge die sie tut, als selbstverständlich ansieht.
Ich möchte hier nicht sagen das zwischen den Ehepartnern keine Liebe besteht. Ich denke das ist der Kultur unterschied.

Denkt ihr ich habe Recht mit meinem EindrucK?
Ist diese andere Kultur bzw. andere Erziehung der Grund wieso deutsch-türkische Ehen scheitern/ gar nicht erst zu Stande kommen?

Freu mich über eure Meinung

Will noch mal betonen das ich keine Voruteile habe.
Ich habe es nur mit eigenen Augen gesehen und mitbekommen
und das in mehreren Fällen

santiago

Well-Known Member

Auch türkisch - türkische Ehen scheitern in türkischen Grossstädten immer mehr. Zwar noch nicht in dem Mass wie in Europa.

Früher war dies in Italien und Spanien auch undenkbar - aber heute ?

Tinkabell

Member

ja da hast du recht
ich hab nur das Gefühl das in türkischen Ehen viel mehr geduldet wird als in deutschen...
vlt kommt es mir ja auch nur so vor
deswegen die bitte um eure Meinungen