deutsch türkisch ehe

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: deutsch türkisch ehe

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ne frage.
Also ich kenn es weder von meinem Vater noch von meinem Freund...was ist so schlimm an nem tr cafe???

ich stell mir das gut vor, weil die Männer da unter sich sind, Männergespräche führen, Backgammon spielen, Fussball schauen...

also mir wäre das lieber als ein Mann der jedes we in die Disco rennt....

1. andere männer stiften andere dazu mist zu bauen ( fremdgehen)
2. viele cafes bieten spielautomaten und oddset an , d.h. geldverzockt und sich dann noch wo anders schulden machen)
3. in einem stübli wird mehr gelästert als an einem frauenabend
4. man kommt relativ häufig betrunken nach hause
5. wenn man nur mit bauern verkehrt, wird man selbst zu einem

cafedelsol

Gesperrt

2. viele cafes bieten spielautomaten und oddset an , d.h. geldverzockt und sich dann noch wo anders schulden machen)

vielen Dank!!!!!!

Jetzt bin ich irgendwie froh das meine Männer diese Cafes hassen.....

um ehrlich zu sein habe ich mir immer gewünscht das die auch mal dahin gehen, um mal raus zu kommen....

bin ich doof ey :lol:

Brunhilde82

Forumskönigin

vielen Dank!!!!!!

Jetzt bin ich irgendwie froh das meine Männer diese Cafes hassen.....

um ehrlich zu sein habe ich mir immer gewünscht das die auch mal dahin gehen, um mal raus zu kommen....

bin ich doof ey :lol:

ich bin jeden 2 tag bei uns im stübli ( einkauf erledigen) und janz ehrlich, wenn es nicht der laden meines vaters wäre, hätt ich schon läängst ein moltovcocktail reingepfeffert ( und in all die anderen stüblis auch)..

was mir meine eltern manchmal so erzählen. oh man... manchmal kommt man nicht aus dem staunen raus,,,,

Catsili

Active Member

:shock:

1.Ich weiß ja nicht, was ihr für ein "stübli" habt - aber wie kann man denn jemand zum Fremdgehen anstiften? (Schonmal, wenn im Cafe gar keine Frauen sind?)
2. Zocken kann man überall - dazu braucht es kein türk. cafe.

3. Möglich.......mein Mann hasst Lästern.....und Lästerer.

4. Aus dem türk. Cafe????? (Meiner trinkt allg. sehr selten mal was - und dann nicht im Cafe, sondern beim Dartturnier)

5. Kann sein.......also habt ihr ein Bauernstübli?:wink:

Also vllt. sind auch nicht alle cafe-Stuben gleich (wir haben auch mehrere im Ort, mein Mann besucht nur 2 davon).
Ich hab eher das Gefühl, die jüngeren Männer reißen sich etwas am Riemen, wenn auch ältere Türken dort verkehren........klar, ich weiß es nicht......aber das kommt ja eher auf den Charakter an, ob man trinkt/spielt/fremdgeht.......das jetzt NUR auf das türk. Cafe zu münzen.......ist doch dasselbe, wie wenn mein Mann sagen würde, dt. Frauen in Diskotheken saufen nur und suchen was fürs Bett.

LG

Brunhilde82

Forumskönigin

:shock:

1.Ich weiß ja nicht, was ihr für ein "stübli" habt - aber wie kann man denn jemand zum Fremdgehen anstiften? (Schonmal, wenn im Cafe gar keine Frauen sind?)
2. Zocken kann man überall - dazu braucht es kein türk. cafe.

3. Möglich.......mein Mann hasst Lästern.....und Lästerer.

4. Aus dem türk. Cafe????? (Meiner trinkt allg. sehr selten mal was - und dann nicht im Cafe, sondern beim Dartturnier)

5. Kann sein.......also habt ihr ein Bauernstübli?:wink:

Also vllt. sind auch nicht alle cafe-Stuben gleich (wir haben auch mehrere im Ort, mein Mann besucht nur 2 davon).
Ich hab eher das Gefühl, die jüngeren Männer reißen sich etwas am Riemen, wenn auch ältere Türken dort verkehren........klar, ich weiß es nicht......aber das kommt ja eher auf den Charakter an, ob man trinkt/spielt/fremdgeht.......das jetzt NUR auf das türk. Cafe zu münzen.......ist doch dasselbe, wie wenn mein Mann sagen würde, dt. Frauen in Diskotheken saufen nur und suchen was fürs Bett.

LG
catsilli.. mein vater hat den laden seit über 15 jahren...
du würdest vom glauben fallen.....

meinste nicht, dass es in einem stübli bier, whiskey, raki etc gibt....?
wenn zB. dt. männer krach mit ihrem eheweib haben, gehen sie in die kneipe und manche töörken eben ins stübli....

wie gesagt, gibst du dich mit idioten ab, wirst irgendwann selbst zu einem...
auch bei meinem pa merken wir negative auswirkungen..

ich bin in den kreisen gross geworden..
hab noch bis vor 3 jahren im stübli fussek geschaut ( bis ich mit mjeinem engel zusammen gekommen bin).
natürlich sind nicht alle, aber glaube mir catsilli, es ist echt übel...

Tinkabell

Member

ich bin in den kreisen gross geworden..
hab noch bis vor 3 jahren im stübli fussek geschaut ( bis ich mit mjeinem engel zusammen gekommen bin).
natürlich sind nicht alle, aber glaube mir catsilli, es ist echt übel...

du sprichst mir wirklich aus der Seele....
Ich glaub viele Frauen sind sich gar nicht bewusst was dort abgeht...
Hab auch schon Sachen gehört die ich gar nicht erst glauben konnte/wollte.

@Sabine: du und dein Mann ihr habt Kompromisse gefunden. So muss das auch eigentlich in einer Ehe sein. Leider sind viele (NICHT ALLE) tr Männer so erzogen worden dass eher die Frau diejenige ist die sich ihm anpassen muss....und viele tr Frauen sind das schon von ihren Vätern gewöhnt, demnach "dulden" sie mehr als deutsche Frauen ,die zum Größten Teil gewohnt sind zu diskutieren und Kompromisse zu finden...

Tinkabell

Member

"Erdulden" MUSS man in einer Ehe gar nichts! Tendenziell wird eine türkische Frau wahrscheinlich länger aushalten, bevor sie das Handtuch wirft, als eine Deutsche........das war bei uns früher nicht anders, als es eben noch "eine Schande" war, sich scheiden zu lassen.
Manche erdulden wohl auch ALLES, um die Ehe aufrecht zu erhalten.

Ja, möglich.......ich glaube, deutsche Frauen müssen sehr lieben, um einen türkischen Mann auszuhalten :lol:

Es ist schwierig, einen Mittelweg zu finden, bei türkischen Ehemännern, die so erzogen (geprägt) wurde, dass die EHEfrau das Haus hütet, während der Mann "spaziert".

.

du hast sowas von Recht, genau das meinte ich:)

Catsili

Active Member

es ist wie eine Kontaktbörse::)
Handynummern von Frauen werden weiter gegeben, Freunde überredet mit auf Dates zu kommen, da sie von einer Freundin begleitet wird, P***-Besuch geplant e.t.c.

Na, nun übertreibt mal nicht :lol: Für das Alles braucht man(n) ja kein türk. Cafe.........

Mein Süßer geht da 1-2 Mal die Woche zum Zeitvertreib hin - nicht, weil wir Streit haben oder er saufen oder rumhuren will.

@Bruni: Ich glaub Dir schon, dass es da so Fälle gibt......aber doch nicht ALLE.
Und dass es Alk gibt, ist mir klar; ich sagte nur, mein Mann trinkt selten und WENN, nicht im Cafe. (Und aus dem Alter, sich zum Saufen oder Fremdgehen animieren lassen zu müssen, ist er wohl mit 37 schon raus......wenn er das wollte, bräuchte er kein türk. Cafe dazu)

Ich kann nur sagen, dass ich mit den Cafe-Besuchen meines Mannes keine schlechten Erfahrungen gemacht hab......wenn überhaupt, bekommen wir uns wg. zu ausgedehten Dart-Turnieren in die Haare.:roll:

Übrigens hatte er selbst mal eins.......ich hab auch schon tolle Stories gehört (Haus und Hof verspielt oder Frau und Kids haben kein Geld für Lebensmittel weil der osteuropäischen Bedienung teure Geschenke gemacht wurden) und teilweise auch gesehen. Bleibe aber dabei - Charaktersache.

Grüßle