Deutsch- türkische Beziehung

Aylin2009

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ihr tut aber auch so, als hätte sie ein großes Drame geschildert...er schläft morgens gerne aus, anstatt früh aufzustehen und zu ihr ins Bett zu kriechen...er guckt mit seinen 24 Jahren mal ner anderen Frau hinterher....er hat eine innige Beziehung zu seinem besten Kumpel, mit dem er gerne online zockt....

mein gott, ich hab schon von schlimmeren Erniedrigungen gehört.
Mir kommt es eher so vor, als wenn die beiden halt unterschiedliche Nähe-Distanz-Typen sind und andere Vorstellungen von Beziehung haben. Bösartige Erniedrigungen konnte ich an dem letzten Beitrag echt nicht erkennen.
Ich hab den Thread allerdings auch nicht mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Vielleicht ist vorher ja schon mal was schlimmeres vorgefallen. Aber das jetzt ist nun wirklich kein Fall von unterdrückter, erniedrigter Frau. Sonern eher von einer Frau, die sich zu viele Gedanken um ihre Beziehung macht.

vivien23

Active Member

Ihr tut aber auch so, als hätte sie ein großes Drame geschildert...er schläft morgens gerne aus, anstatt früh aufzustehen und zu ihr ins Bett zu kriechen...er guckt mit seinen 24 Jahren mal ner anderen Frau hinterher....er hat eine innige Beziehung zu seinem besten Kumpel, mit dem er gerne online zockt....

mein gott, ich hab schon von schlimmeren Erniedrigungen gehört.
Mir kommt es eher so vor, als wenn die beiden halt unterschiedliche Nähe-Distanz-Typen sind und andere Vorstellungen von Beziehung haben. Bösartige Erniedrigungen konnte ich an dem letzten Beitrag echt nicht erkennen.
Ich hab den Thread allerdings auch nicht mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Vielleicht ist vorher ja schon mal was schlimmeres vorgefallen. Aber das jetzt ist nun wirklich kein Fall von unterdrückter, erniedrigter Frau. Sonern eher von einer Frau, die sich zu viele Gedanken um ihre Beziehung macht.

Das haben mir schon mehrere Person gesagt, deshalb sagte ich ja meint ihr, ich bin undankbar oder im Recht? Und mir kommt es auch gar nicht so vor, als würde er mich erniedrigen oder so sondern mir fehlt einfach dieses liebe Gefühl manchmal und deshalb frage ich mich wie ich das ändern kann..

Aylin2009

Active Member

Das haben mir schon mehrere Person gesagt, deshalb sagte ich ja meint ihr, ich bin undankbar oder im Recht? Und mir kommt es auch gar nicht so vor, als würde er mich erniedrigen oder so sondern mir fehlt einfach dieses liebe Gefühl manchmal und deshalb frage ich mich wie ich das ändern kann..

Wenn dir etwas in der Beziehung fehlt, dann ist das ja auch ein berechtigtes Gefühl. Ich bin dir da recht ähnlich, ich konnte die gesammte Beziehung in Frage stellen, nur weil mein Freund damals nicht zur gleichen Zeit mit mir ins Bett gehen wollte und lieber noch bis in die Puppen Fernsehen geguckt hat. Die Bedürfnisse sind eben nicht immer dieselben, da bist weder du "falsch" noch er. Man muss dann drüber sprechen und gucken, inwieweit man Kompromisse findet oder eben nicht damit leben kann.
Ich finde nicht, dass du undankbar bist, nur weil du andere Bedürfnisse hast als er und diese auch äußerst. Aber es könnte dir vielleicht nicht schaden, ihm hin und wieder auch mal zuzuhören und zu akzeptieren, wenn er halt in bestimmten Dingen andere Bedürfnisse hat.

Dass ein Mann nach der ersten Verliebtheitsphase keine seitenlangen sms mehr schreibt, ist glaube ich eher die Regel. Da müssen die meisten Frauen durch, auch wenn sie in der Anfangsphase noch so verwöhnt wurden mit Aufmerksamkeiten. Dass ist Beziehung....mit Romantik hat das im Alltag meist nur wenig zutun.

Und dass er sich morgens nicht den Wecker stellt um zu dir zu kommen....ganz ehrlich, das würde ich auch nur ausnahmsweise mal tun.

Wenn er bei einer Verabredung mit dir ewig mit seinem Kumpel telefoniert, das find ich auch nicht ok...da würde ich auch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

Naja und so sind das aber alles Dinge, die jeder individuell bewerten muss und nur du kannst für dich entscheiden, womit du leben kannst und womit nicht. Aber vergiss dabei nicht, dass Menschen unterschiedlich ticken. langfristig macht es wahrscheinlich sinn, einen Partner zu finden, mit dem man die Vorstellung von einer guten Beziehung teilt.

Aber bevor du deswegen jetzt gleich mit ihm schluss machst, kannst du die Dinge, die dich belasten liebe noch mal in Ruhe ansprechen und dir seine Sicht dazu anhören und dann sehen, ob ihr euch auf irgendwas einigen könnt.

vivien23

Active Member

Wenn dir etwas in der Beziehung fehlt, dann ist das ja auch ein berechtigtes Gefühl. Ich bin dir da recht ähnlich, ich konnte die gesammte Beziehung in Frage stellen, nur weil mein Freund damals nicht zur gleichen Zeit mit mir ins Bett gehen wollte und lieber noch bis in die Puppen Fernsehen geguckt hat. Die Bedürfnisse sind eben nicht immer dieselben, da bist weder du "falsch" noch er. Man muss dann drüber sprechen und gucken, inwieweit man Kompromisse findet oder eben nicht damit leben kann.
Ich finde nicht, dass du undankbar bist, nur weil du andere Bedürfnisse hast als er und diese auch äußerst. Aber es könnte dir vielleicht nicht schaden, ihm hin und wieder auch mal zuzuhören und zu akzeptieren, wenn er halt in bestimmten Dingen andere Bedürfnisse hat.

Dass ein Mann nach der ersten Verliebtheitsphase keine seitenlangen sms mehr schreibt, ist glaube ich eher die Regel. Da müssen die meisten Frauen durch, auch wenn sie in der Anfangsphase noch so verwöhnt wurden mit Aufmerksamkeiten. Dass ist Beziehung....mit Romantik hat das im Alltag meist nur wenig zutun.

Und dass er sich morgens nicht den Wecker stellt um zu dir zu kommen....ganz ehrlich, das würde ich auch nur ausnahmsweise mal tun.

Wenn er bei einer Verabredung mit dir ewig mit seinem Kumpel telefoniert, das find ich auch nicht ok...da würde ich auch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.

Naja und so sind das aber alles Dinge, die jeder individuell bewerten muss und nur du kannst für dich entscheiden, womit du leben kannst und womit nicht. Aber vergiss dabei nicht, dass Menschen unterschiedlich ticken. langfristig macht es wahrscheinlich sinn, einen Partner zu finden, mit dem man die Vorstellung von einer guten Beziehung teilt.

Aber bevor du deswegen jetzt gleich mit ihm schluss machst, kannst du die Dinge, die dich belasten liebe noch mal in Ruhe ansprechen und dir seine Sicht dazu anhören und dann sehen, ob ihr euch auf irgendwas einigen könnt.

Danke Aylin, so einen Post habe ich gebraucht. Natürlich stelle ich hin und wieder meine Beziehung in Frage, aber dann zeigt er mir auch wieder, dass er all diese Sachen gar nicht so böse meint, sondern anders tickt als ich.
Jedenfalls kam er heute, nachdem er "ausgeschlafen" hat, direkt, ohne an den Pc oder irgendetwas anderes noch in Erwägung zu ziehen.. Er wusste er ist zu spät dran und wollte es natürlich so wieder gut machen.. Da er aber öfters seine "Versprechen" im Bezug auf aufstehen oder solchen Kleinigkeiten nicht einhalten kann, war ich erst einmal bisschen sagen wir mal leicht gereitzt zu ihm, damit er merkt, dass er was ändern sollte. Ich sagte ihm dann auch, dass es so nicht sien kann und siehe da, er hatte echt ein schlechtes Gewissen als ich ihm auch sagte, dass wir anscheinend andere Vorstellungen einer Beziehungen haben und meinte, er will morgen früh pünktlich um 8 Uhr bei mir sein, damit wir kuscheln können.. Bin zwar skeptisch aber wenn er kommen sollte, bin ich glücklich und wenigstens ein Punkt ist abgehackt :rolleyes: anderenfalls :evil: aber ich will ja nicht schluss machen, deshalb schreibe ich ja hier und hoffe dass mein Grübeln sich am Ende auszahlt.. ich habe einfach keine Lust wegen so Kleinigkeiten die man ändern kann schluss zu machen..

night_rider

Gesperrt

Ich musste noch sagen, hat dazu die 24-Seiten lange SMS nur mit einem Satz antwortet. Schon ist er der unromantischste Mensch überhaupt.
Von so viel Drama würde ich warscheinlich schreiend davon laufen:rolleyes:

Wie du sagst Aylin, für mich ist das auch eher der Konflikt zwischen Naehe und Distanz Typen.

refilix

Member

Boar..hab mir nicht alle tausend seiten Durchgelesen...aber...

Quatsch mit Ihm.....

und nimmt nicht alles zu ernst...ihr müsst euch auch streiten können ohne das gleich ein Drama draus entsteht.

naja... wünsch euch beiden viel Erfolg..

grünesblau

Well-Known Member

.. ich habe einfach keine Lust wegen so Kleinigkeiten die man ändern kann schluss zu machen..

Was ist das denn für eine Aussage? :|
Du hast keine Lust, Schluss zu machen? Ehm, dann lass mal lieber und erwäge die Frage sonst nächste Woche noch einmal...
Will Dir nicht auf's Füßschen treten, Vivien, aber die Kleinigkeiten sind in Summe die Personifzierung Deines Freundes, den Du gerne ändern möchtest. Wenn Du einen kompletten Umtausch erwägst, überleg wirklich noch einmal, ob Du ihn liebst oder das Bild von ihm, wie er sein könnte - bzw. wie Du ihn gerne hättest. Immerhin scheint er die Simulation dieser Matrix zumindest für kurze Momente hinzubekommen.

aleynanaz1

Well-Known Member

Haette er ernste Interesse an dir,oder würde er dich auch nur 1/2 soviel ''lieben'',wie du glaubst,oder du dir einredest,so würde er es sicher nicht soweit kommen lassen,dass du seit so langer Zeit hier verzweifelt um Rat fragst,wo eigentlich alles schon gesagt worden ist,dass es mit euch keine Zukunft hat.
Kapier es doch. Ein Türke,der liebt,steht auch zu der Frau die er liebt und die
Meinung anderer geht ihm am Allerwertesten vorbei.

So sieht es in meiner,Familie,Verwandschaft,Freundschaft,Nachbarschaft,Bekanntschaft aus. Sie standen alle zu den Frauen,die sie als Partnerin haben wollten.

vivien23

Active Member

So meine Lieben, jetzt möchte ich mich natürlich auch mal wieder zu Wort melden.. Der Grund weshalb ich erst jeztz schreibe ist: Mein Freund stand tatsächlich heute morgen um 8 Uhr vor meiner Tür und das war sooo schön hihi :) und auch so war der Tag wunderschön.. Ohne Streit, wir waren einfach glücklich zusammen.. Damit wäre Punkt 1 für mich erledigt.. Aber da sind noch 4 weitere und die 2 letzten Punkte sind echt Problempunkte.. Aber vorallem dass mit der Familie, geht gar nicht. Nervt und regt mich auf. Ich will nicht wie Mausi87 enden.. Ist schon schlimm dass seine Schwestern ihm Fotos von anderen Weibern schicken, dann immer zuhause willste nicht die kennen lernen oder die.. :roll: Ich will aber betonen, mir geht es darum, dass ich vielleicht auch seine Seite verstehe weil ich eben weiß nicht jeder Mensch ist gleich und ich will auch auf keinen Fall jemanden aus ihm machen der er nicht ist aber ich verstehe halt manchmal nicht wieso er früher so war und jetzt nicht mehr oder nur selten, dass hat rein gar nix damit zu tun dass ich jemanden aus ihm machen will, der er nicht ist!