deutsch türkisch ehe

Catsili

Active Member
AW: deutsch türkisch ehe

Schön, daß Du Dich nochmal zu Wort meldest.

Auf Deine Frage, kann ich, so leid es mir tut, nur antorten: NEIN !

Wenn er Dich jetzt immer noch nicht offiziell vorgestellt hat, dann wird das nie was. Er hat seinen Spaß mit Dir aber geheiratet wird, wen die Familie bestimmt ! Und das wird ganz sicher eine Türkin sein !

Och nööööö..............

Sicher ist gar nüscht......immerhin macht er sich schon Gedanken, ob es funktionieren könnte....... seit ihr denn nochmal auf das Thema zurückgekommen?

So tun, als gehöre man nicht zusammen, ist sehr verletzend......ich kenn das!!! Ich hatte schon die Situation, dass mein (damals noch) Freund auf dem Beifahrersitz ganz nach unten gerutscht ist, weil jemand aus der Familie am Strassenrand stand......da hätte ich ihn auch am liebsten sofort aus dem Auto geschmissen.
Rückblickend verstehe ich ihn besser (unsere damalige Situaton betreffend), es war aber trotzdem ein Sch****-Gefühl.

Früher oder später mußt du zu einem Punkt kommen, an dem du ihm glaubst und vertraust, dass er es trotz allem ernst meint und nur Zeit braucht - oder es nicht tust und Dich trennst.
Ansonsten wird es eure Beziehung soweit belasten, dass sie DARAN scheitert - nicht an der Ablehnung der Eltern.

LG

glanzlicht

New Member

er hat ja damals schluß gemacht,weil er meinte es geht nicht!durch die trennung ja gemerkt das es doch nicht ohne geht!
naja wir sind jetzt beide 28 also keine kinder mehr!er wohnt immer noch bei seinen eltern,was alles nicht einfacher macht aber ein anderes thema ist.
hab ihn letzte woche gefragt ob er sich das denn vorstellen kann mich mal vorzustellen und da meinte er nur:sonst wäre ich nicht wieder mit dir zusammen!
aber sonst kommt immer nur die antwort es kommt wie es kommt und das ich das doch geniessen soll was ich habe!
das kann ich aber nicht...
ich glaub ich verschliesse einfach die augen vor der bitteren wahrheit....
und das es besser wäre mich zu trennen...
ich hab angst ohne ihn...
aber warum kommt er denn erst wieder mit mir zusammen....um mir nochmal mit absicht das herz zu brechen?

vanararat1966

Moderator

er hat ja damals schluß gemacht,weil er meinte es geht nicht!durch die trennung ja gemerkt das es doch nicht ohne geht!
naja wir sind jetzt beide 28 also keine kinder mehr!er wohnt immer noch bei seinen eltern,was alles nicht einfacher macht aber ein anderes thema ist.
hab ihn letzte woche gefragt ob er sich das denn vorstellen kann mich mal vorzustellen und da meinte er nur:sonst wäre ich nicht wieder mit dir zusammen!
aber sonst kommt immer nur die antwort es kommt wie es kommt und das ich das doch geniessen soll was ich habe!
aber warum kommt er denn erst wieder mit mir zusammen....um mir nochmal mit absicht das herz zu brechen?

Dass vielleicht nicht mit Absicht, aber als angenehme Zwischenlösung, bis ...
Aber... kann natürlich auch alles anders sein. Du kennst ihn und Dich und kannst die Situation am Besten einschätzen.
Grundsätzlich hast Du zwei Optionen aus meiner Sicht: so weiter wie bisher und ev. eines Tages doch ohne ihn dazustehen oder Dich zu trennen und Dich zu organisieren ohne ihn.

Viel Kraft wünsche ich Dir
VanArarat

alexa1912

Active Member

hab ihn letzte woche gefragt ob er sich das denn vorstellen kann mich mal vorzustellen und da meinte er nur:sonst wäre ich nicht wieder mit dir zusammen!aber sonst kommt immer nur die antwort es kommt wie es kommt und das ich das doch geniessen soll was ich habe!

ich kenne die ganze Geschichte von dir jetzt nicht im einzelnen.

Aber wenn er doch wieder zu dir zurück gekommen ist und er das o.g. gesagt hat, dann brauch er einfach noch ein wenig Zeit um GANZ sicher zu gehen.

Hast du ihn denn mal gefragt wann er vor hat dich vorzustellen?! Habt ihr vor zu heiraten?! Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber ich kenne deine Geschichte nicht.

Es ist schwer "zu warten" und so "in den Seilen zu hängen" aber du hast nur eine andere Möglichkeit.

Catsili

Active Member

Dich zu trennen bringt nur etwas, wenn Du es auch durchziehen kannst....... Trennen und dann doch wieder ...... macht euch nur unglaubwürdig.

Erst wenn Du Dir 100% sicher bist, kannst Du ihm sagen, dass Du Dich trennen möchtest, weil Du nicht an eine gemeinsame Zukunft glaubst, obwohl du dazu bereit wärst.....weil er nicht zu Dir steht.

Dann liegt es an ihm, das Steuer nochmal herumzureißen; Bist Du ihm wichtig genug, wird er Dir beweisen, dass es ihm ernst ist (und Dich vorstellen) - ansonsten mußt du die Trennung durchziehen - Herzschmerz hin-oder her.

Ich sehe nur diese 2 Möglichkeiten: Entweder weiter warten (und vertrauen oder grübeln und zweifeln) oder klare Fronten schaffen und evtl. auch wirklich gehen.

Bist Du stark genug dafür????

glanzlicht

New Member

er ist unglaublich lieb zu mir!
stellt mich immer ganz stolz vor bei seinen freunden und bekannten...
nur eben nicht die familie...da komm ich mir vor wie ein schatten...
wir sind ende april ein jahr zusammen!trotz der trennung die zählen wir mit.
seine eltern sind ab juni bis dez.wieder in der türkei also rechne ich da dieses jahr nicht mehr mit ner vorstellung aber ich möchte das man weiss das es mich gibt!
das schlimme ist das ich nicht mehr weiss wie ich das einschätzen soll!
wo ich an ihn und seiner schwägerin vorbei gegangen bin meinte er nur das es ein komische sgefühl war uns so nah zusammen zu sehen!
da meinte ich nur für mich war es kein schönes gefühl!und er dann nur sorry schatz!
ach ich weiss einfach nicht weiter.....

alexa1912

Active Member

Dich zu trennen bringt nur etwas, wenn Du es auch durchziehen kannst....... Trennen und dann doch wieder ...... macht euch nur unglaubwürdig.

Erst wenn Du Dir 100% sicher bist, kannst Du ihm sagen, dass Du Dich trennen möchtest, weil Du nicht an eine gemeinsame Zukunft glaubst, obwohl du dazu bereit wärst.....weil er nicht zu Dir steht.

Dann liegt es an ihm, das Steuer nochmal herumzureißen; Bist Du ihm wichtig genug, wird er Dir beweisen, dass es ihm ernst ist (und Dich vorstellen) - ansonsten mußt du die Trennung durchziehen - Herzschmerz hin-oder her.

Ich sehe nur diese 2 Möglichkeiten: Entweder weiter warten (und vertrauen oder grübeln und zweifeln) oder klare Fronten schaffen und evtl. auch wirklich gehen.

Bist Du stark genug dafür????

therotisch genau richtig!!!!!

In der Praxis LEIDER fast nicht durchziehbar (für mich zumindest) !!!!!