deutsch türkisch ehe

glanzlicht

New Member
hallo könnt ihr mir ein paar infos geben zwecks deutsch türkische ehen?funktioniert es ,ist es schwer aufgenommen zuwerden?ich hab so viele fragen und wäre über jede info dankbar!!!ich selbst bin deutsch und er türke.

glanzlicht

New Member
AW: deutsch türkisch ehe

anscheind fehelen euch viell.infos wie ich zu meiner frage komme.wir waren ein halbes jahr zusammen jedenfalls vor freunden offiziell.alles war perfekt bis zu dem tag wo er es beendete wegen angeblicher zuwenigen gefühlen für mich.für ich brach eine welt zusammen.hatte 5 wochen kein kontakt zu ihm und dann haben wir wieder zusammen gefunden ,jedenfalls wieder viel zeit miteinander verbracht unheimlich schöne zeit aber es wußte groß niemand ,schließlich offilziell nicht zusammen.seine eltern dürfen es eh nicht wissen.immer wieder haben wir gesagt wir müssen aufhören uns zusehen aber kommen nicht voneinander los.jedesmal wenn er ging schmerzte es wieder so sehr.ich hab ihn schon oft gesagt das er der mann ist den ich heiraten möchte ihm es zu verstehen gegeben das ich dafür bereit wäre es auf mich zunehmen usw.nie hat er mir eine antwort darauf gegeben.samstag ist einieges passiert u.montag hatten wir ein gespräch womit ich nie gerechnet habe.er hat mich aufgeklärt was mich erwarten würde wie schwer es wären würde u das ich die frau bin mit der er alt werden möchte.
jetzt meine bedenken:wenn ich mich dafür entscheide was ich denke das ich es machen werde weil ich ihn wirklich liebe.hab ich angst das er sagt er übrelegt es sich anders.....
dann wie es wirklich ist für die schweigertochter als einzigst deutsche in der ganzen großen familie!

danke für die antworten!!!!!

M

mängelexemplar

Guest

hallo könnt ihr mir ein paar infos geben zwecks deutsch türkische ehen?funktioniert es ,ist es schwer aufgenommen zuwerden?ich hab so viele fragen und wäre über jede info dankbar!!!ich selbst bin deutsch und er türke.

kommt er denn selbst aus deutschland oder hast du ihn im türkei urlaub kennen und sofort lieben gelernt?
ist es ein wahrer askim?

und im grunde ist es doch individuell!? habt ihr denn in der unehelichen beziehung probleme angenommen zu werden? es wird sicher mal irgendwann passieren, dass jemand negativ reagiert, muss aber nicht sein!

und ob es funktioniert ist ganz allein euch überlassen, nur weil ihr 2 verschiedene nationalitäten besitzt, heißt es nicht, dass es nicht klappen kann oder nur zu 40%

wenn du ihn liebst und eure beziehung ohne ehe momentan gut ist, dann verstehe ich deine zweifel der ehe gegenüber nicht. im normalfall dürfte die nicht viel anders sein als eine langzeitbeziehung!
lg

glanzlicht

New Member

hallo erstmal danke für deine antwort!

er ist hier gebohren und führt auch mit seinen freunden kein wirklisch muslimisches leben.er trinkt alkohol etc.auch wenn seine eltern da sind u nicht in der türkei geht er nur freitags mit beeten.
so haben wir absolut keine propleme im gegenteil sonst würde die überlegung nicht sein.ich hab nach monaten schon gesagt das er der mann ist den ich heiraten würde.dann das aus,dann das merken das es ohne doch nicht geht.
dann der montag wo er fragt ob ich da und damit zurecht kommen würde weil ich schon die frau bin mit der er alt werden will.
ich habe darüber nach gedacht für mich gibt es nur ein JA !!!jetzt aber meine angst ob er das wirklich ernst meint.
wenn ich jetzt sage ja ich habe mich dazu entschlossen,er sagt das er es sich anders überlegt hat.obwohl er nicht der mensch ist der unüberlegt handeln tut.wir haben seit montag zwar kontakt aber uns nicht gesehen.ich will warten bis er fragt ob ich mich entschieden habe.
ich weiss nicht was ich denken soll in mir ein hin u her :-(

Farina

Well-Known Member

Trotz allem kann es immer noch sein, dass seine Eltern dagegen sind und er sich schließlich ihrem Willen beugt.

Was sind das für Dinge, mit denen du zurecht kommen sollst?

glanzlicht

New Member

ich müßte nicht m it in dei moschee ,nur wenn für seinen verstorbenen bruder etwas ist.was für mich kein problem wäre dann ein kopftuch zu tragen schließlich hätt ich ja dann seine türksiche schwägerin an meiner seite.das wenn wir ein kind hätten,es ein sohn wird er beschnitten wird.was ich auch wirklich gut finde!er meinte das es selbstverständlich ist das man immer mit helfen tut egal was gemacht werden muss in der wohnung beim kochen tec.sogar das klo putzen der schwieger eltern,was für mich auch kein thema ist.ich habe altenpflege gelernt u.putze andern "fremden"menschen den po ab.
das es sein kann das man bei manchen famlien besuchen getrennt von den männern sitzt.
ich müßte nicht zum glauben übertretten oder ähnliches aber im dorf in der türkei keine kurze hose tragen darf.was alles nicht schlimm ist schließlich haben wir immer die zeit zusammen wo wir wirklich so sein können wie wir sind.
ich hab mir das reichlich überlegt.
mein entschluss steht fest aber ich habe angst das wenn ich ihm das mitteile er sagt,du ich hab nach gedacht das geht doch nicht.
ich mein er hat ja damals schluß gemacht u die notbremse gezogen u nie darüber mit mir geredet ,egal wann ich ih n gefragt habe.jetzt am montag das erste mal u dann gleich so.ich weiss nicht ob ich ihn für voll nehmen kann.aber auch müßte er wissen wie seht er mir weh tut wenn er aufeinmal sagt ne doch nicht.schließlich kämpf ich seit monaten dafür u er weiss wie schlecht es mir ging.
ich weiss nicht weiter gerade.wir mailen im msn bei facebook u per sms er ruft auch an....aber er fragt nicht ob ich darüber nach gedacht habe :-(

er meint er wird auch immer hinter mir stehen mich unterstützen wenn er merkt das es jemand nicht gut mit mir meinen tut.
seine schwägerin mich unterstützt usw.
hat von dem haus was wir hätten gesprochen usw.
wegen seinen eltern meinte er bei seiner mama wäre das weniger ein problem nur bei seinem vater,der aber auch irgendwann nach geben würde wenn er mekt das er es wirklich ernst meint.

santiago

Well-Known Member

Beim lesen deiner Zeilen werde das Gefühl einfach nicht los, dass er bei deinen Bedürfnissen und Befürchtungen überall ausweicht.
Immerhin müsste er auch auf dich eingehen - Er trennte sich zwischendurch von dir auch.
Es gab kein klärendes Gespräch zwischen dir und ihm, welches dich nur annähernd befriedigt hat !!!!!
Warum nicht ? Denke er hat sehr grosse Zweifel............Nur du bist bereit dich ihm und seinem Umfeld anzupassen. Er aber nicht, den seine Familie steht ihm im Weg, welche viel stärker ist als du letztendlich.

Er hat also grosse Zweifel.........du aber auch. Und im Zweifel Nie,Nie,Nie.
Erzwingen kann man nichts.....erst recht nicht eine Ehe.
Auch wenn es schmerzlich ist, trenne dich von ihm.

So behälst du deinen Solz und deine Würde.

Sorry, wenn ich so offen bin.

glanzlicht

New Member

nein wir haben immer wieder darüber geredet u er hat immer gesagt das es nicht geht wegen seiner familie,aber nie gesagt was mich erwarten würde wahscheinlich weil er mich nie für ernst genommen hat etc.wir wollten das ganze als affäre laufen lassen was es ja auch die letzten 3monate war,haben uns immer wieder vorgenommen uns weniger zusehen aber es nicht geschafft u ich rede nicht vom sex.
ich hab ihm 100mal gesagt das ich ihn heiraten möchte ,da hat er immer gesagt es geht nicht.am montag wie gesagt habe ich mit allem gerechnet aber nicht das er sowas sagt u er dann auch noch sagt ich soll darüber nachdenken.er ist kein schlechter mensch im gegenteil u warum sollte er sowas sagen um mich absichtlich noch mehr zu verletzen!?
tut mir leid aber deine zeilen find ich ziemlich hart...
stellst es falsch dar!
habe mit türkischen freundinen geredet u die meinten alle er meint es ernst sonst hätte er es beendet oder so weiterlaufen lassen.und mir nicht alles erklärt