Deutsch Türkische Beziehung - Türkin und Deutscher

aleynanaz1

Well-Known Member
Witzigerweise ist genau dass das Argument warum meine Eltern mich meine Entscheidungen ab einem gewissen Alter alleine haben treffen lassen :cool: . Schließlich bin ich ein Teil von ihnen und sie haben dazu beigetragen was für ein Mensch ich heute bin. Wie könnten sie meinen Entscheidungen da misstrauen :D ?

Das sagst du einer Falschen! Schliesslich hab ich meine Entscheidung durchgesetzt.:D:D

aleynanaz1

Well-Known Member
Ja ich habe mich ja auch nur über die Denkweise mancher Eltern gewundert :confused: Tatsächlich haben mir meine Eltern nie das Gefühl gegeben dass ich ihnen etwas dafür schulde dass sie mich gehegt und gepflegt haben...

RESPEKT. Soviel sollte man ihnen schuldig sein,wenn ich manchmal beobachte wie respektlos so viele mit ihren Eltern umgehen.(Nicht weil sie es verlangen,denn sie lieben ihre Kinder bedinnungslos),sondern weil sie eben bis wir jemanden kennenlernen ,den wir nicht minder lieben aber auf eine andere Art und Weise,sie nunmal immer im Mittelpunkt in unserem Leben stehen.
(Ich evtl. sollte aufhören türkisch zu denken und deutsch zu schreiben Da verstehst du mich besser,denke ich:)

sigute

Active Member
RESPEKT. Soviel sollte man ihnen schuldig sein,wenn ich manchmal beobachte wie respektlos so viele mit ihren Eltern umgehen.(Nicht weil sie es verlangen,denn sie lieben ihre Kinder bidinnungslos),sondern weil sie eben bis wir jemanden kennenlernen ,den wir nicht minder lieben aber auf eine andere Art und Weise,sie nunmal immer im Mittelpunkt in unserem Leben stehen.
(Ich evtl. sollte aufhören türkisch zu denken und deutsch zu schreiben Da verstehst du mich besser,denke ich:)

Ich respektiere meine Eltern weil sie mich zu einem respektvollen Menschen erzogen haben, ich liebe meine Eltern weil sie mir gezeigt haben wie man liebt... ich schulde ihnen nichts, weil uns eine bedingungslose Liebe verbindet. Genauso wenig werden sie mir jemals etwas schulden wenn sie auf mich angewiesen sind, da es einfach selbstverständlich ist füreinander da zu sein.
Ich möchte später auch so eine Verbindung mit meinen Kindern erreichen, da sie doch viel ehrlicher und offener ist...
(Kein Stress, ich bin in der Arbeit, d.h. ich denke überhaupt nicht beim schreiben :D )

S

sintostyle

Guest
Also Leyla,
ich habe auch eine türkische Frau und bin aber kein "richtiger" Deutscher (hab nur den Pass), sondern Sinto, was für meine Schwiegereltern noch etwas schlimmer war.
Meine Schwiegereltern haben am Anfang auch ablehnend reagiert, weil ich kein Türke bin, obwohl ich türkisch konnte, die Kultur kannte usw... Wichtig war nur, kein Türke, keine Beziehung. Es ging soweit, dass sie meine Frau in der Türkei verheiraten wollten, schließlich ist meine Frau zu mir abgehauen. Nach einer Woche haben sich damals dann Freunde der Eltern über einen Kollegen von mir gemeldet, dann haben wir uns bei denen im Restaurant getroffen... Schließlich gab es dann Kina, Dügün und danach war ich Familie...

Mittlerweile bin ich wie ein richtiger Sohn für meine Schwiegereltern, die von Anfang gesagt haben, gegen mich als Mensch haben sie nichts, sondern nur gegen meine Nationalität. Aber wir haben es überstanden, sind glücklich und haben 2 gesunde Kinder... also nur Mut! Wenn es wahre Liebe ist, setzt sie sich durch.

89Leyla89

New Member
Vielen dank für die antworten! Und vor allem für die unterstützung! Ich denke genau das habe ich hier gebraucht. Werde die tage mich mit meinen eltern hinsetzen und alles aufm tisch legen. Kann nämlich nicht weiter mit so einem schlechten gewissen leben. Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht.