Deutsch- türkische Beziehung

melekchen

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

wie lange musstet ihr denn ungef. warten(wieviel jahre meine ich damit), bis sich euer schatz sicher war, das ihr die richtige seid, zum mit nach hause nehmen?:roll:

paar monate, 1 jahr ist ja ok, aber jahrelang auf den prüfstand gestellt zu werden wie ein auto im dauertest (mal gucken, ab wann es schaeden aufweist) das waer mir zu heftig. was waer, wenn der test nach 2-3-4jahren negativ für euch ausgefallen waer? solche maenner sollten eine versicherung abschliessen und sich keine frau suchen(sorry!)

blackcyclist

Gesperrt

wie lange musstet ihr denn ungef. warten(wieviel jahre meine ich damit), bis sich euer schatz sicher war, das ihr die richtige seid, zum mit nach hause nehmen?:roll:

paar monate, 1 jahr ist ja ok, aber jahrelang auf den prüfstand gestellt zu werden wie ein auto im dauertest (mal gucken, ab wann es schaeden aufweist) das waer mir zu heftig. was waer, wenn der test nach 2-3-4jahren negativ für euch ausgefallen waer? solche maenner sollten eine versicherung abschliessen und sich keine frau suchen(sorry!)

Normalerweise weiss man doch recht schnell, ob der Andere auch der Richtige ist. Also ich brauche kein Jahr um das auszutesten.

Natürlich kann man auch mal falsch liegen, aber wer es echt nach einem Jahr
nicht weiss, wird es nie wissen.

In den meisten Faellen dürften die Herren einfach Schiss vor der Familiıe haben.

vivien23

Active Member

Das denke ich auch. Ein "richtiges" zu Hause vorstellen würde sich ein wenig anderst gestallten. Denn dann wollen auch alle anderen dich sehen:lol::lol::lol:

Gib euch einfach noch ein wenig Zeit, so lange seit ihr noch nicht zusammen. Das alles kommt noch früh genug.

Ich bin ja schon froh, dass er das überhaupt getan hat und auch noch vor seiner Mutter gesagt hat, dass ich seine Freundin bin- hätte ja auch ganz anders kommen können.

vivien23

Active Member

Genau dass sagt mein Freund immer zu meinem ex. Er sagt: Ich miete dich doch nicht wie ein Auto, damit ich dich dann wieder austauschen kann.. Er sagt halt, es braucht alles seine Zeit..

vivien23

Active Member

Normalerweise weiss man doch recht schnell, ob der Andere auch der Richtige ist. Also ich brauche kein Jahr um das auszutesten.

In den meisten Faellen dürften die Herren einfach Schiss vor der Familiıe haben.

DAMIT HAST DU INS SCHWARZE GETROFFEN!! :rolleyes:

Aylin2009

Active Member

Seh ich nicht unbedingt so. ob jemand ein passender Lebensabschnittsgefährte ist, weiß ich nach 3 Wochen. Aber ob jemand der richtige zum Heiraten ist frühstens nach 3 Jahren. Auch dann hat man natürlich keine Garantie, ob es funktioniert, aber dann kann man wenigstens mit Sicherheit wissen, ob man denjenigen heiraten will.

Ich glaube nicht, dass das in solchen Fällen immer Schiss vor der Familie ist. Die halten das ja mit türkischen Freundinnen genauso, nur dass es da auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist einfach kulturell bedingt so, dass man keine vorehelichen Partner mit nachhause bringt. Der Bruder meiens Ex-Freundes hat seine türkische Frau auch erst nach Jahren offiziell gemacht und zwar ab dem Zeitpunkt, wo sie entschieden haben zu heiraten. Und selbst dann haben sie nicht beieinander geschlafen. Nicht mal in dem Urlaub wo dir Hochzeit stattfand. Erst nach der Hochzeit. Nicht weil die Eltern auf beiden Seiten nicht wussten, dass sie schon Sex hatten, sondern einfach, weil man das nicht macht.

Da muss also nicht immer hinter stecken, dass die Nationalität das Problem ist. Das kann auch einfach kulturell bedingt sein.

alexa1912

Active Member

Seh ich nicht unbedingt so. ob jemand ein passender Lebensabschnittsgefährte ist, weiß ich nach 3 Wochen. Aber ob jemand der richtige zum Heiraten ist frühstens nach 3 Jahren. Auch dann hat man natürlich keine Garantie, ob es funktioniert, aber dann kann man wenigstens mit Sicherheit wissen, ob man denjenigen heiraten will.

Ich glaube nicht, dass das in solchen Fällen immer Schiss vor der Familie ist. Die halten das ja mit türkischen Freundinnen genauso, nur dass es da auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist einfach kulturell bedingt so, dass man keine vorehelichen Partner mit nachhause bringt. Der Bruder meiens Ex-Freundes hat seine türkische Frau auch erst nach Jahren offiziell gemacht und zwar ab dem Zeitpunkt, wo sie entschieden haben zu heiraten. Und selbst dann haben sie nicht beieinander geschlafen. Nicht mal in dem Urlaub wo dir Hochzeit stattfand. Erst nach der Hochzeit. Nicht weil die Eltern auf beiden Seiten nicht wussten, dass sie schon Sex hatten, sondern einfach, weil man das nicht macht.

Da muss also nicht immer hinter stecken, dass die Nationalität das Problem ist. Das kann auch einfach kulturell bedingt sein.

Seh ich ähnlich. nach einem Jahr kann man doch nicht wissen ob der Partner der Richtige fürs ganze Leben ist. In der ersten Zeit lernt man sich doch erstmal richtig kennen. Man sollte auch den ALLTAG gemeinsam erlebt haben. Und der Alltag ist eben nicht = pure Romantik und rosarote Brille. Man sollte jede kleine Macke des anderen kennen um sich sicher zu sein, dass man die auch dulden kann. Man sollte von dem anderen wissen, welche Erwartungen hat er an das Leben und vorallem sollte man auch schlechte Zeiten gemeinsam erlebt haben um zu sehen ob der Partner bei einem steht und einem Halt gibt.

Um das alles zu erleben, können schon paar Jahre ins Land gehen. Die Garantie hat man natürlich nie, aber man sollte den Mensch den man heiratet schon sehr gut kennen.

Schiss vor den Familie ist es sicherlich nicht immer, wie Aylin es sagte, denke auch ich, dass es eher ein kultureller Unterschied ist. Die Eltern haben es so gelernt, also geben sie es so an ihre Kinder weiter. Unter türkischen Paaren ist es oft kein Problem. Nur entscheidet man sich da viel schneller für eine Hochzeit, da es einfach viel schwieriger ist "zusammen zu sein" denn da kann man eben nicht einfach mal bei der Freundin vorbei fahren. Bei den deutschen Frauen ist es da einfacher, sicherlich lassen sich da viele türk. Männer da gerne dann mal mehr Zeit.

Ich persönlich finde es gut, denn so lernen sie ihre Partnerin wenigstens richtig und gründlich kennen bevor man diesen großen Schritt wagt.

Alles andere käme für mich auch ganricht in Frage!

sonja.s

New Member

Seh ich ähnlich. nach einem Jahr kann man doch nicht wissen ob der Partner der Richtige fürs ganze Leben ist. In der ersten Zeit lernt man sich doch erstmal richtig kennen. Man sollte auch den ALLTAG gemeinsam erlebt haben. Und der Alltag ist eben nicht = pure Romantik und rosarote Brille. Man sollte jede kleine Macke des anderen kennen um sich sicher zu sein, dass man die auch dulden kann. Man sollte von dem anderen wissen, welche Erwartungen hat er an das Leben und vorallem sollte man auch schlechte Zeiten gemeinsam erlebt haben um zu sehen ob der Partner bei einem steht und einem Halt gibt. Um das alles zu erleben, können schon paar Jahre ins Land gehen. Die Garantie hat man natürlich nie, aber man sollte den Mensch den man heiratet schon sehr gut kennen.

Schiss vor den Familie ist es sicherlich nicht immer, wie Aylin es sagte, denke auch ich, dass es eher ein kultureller Unterschied ist. Die Eltern haben es so gelernt, also geben sie es so an ihre Kinder weiter. Unter türkischen Paaren ist es oft kein Problem. Nur entscheidet man sich da viel schneller für eine Hochzeit, da es einfach viel schwieriger ist "zusammen zu sein" denn da kann man eben nicht einfach mal bei der Freundin vorbei fahren. Bei den deutschen Frauen ist es da einfacher, sicherlich lassen sich da viele türk. Männer da gerne dann mal mehr Zeit.

Ich persönlich finde es gut, denn so lernen sie ihre Partnerin wenigstens richtig und gründlich kennen bevor man diesen großen Schritt wagt.

Alles andere käme für mich auch ganricht in Frage!

Genau diese Phase geschieht bei Orientalen eben schon in der Ehe .... geht es gut, bleibt die Ehe bestehen .... ist es nicht kompatibel, wird die Ehe geschieden .... und jetzt behauptet bloss nicht, dass aufgrund der westlichen Vorgehensweise weniger Scheidungen stattfinden .... ich behaupte ... eher mehr :wink: